Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Neu, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 22:45
Meine Google-Bildersuche ergibt nichts. Du hast die Spezies also entdeckt und kannst ihr einen Namen geben. Triceratops-Grille wäre mein Favorit.

Anzeige
melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 22:47
Ich bin im Frühjahr als ich das alte Laub in meinem Garten weggeräumt habe dass erste mal auf einen schwarzen Moderkäfer gestoßen, ich hab da schon einen dezenten Schreck bekommen. Beeindruckende Beißzangen und der skorpionartig hochgezogene Arsch machten das Tier nicht gerade auf Anhieb sympathisch.

Mir ist schon klar dass das Unwissenheit plus Vorurteil war, außerdem hatte ich sowas vorher noch nie gesehen.

Kennt den jemand von euch? Jedenfalls war ich doch ganz froh dass ich Arbeitshandschuhe anhatte. Hab mir das Tier trotzdem genauer angesehen und hab es auch nicht panisch totgemacht.


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

01.06.2018 um 22:53
@LouisCtrl

Das besagte Insekt wird auch: Erdwähre genannt...

Übrigens auch die Lieblingsnahrung des Wiedehopfes!

Aber die sind heutzutage so selten, dass Wiedehöpfe kaum noch welche finden!
Wiedehöpfe sind natürlich noch viel seltener!


melden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

02.06.2018 um 02:30
@Häresie

Meine erste Moderkäferbegegnung war auch von Erschrecken geprägt. Ich dachte zuerst wirklich, es wäre ein entlaufener Babyskorpion. Goggle machte mich schlauer.


1x zitiertmelden

Sehr merkwürdiges Insekt gefunden

02.06.2018 um 13:57
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Goggle machte mich schlauer
Mich auch. Ich hab vermutet dass es irgendwas ist was noch nicht fertig ausgebildet ist, bis dahin war für mich ein Käfer immer ein Insekt mit Rückenpanzer, der den ganzen Hinterleib bedeckt.

Gibt schon Insekten die man so nicht unbedingt ständig zu Gesicht bekommt, siehe hier.

Welches Insekt war denn da in meinem Wohnzimmer? (Beitrag von Drei_Besen)

Sieht für mich aus wie mutiert.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Geklärt. Es gibt auch einen Sammelthread. Siehe hier: Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread