Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.05.2019 um 12:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:r eine prozentuale Veränderung
Die prozentuale Veränderung bezieht sich aber auf den Ausgangswert. Darum wist Du nicht auf die 263% im Artikel kommen.
Ausgangswert (100%) plus prozentuale Veränderung ergibt die Gesamtprozente.

So jetzt habe ich aber Hunger wie ein Wolf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.05.2019 um 12:39
Zitat von antilinksantilinks schrieb:Die prozentuale Veränderung bezieht sich aber auf den Ausgangswert. Darum wist Du nicht auf die 263% im Artikel kommen.
das ist richtig, darum hab ich nachgefragt :)
Zitat von antilinksantilinks schrieb:jetzt habe ich aber Hunger wie ein Wolf.
Falls du bei einer Kita vorbeikommst, da gibt es junges zartes Menschenfleisch.
Fast ein Drive-in, da sie nicht mehr als in die Hände klatschen, um sich zu wehren ...


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.05.2019 um 15:34
Wölfchen GW717m ist weiterhin auf der Abschußliste: Meldung vom 30.04.2019
Ausnahmegenehmigung zur Tötung des Wolfsrüden GW717m wird erneuert
jetzt bis zum 31.05.2019

http://www.umwelt.niedersachsen.de/aktuelles/pressemitteilungen/ausnahmegenehmigung-zur-toetung-des-wolfsrueden-gw717m-wird-nochmals-erneuert-176423.html

und wie oft geht das so weiter?
16. Wie lange ist die Abschussgenehmigung verlängerbar? Warum wird die Genehmigung immer nur für einen Monat verlängert?

Beim Auslaufen einer Frist wird immer wieder neu geprüft, ob die Voraussetzungen und die Notwendigkeit einer Entnahme des Wolfes nach wie vor gegeben sind. Weil sich Gegebenheiten verändern können und der Wolf ein streng geschütztes Tier ist, setzt man die Frist von einem Monat.
warum das wohl so lange dauert ...
17. Warum wurde der Wolf noch nicht getötet?

Das Vorhaben ist aufgrund der Größe des Gebiets (von bis zu 600 km2), in dem sich der gesuchte Wolf aufhält, nicht leicht. Wir möchten bei der Entnahme die größtmögliche Gewissheit haben, das richtige Tier zu entnehmen und gehen entsprechend vorsichtig vor.
http://www.umwelt.niedersachsen.de/wolf/haeufig-gestellte-fragen-und-antworten-zur-entnahme-des-wolfes-gw717m-174199.html


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.05.2019 um 19:44
Zitat von BishamonBishamon schrieb:warum das wohl so lange dauert ...

17. Warum wurde der Wolf noch nicht getötet?

Das Vorhaben ist aufgrund der Größe des Gebiets (von bis zu 600 km2), in dem sich der gesuchte Wolf aufhält, nicht leicht. Wir möchten bei der Entnahme die größtmögliche Gewissheit haben, das richtige Tier zu entnehmen und gehen entsprechend vorsichtig vor
Wie gesagt, es sind massiv Störer unterwegs und mutmaßliche Schützen erhalten Drohungen (oder auch ehemaliger Wolfsberater, bekam Morddrohung)




Minister Lies scheint sich mangels Erfolg Schützenhilfe zu suchen. Macht ja auch Sinn. Der damalige Problemwolf Kurti wurde innerhalb von Tagen geschossen, er trug aber auch ein Sendehalsband. Mit der "Lex Wolf" von Svenja Schulze kommt weitere Unterstützung dazu.Sie erleichtert den Abschuss bereits bei ernsten landwirtschaftlichen Schäden, bisher mussten es "erhebliche "sein.

https://www.tagesschau.de/inland/schulze-woelfe-103.html
Pflicht zur Jagd auf den Rodewalder Wolf?
Zudem mangele es in diesem Gebiet, das aus über 170 Jagdrevieren besteht, an Unterstützung: "Alle haben die Sorge, sich in irgendeiner Form öffentlichen Beleidigungen oder sonstigen Dingen ausgesetzt sehen", sagte er. Lies will dies ändern - und erwägt dazu rechtliche Mittel. "Wir brauchen eine Grundlage dafür, dass uns die Revierinhaber, die Jagdpächter, die Jäger vor Ort als Partner zur Verfügung stehen", sagte er. Das Ministerium werde deshalb prüfen, "inwieweit wir rechtliche Möglichkeiten haben, die Jäger in diese Rolle zu versetzen". Eine Option wäre demnach, den Wolf - als streng geschütztes Tier - ins Jagdrecht aufzunehmen. Dann könnte ein problematisches Tier unter Aussetzung der Schonzeit von den örtlichen Jägern getötet werden.

Wer zurzeit konkret nach dem Rodewalder Wolf sucht und ihn gegebenenfalls abschießen darf, wird nicht öffentlich gemacht. "Dazu äußern wir uns nicht, um die Betroffenen zu schützen", sagte eine Ministeriumssprecherin.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Abschuss-von-Woelfen-Lies-will-Auflagen-senken,wolf3984.html


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.05.2019 um 07:43
Zitat von DawnDawn schrieb:Mit der "Lex Wolf" von Svenja Schulze kommt weitere Unterstützung dazu.Sie erleichtert den Abschuss bereits bei ernsten landwirtschaftlichen Schäden, bisher mussten es "erhebliche "sein.
ach,ist Lex Wolf schon durch? Wusste ich gar nicht......


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.05.2019 um 18:00
Martin Bäumer, CDU nach dem Besuch bei ForGen forensisches Institut, Hamburg.
ForGen bemängelt wie viele andere seit langem das Monopol des Senckenberg Labors bei der Prüfung von Wolfs DNA.
Interessant, das auch der stellvertretende Vorsitzende der niedersächsischen CDU- Landtagsfraktion der Probenentnahme und Untersuchung beim Gärtner in Tarmstedt (mutmaßlich erster Wolfsangriff in DE) nun seine Zweifel hat.
„Es macht mit Blick auf den Wolf in Niedersachsen schon nachdenklich, wenn man von Experten erfährt, welche Möglichkeiten die Forensik heute bietet. Wenn betroffenen Tierhaltern erklärt wird, dass die mutmaßliche Wolfs-DNA wegen äußerer Einflüsse wie Regen oder Sonne nicht verwertbar sei, dann ist das rechtsmedizinisch nicht haltbar. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, denn auch Mordfälle können nach über 30 Jahren noch gerichtsfest aufgeklärt werden. Fragen sind daher auch im Fall des „Rotenburger Gärtners“ angebracht: Bei jedem Kleinkind, das von einem Haushund gebissen wird, wird sofort die Rechtsmedizin eingeschaltet. Hier aber haben Mitarbeiter des niedersächsischen Wolfsbüros die genetischen Spuren dokumentiert. Das muss sich ändern, weil allein schon durch die unsachgemäße Spurensicherung und ihren Transport eine Kontamination mit anderen Spuren möglich ist.
https://www.jawina.de/niedersachsen-cdu-politiker-kritisiert-senckenberg-institut/?fbclid=IwAR2nngPBWeXRh2IJsmCVpUKkAz-Iakt4L5rBq_Yo9qFA6StgR-yquO5mH3k


Auch der Kommentar zum Artikel ist interessant und zeigt deutlich, dass wir in Deutschland tatsächlich um Transparenz bei der Wolfsgenetik kämpfen müssen - wenn wir da weiter vertrauend DNA Proben hinschicken sollen. Herr Nowak vom Senckenberg Labor könnte leicht seine Behautptungen beweisen- will es aber augenscheinlich nicht. Anrufe und Anfragen lehnt er zu diesem Artikel ab.
Am Dienstag hat Nowak nun verkündet, dass es “keine Hybridpopulation in Deutschland” gebe.Die Behauptung, dass es in Deutschland zahlreiche Hybriden gebe, sei “hanebüchener Unsinn” und werde von “Pseudowissenschaftlern” vertreten.
Hier meint er wohl ForGen – Forensische Genetik und Rechtsmedizin in Hamburg ;)
Senkenberg ist nach mehreren Quellen weder zertifiziert noch akkreditiert.
ForGen dagegen ist akkreditiert zu Untersuchungen am Hund.
Für Wölfe gibt es derzeit offensichtlich keine Richtlinien.

“Senkenberg … nicht nach den Anforderungen des Genetikdiagnosegesetzes zertifiziert und auch nicht als Prüflabor nach dem ISO-Standard 17025 zur Durchführung von Abstammungs- und Spurenuntersuchungen akkreditiert.” Böhme Zeitung

https://www.forensik-hh.de/wp-content/uploads/2018/03/Wolf-Seite.pdf

Außerdem beprobt Senkenberg vornehmlich mitochondriale DNA, die nur Aussagen über die mütterliche Linie zulässt.

Papa Wolf/Mama Hund = Wolf-Hundmischling
mitochondriale DNA Probe ergibt = Hund
Und hier kommts- warum legt Senckenberg nicht die DNA- Datenbank offen- das ist wissenschaftlicher Standard? Das ist nicht nachvollziehbar, denn es würde auch die Wartezeiten von betroffenen Tierhaltern verkürzen. Es sein denn, Senckenberg befürchtet, sich das Wasser selbst damit abzugraben- indem beispielsweise falsche Ergebnisse nachweisbar würden.
Damit würden sie quasi ihre Basis selbst zerstören. Da kann sich nun jeder selbst fragen, warum Senckenberg seine Wolfs-Datenbanken wie einen Schatz hütet...
Weitaus problematischer ist, dass Nowak die Begründung für seine mit apodiktischer Gewissheit verkündeten Behauptungen der Öffentlichkeit vorenthält. Seit Jahren wird von verschiedenen Seiten – u.a. von Prof. Pfannenstiel – gefordert, dass Senckenberg-Institut möge die – vom Steuerzahler finanzierten – DNA-Untersuchungen zum Wolf in Form einer DNA-Datenbank publizieren, wie es wissenschaftlichen Standards entspricht. Dies wird von Senckenberg (wegen angeblich vertraglich vereinbarter Geheimhaltungspflicht) und dessen Auftraggebern – also etwa den Landesumweltämtern – hartnäckig und mit teils abstrusen (Umweltministerium Niedersachsen auf Anfrage von JAWINA:”Persönlichkeitsschutzrechte (!), keine Veröffentlichung von GPS-Daten (wonach keiner gefragt hatte) streng geschützter Tierarten …) Begründungen verweigert.
https://www.jawina.de/kommentar-das-senckenberg-institut-diskreditiert-sich-selbst/


1x verlinktmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.05.2019 um 18:20
Offizielle Warnung durch die Kreisverwaltung Grevesmühlen vor einem Wolf im Raum Herrenburg. Insbesondere Hundebesitzer sollten aufmerksam sein und Hunde angeleint führen.
Nach meiner Meinung ziehen Hunde Wölfe an. Sie riechen und hören Hunde und es kann zu Konflikten kommen, weil Wölfe ihr Revier verteidigen.
Die Kreisverwaltung in Grevesmühlen hat am Freitag eine offizielle Warnung vor einem Wolf herausgegeben, der sich offenbar zwischen Herrnburg und Lübeck aufhält. Das Tier hatte Anfang April zwei Frauen umkreist, die im Wald bei Herrnburg mit ihren Hunden spazieren gegangen waren, und der sich der Gruppe bis auf wenige Meter genähert hatte.
https://www.ln-online.de/Lokales/Nordwestmecklenburg/Landkreis-warnt-vor-Wolf-bei-Herrnburg?fbclid=IwAR2ZzKOyFNktnboPHkFDBK8NogX7Nu1Eo2pfAFAzEpaf5FHh9nT97aJYuaE


