Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 12:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das glaube ich eher nicht, bis jetzt scheint die Mehrheit für den Wolf zu sein, das spürt er sicher auch ;)
Auch, wenn er es nicht so direkt spürt, er wird mit jeder Generation stärker lernen, dass Menschen ungefährlich sind.
Wir züchten gerade, von der Mehrheit unregistriert, habituierte Vorgartenwölfe an.

@Bishamon
Übrigens können Wolfshybriden nicht wie der Wolf nur einmal, sondern zweimal im Jahr Welpen bekommen. Jackpot.

Anzeige
melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 12:53
Zitat von DawnDawn schrieb am 22.05.2019:Lösung, wenn auch niemals praktikabel: langes Gespräch mit Putin und zack- einige schicke Wirtschaftsabkommen später können die Wölfe nach Sibirien übersiedeln.
gefällt mir immer noch am besten :D


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 12:54
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Lösung, wenn auch niemals praktikabel: langes Gespräch mit Putin und zack- einige schicke Wirtschaftsabkommen später können die Wölfe nach Sibirien übersiedeln.
Ok, ich ruf ihn an ;)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 13:08
Zitat von DawnDawn schrieb:Nanu sagt, dass nur 50% im 2. Lebensjahr noch da sind:

Ich hätte vor drei Jahren auch noch gesagt, dass die Abgasberechnung bei Dieselfahrzeugen korrekt sein müsste. So kann man sich täuschen.
Ich hab auch ausländische Lügenpresse:

http://www.startribune.com/wolf-pup-survival-a-fragile-thing/295226071/

Baby Boom?
Breeding boosts numbers, but getting to adulthood always is a fragile thing.
Ja, aber die Kindersterblichkeit scheint hoch zu sein.

Wieviele schaffen es darüber hinaus?
“Roughly 30 percent of wolves survive from birth to 1 year of age,”
30% in Minnesota. Die haben es aber auch nicht so schön wie in D.

Warum gehen sie drauf?
“All kinds of things,” Mech said. “They are small and very vulnerable.” They die from disease, accidents and are sometimes killed by other wolves



https://www.nationalgeographic.org/media/growing-up-wolf/ (Archiv-Version vom 03.08.2020)
Around seven months, they are nearly indistinguishable from adults. It is crucial that they reach full size before the coming winter, so they put on weight rapidly. During this time of accelerated growth, pups can starve or become weak and susceptible to disease. It’s estimated that only half of wolf pups survive to adulthood.
50%


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 13:16
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Warum gehen sie drauf?
sage es mir bitte (ich kann nur deutsch :) )


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 13:24
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ja, aber die Kindersterblichkeit scheint hoch zu sein.
Für Deutschland glaube ich das nicht.
Weil:

es fehlen Bären, Pumas, Trapper und Ranger und die Revierbegrenzung durch komplette Landausbreitung.
Das Klima ist maßgeblich entscheidend fürs Überleben. Nicht nur die Kälte stört, sondern auch der Schnee. Wölfe jagen in den brutalen Wintern Kanadas oder Sibiriens in den Spuren des Wildes nach ihnen, so wie das Wild innerhalb ihrer eigenen Spuren flieht. Nur in diesen vorgefrästen Spuren im tiefen Schnee lässt sich überhaupt an Jagd oder Flucht denken, alles andere verläuft in ein mörderisch anstrengendes Gehoppse.
Und deswegen kann die Beute einfach mal knapp werden.

Es gibt nicht eine Studie über die Sterblichkeit von Wolfswelpen, die in einer geschützten und klimatisierten Vorratskammer =Deutschland aufwachsen können.
Nimmt man die Aufzucht von geschützten Gehegewolfswelpen dazu, stirbt von diesen Welpen von allein keines, es sein denn durch Unfall.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 13:43
Und manchmal freu ich mich auch über den opportunistischen Wolf. Er zeigt immer öfter, dass ihn Grenzen nicht interessieren. Auch nicht die der Couchbesserwisser, die so gern erstaunlich wissende Tipps für die Landbevölkerung verteilen. Immerhin könnte jemand laut hupen, dann braucht man nicht klatschen.

3bb18c357641177c 61536000 10218879560010835 6088554430607


2x verlinktmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 13:45
Mit Hetzerei ists da auch nicht getan.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 13:47
Link zum Bild, Italien:

https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fmara.frigo%2Fposts%2F10218879561570874&
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10218879559970834&set=a.2394037781155&type=3
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Mit Hetzerei ists da auch nicht getan.
eher mit Augen verschließen nicht. Die wenigsten wissen, was Wölfe so wirklich machen.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 13:50
@Dawn
Indem man Fotos von FB ohne jeglichen Zusammenhang postet, weißt du auch nicht was der Wolf so wirklich macht.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 13:54
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Indem man Fotos von FB ohne jeglichen Zusammenhang postet, weißt du auch nicht was der Wolf so wirklich macht.
Der Zusammenhang ist, dass er in einer Stadt läuft. Und somit alle Prognosen des NABU widerlegt. Mal wieder.
Und dieses Bild zeigt auch, dass auch ein Balkonbiologe nicht überrascht sein darf, wenn ihn plötzlich ein Wolf an der Bushaltestelle überholt. Und das wird einigen nicht gefallen, es ist eben ein Sicherheitsrisiko und sei es nur, das er in Panik verfällt.

