Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt diese merkwürdige Pflanze?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Pflanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wer kennt diese merkwürdige Pflanze?

25.06.2017 um 19:21
Hallo Liebe Leute!

Das ist mein erster Thread also entschuldigt, wenn ich etwas falsch mache!
Kommen wir einfach mal zum Thema: Ein Freund von mir hat von seinem vorherigen Mitbewohner nicht nur dessen Zimmer übernommen, sondern auch eine Pflanze. Mittlerweile wohnt besagter Freund rund 5 Jahre in seinem Zimmer zusammen mit eben dieser Pflanze. Vor ein paar Monaten kam aus dieser Pflanze ein langer dünner rosa Stängel, der nach und nach so etwas wie Blüten bekam und über die Monate dann unfassbar lang wurde. Außerdem und das ist das kurioseste; sondern diese Blüten ein klares dünnflüssiges Sekret ab. Da ich das alles sehr spannend und auch etwas merkwürdig finde frage ich mich ob mir jemand sagen kann was das für eine Pflanze ist!

Hier noch ein paar Fotos:

Foto1

Foto2

Foto3

Foto4


melden

Wer kennt diese merkwürdige Pflanze?

25.06.2017 um 20:18
Vielleicht eine Aloe Vera 🤔


melden

Wer kennt diese merkwürdige Pflanze?

25.06.2017 um 20:38
@Shellimon

Hallo, das ist eine Gasteria. Da gibt es inzwischen auch Hybriden, daher ist die genaue Art wahrscheinlich schwierig zu bestimmen.


melden

Wer kennt diese merkwürdige Pflanze?

25.06.2017 um 23:43
Oh danke! Das scheint sie zu sein :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: In Deutschland aktuell rätselhaftes Blaumeisensterben
Natur, 26 Beiträge, am 27.01.2021 von Stan_Marsh
koef3 am 10.04.2020, Seite: 1 2
26
am 27.01.2021 »
Natur: Welches Insekt wackelt da so rum?
Natur, 9 Beiträge, am 14.05.2021 von koef3
koef3 am 13.05.2021
9
am 14.05.2021 »
von koef3
Natur: Um welche Pflanze handelt es sich
Natur, 72 Beiträge, am 18.04.2019 von Ciela
Nesca am 17.07.2012, Seite: 1 2 3 4
72
am 18.04.2019 »
von Ciela
Natur: Wohnung befallen von Milben,... oder irgendwas?
Natur, 20 Beiträge, am 23.09.2018 von Averses
GrandDuke am 18.09.2018
20
am 23.09.2018 »
Natur: Was ist das für ein Pflänzchen?
Natur, 58 Beiträge, am 26.09.2018 von Funzl
Lale am 08.06.2018, Seite: 1 2 3
58
am 26.09.2018 »
von Funzl