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.05.2019 um 22:28
@Dawn
aus Deinem link:
Backhaus betonte Anfang April, dass auch der Abschuss des offensichtlich jungen Tieres geprüft werde.
dazu und zu Deinen Ausführungen, das Revier betreffend dies:
Abschuss abgelehnt
Ein Abschuss des Tieres, das derzeit wohl schon die Wälder nahe Lübeck durchstreift, wurde von den Fachbehörden nicht für nötig befunden. Aggressives Verhalten sei nicht beobachtet worden, das – zum Teil spielerische – Interesse habe offenbar nicht den Frauen, sondern deren Hunden gegolten, so ein Sprecher des Umweltministeriums.

Nach Ansicht der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf (DBBW) ist ein solches Verhalten nicht untypisch: Insbesondere bei Anwesenheit eines Hundes blieben Wölfe, statt sich zurückzuziehen, auch mal länger stehen, um die Szene zu beobachten, manchmal näherten sie sich den Menschen dabei sogar.
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/wolf-naeherte-sich-zwei-frauen-kein-abschuss-1035132304.html

was bedeutet, es müsste schon zu mehr Begegnungen kommen und dann würde ggf. über Vertreibung oder Abschuss entschieden werden. Bis jetzt ist der Wolf offenbar auf Wanderung, um erst einmal ein eigenes Revier zu finden.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.05.2019 um 22:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was bedeutet, es müsste schon zu mehr Begegnungen kommen und dann würde ggf. über Vertreibung oder Abschuss entschieden werden. Bis jetzt ist der Wolf offenbar auf Wanderung, um erst einmal ein eigenes Revier zu finden.
Ja, aber er ist ja schon länger da. Vielleicht sucht er erfolglos eine Partnerin und ist deswegen so von den vierbeinigen Alternativen fasziniert. Das gab es zumindest schon einmal.

9d53c8e79a03f423 hund wolf

aus PDF
https://dbb-wolf.de/Wolfsmanagement/Bundesl%C3%A4nder/umgang-mit-auffaelligen-woelfen


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

04.05.2019 um 06:18
Zitat von DawnDawn schrieb:Vielleicht sucht er erfolglos eine Partnerin und ist deswegen so von den vierbeinigen Alternativen fasziniert.
yep.
Die Verpaarung zwischen freilebenden Wölfen und Hunden kommt relativ selten vor. Ursache ist meist ein Mangel an Wölfen als geeignete Paarungspartner, z.B. bei kleinen, isolierten Wolfspopulationen, und bei gleichzeitiger Präsenz von Hunden als potenzielle Paarungspartner.
https://www.elli-radinger.de/wolfshybriden/

und
Nur wenn ein Wolf keinen Artgenossen findet, wird sich ein Wolf mit einem Hund paaren. Häufig sind das dann Fähen, also weibliche Wölfe, die sich mit Haushund-Rüden paaren. Fähen sind mit Hybrid-Würfen meist auf sich allein gestellt, da der Hundevater nicht Teil des Rudels ist.
https://blog.wwf.de/wolf-hund-wolfshybriden-gefahr/


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

04.05.2019 um 09:31
Jetzt macht Merkel die Wölfe zur Chefsache
https://www.focus.de/wissen/natur/soll-erschiessen-einfacher-werden-wolf-streit-zwischen-kloeckner-und-schulze-jetzt-macht-merkel-thema-zur-chefsache_id_10667016.html

Schön wie sich Merkel jetzt in das Thema verbeißt. Nicht das man hier wichtigere Themen hätte.
Drücken wir die Daumen das die Bundeswehr nun im Inneren eigesetzt wird und der der Wolfsplage mit militärischen Mitteln begegnet wird...


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

04.05.2019 um 10:06
Zitat von antilinksantilinks schrieb:Schön wie sich Merkel jetzt in das Thema verbeißt.
wie eine echte wölfin eben!

wird aber auch langsam zeit...