Aber du kannst gern auch was Pro-Wolf posten. Glückliche Weidetiere oder sonst etwas schönes.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 13:57
Zitat von DawnDawn schrieb:Und dieses Bild zeigt
ein Tier. Muss kein Wolf sein. Oder bist du Fachmann genug um beurteilen zu können das es sich zu 100% um einen Wolf handelt? Wenn ja, dann Respekt. Wenn nein, dann ists wohl doch nur Hetze!


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 14:00
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Warum gehen sie drauf?
Weil US Amerikaner manche Sachen pragmatischer angehen, die Lösung heißt .30-06 Springfield.

Hier ein Beispiel bei Koyoten aus amerikanischer Sicht.
Youtube: Coyote Hunting with Thermal - 13 Coyotes Down with the ATN ThOR Thermal Scope
Coyote Hunting with Thermal - 13 Coyotes Down with the ATN ThOR Thermal Scope
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 14:02
Zitat von PestsauPestsau schrieb:ein Tier. Muss kein Wolf sein. Oder bist du Fachmann genug um beurteilen zu können das es sich zu 100% um einen Wolf handelt? Wenn ja, dann Respekt. Wenn nein, dann ists wohl doch nur Hetze!
Ja, sieht nach Wolf aus. Jede Sichtung, jeder Wolfsriss ist Hetze oder wie? (Sichtungen sind auch Warnungen)
Für mich wäre die Negierung all dieser Sichtungen eine Vogel-Strauss Mentalität, weil man unbedingt den Wolf schützen will.
Du musst schon damit leben, dass nicht jeder deiner Meinung ist.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 14:05
Zitat von DawnDawn schrieb:Du musst schon damit leben, dass nicht jeder deiner Meinung ist.
Kann ich gut. Mach dir da mal kein Kopp. Trotzdem ist es Hetze. Man muss nur das Foto in Zusammenhang mit deinem Post lesen. Das liegt klar auf der Hand.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 14:10
@Pestsau
Keine Hetze, sondern die Realität.Es ist immer von Vorteil, keinem Traumbild nachzujagen.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 14:11
@Dawn
Wie gesagt...nur weil es nach Wolf aussieht, muss es nicht zwingend einer sein. Da liegt der Unterschied zwischen Traum und Realität. ;)


1x zitiertmelden
melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 14:25
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Wie gesagt...nur weil es nach Wolf aussieht, muss es nicht zwingend einer sein. Da liegt der Unterschied zwischen Traum und Realität.
Aber mein Traum ist realistischer als deiner. ;) Fuchs, Hund und Lama können es nicht sein.Bleibt Hybrid.
Tja, irgendwie auch nicht gut.

Merke: Das Wunschdenken von Wolfsbefürwortern besteht darauf, dass in ganz Europa nur reine Wölfe leben, nur im Schadensfall oder allgefälligen bösen Umständen war es ein Hybrid.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.05.2019 um 14:26
In NRW hat man anscheinend nicht vor die Jagd auf Wölfe zu vereinfachen. So zumindest die dortige Umweltministerin, Ursula Heinen-Esser (CDU).
https://www.waz.de/panorama/tierisches/nrw-umweltministerin-gegen-verstaerkte-jagd-auf-woelfe-id225473909.html
NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) sieht keinen Anlass, in Nordrhein-Westfalen verstärkt Jagd auf Wölfe zu machen. Der jüngste Beschluss des Bundeskabinetts bringe eine Klarstellung, unter welchen Bedingungen verhaltensauffällige Wölfe geschossen werden dürften, sagte Heinen-Esser der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Düsseldorf. „Das reicht völlig aus.“ Darüber hinaus gehende Verschärfungen im Landesjagdrecht seien nicht geplant.

In NRW sei die Lage bislang gut beherrschbar. Erst zwei Wölfinnen hätten sich nachweislich hier angesiedelt; ein dritter Fall werde derzeit geprüft. Ein vierter Wolf werde immer wieder mal auf Durchreise in NRW gesichtet.
Allerdings soll man die Ängste der Menschen ernstnehmen, doch es sollte klar sein, dass der Wolf unter Naturschutz steht.
Alle Präventionsmaßnahmen für Weidetierhalter würden inzwischen zu 100 Prozent finanziert und die Schutzgebiete weiter gefasst, erklärte Heinen-Esser. „Wir müssen Ängste ernstnehmen, aber der Wolf steht unter Naturschutz.“ Angriffe von Wölfen auf Menschen seien in Deutschland schon seit vielen Jahren unbekannt.



Anzeige

melden