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

04.05.2019 um 10:40
@Alienpenis

Wird auch schnellstens Zeit gegen die unmenschliche Vermenschlichung des Wolfes politisch vorgegangen wird.
 72

Sonst weden diese schlimmen Wolfsversteher immer mehr...


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

09.05.2019 um 11:11
Vor einem Treffen der Länder-Umweltminister fordern Schleswig-Holstein und Niedersachsen vom Kanzleramt eine Entscheidung:

wann soll Wölfchen reguliert werden
„Es müssen endlich klare Rahmenbedingungen für den Artenschutz des Wolfs einerseits und den Schutz von Nutztieren vor seinen Übergriffen andererseits geschaffen werden“, sagte Schleswig-Holsteins Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Sein niedersächsischer Ressortkollege Olaf Lies (SPD) sagte: „Es ist in Berlin lange genug darüber gestritten worden, wie mit dem Wolf umzugehen ist. Wir brauchen in den Ländern jetzt klare Antworten.“
...
Am Donnerstag und Freitag treffen sich die Umweltminister der Bundesländer in Hamburg.
https://www.wz.de/panorama/umweltminister-fordern-klarheit-zum-umgang-mit-woelfen_aid-38654191

große Welle macht das AFN:
https://www.forum-natur.de/
und verlangt Gebiete ohne Wölfchen


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

09.05.2019 um 13:02
Zitat von BishamonBishamon schrieb:große Welle macht das AFN:
https://www.forum-natur.de/
und verlangt Gebiete ohne Wölfchen
Gut so. Schließlich ist jede Stadt quasi automatisch mit einer wolfsfreien Zone ausgestattet. Gleiches Recht für alle.

1,80, 21 Jahre. Einen erwachsenen Mann soll ein Fuchs ( :D :D :D )in einem Zelt beim campen angegriffen haben.
Er hat das Zelt aufgerisen und versucht, den Mann aus dem Zelt zu ziehen. Außerdem wurde der Mann im Bereich der Kehle und Gesicht heftig gebissen (Fotos im Artikel) und am Arm verletzt. Wurde im KH operiert.
DNA ist an Senckenberg gegangen, obwohl ein Wolf ausgeschlossen wird? Eigentlich müsste richtige Forensik an diesen Fall.Aber OK, der junge Mann hat wohl genügend kontaminierte Kleidung, um zur Not auch noch eine Probe an das zertifizierte Institut ForGen zu schicken.
Man darf sehr gespannt sein- Mein Tipp- kein Fuchs :D
Und Hund- ok, der hätte gebellt oder gebettelt, wenn er was vom Grillfleisch gewollt hätte. Und er hätte sich eher nicht durch Licht vertreiben lassen. Mysteriös.. ;)
War es ein Fuchs, ein streunender Hund oder gar ein Wolf? Nach einem Angriff im Rems-Murr-Kreis lassen die Ergebnisse einer DNA-Analyse auf sich warten. Ein Jäger zweifelt die offizielle Version an – und Fotos lassen die Heftigkeit des Angriffs erahnen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gebissener-camper-in-korb-angriff-bleibt-raetselhaft.5d6356b4-9969-443d-9ec3-58f8ac63e120.html


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

09.05.2019 um 13:23
Zitat von DawnDawn schrieb:Gut so. Schließlich ist jede Stadt quasi automatisch mit einer wolfsfreien Zone ausgestattet. Gleiches Recht für alle.
So ein Unsinn. Würde man jeden Wolf schießen, der sich einem 5 Seelenkaff nähert, dann braucht man den Wolf gar nicht schützen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

09.05.2019 um 13:25
Zitat von DawnDawn schrieb:Einen erwachsenen Mann soll ein Fuchs
aber ja doch. Füchschen ist gefährlich.
ein Fuchs einen Mann und ein Kind attackiert.
und wie beim Wolf wird verharmlost:
Der Fuchs gilt als scheues Tier
https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Aggressiver-Fuchs-greift-Mann-und-kleines-Maedchen-an-1915459095


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

09.05.2019 um 13:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dawn schrieb:
Gut so. Schließlich ist jede Stadt quasi automatisch mit einer wolfsfreien Zone ausgestattet. Gleiches Recht für alle.

So ein Unsinn. Würde man jeden Wolf schießen, der sich einem 5 Seelenkaff nähert, dann braucht man den Wolf gar nicht schützen.
Tja, das ist die Krux mit der Kulturlandschaft. Wölfe, die sich mehrfach unter 30 Metern an Menschen nähern, gelten schon jetzt als auffällig und Entnahme ist möglich.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und wie beim Wolf wird verharmlost:

Der Fuchs gilt als scheues Tier

https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Aggressiver-Fuchs-greift-Mann-und-kleines-Maedchen-...
Kann ich nicht lesen. Aber ich weiß ja nicht, was in anderen Gebieten für Killerfüchse rumlaufen, aber hier haben sie so 6-10 Kg.Durch das hier geschehene einprügeln durch einen erwachsenen Mann würden die schon direkt im Koma landen.
Also Fuchs reisst ein Zelt auf und legt straight einen Kehlbiss mit Beute wegzerren hin- sorry, das ist absolut lächerlich. Selbst Staupe bekommt das nicht hin.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

09.05.2019 um 13:47
Zitat von DawnDawn schrieb:Kann ich nicht lesen
ach Mist. Schon wieder die Thüringer.

dann nehmen wir deine Lieblingsquelle:

https://www.outfox-world.de/news/fuchs-attackiert-mann-und-maedchen.html

Laut Jäger sind die Hormone schuld:
Der Jäger, der bereits ein Handyvideo des angegangenen Mannes sichten konnte, vermutet somit vielmehr, dass der Hormonhaushalt des Tieres durch die aktuelle Paarungszeit (die sogenannte Ranz) gestört ist.
Beim Wolf hat man das noch nie vermutet ... hm.

Fuchs bringt Frau ins Krankenhaus:
Eine Joggerin ist in Siegen von einem Fuchs attackiert und verletzt worden. Die 45-Jährige erlitt Bisswunden an Arm und Bein und kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Demnach griff der Fuchs die Frau und eine weitere Läuferin am Donnerstagabend auf offener Straße in einem Siegener Wohngebiet an.
https://www.ksta.de/nrw/zwischenfall-beim-joggen-fuchs-greift-zwei-frauen-in-siegen-an-29300034

der Gefährlichkeit vom Fuchs wird unterschätzt.
Zitat von DawnDawn schrieb:Kehlbiss
die übliche Methode, mit der sie töten. Und da der Mann am Boden lag ...
Töten der Beute durch Genick- oder Kehlbiß,
https://www.jagdverband.de/content/fuchs-vulpes-vulpes


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

09.05.2019 um 13:58
Zitat von BishamonBishamon schrieb:aut Jäger sind die Hormone schuld:

Der Jäger, der bereits ein Handyvideo des angegangenen Mannes sichten konnte, vermutet somit vielmehr, dass der Hormonhaushalt des Tieres durch die aktuelle Paarungszeit (die sogenannte Ranz) gestört ist.
Ranzzeit fliegt raus, ist Dez-Feb.Die kaspern dann immer lautstark vorm Haus rum.

https://www.ksta.de/nrw/zwischenfall-beim-joggen-fuchs-greift-zwei-frauen-in-siegen-an-29300034

Also bei geschätzten 1 Mill. Füchsen in De kann ich da echt nicht an einen Fuchs glauben, außerdem ist der Zahnabstand größer, plus der Zuschwellung der Bisslöcher.Außerdem lag der Mensch für ihn unsichtbar hinter der Zeltwand. Das braucht nochmal mehr Mut und Angriffslust, um ins Unbekannte anzugreifen und dazu eine Zeltwand aufzureissen.
Kenne ich nur von Wolfsangriffen auf Camper in USA.


Anzeige

melden