Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Kältewelle Sibirien Dwd

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

25.01.2019 um 15:25
Da lohnt sichs ja nicht mal, die Winterschuhe rauszuholen!


melden
Anzeige

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

25.01.2019 um 15:44
Also Bremen ist jetzt nicht unbedingt Karibik...

Ich finde halt doof wenn es so arschkalt ist und dann noch regnet.


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

25.01.2019 um 15:53
Ich muß jeden tag mal mit dem fahrrad fahren.

Egal was für wetter ist. Kann vllt. jede zweite woche mal einen tag ausfallen lassen.

Aber jetzt im winter auch mal zu frieren ist mir lieber, als das was in australien los ist.

Ich glaube unerträglich ist da der richtige ausdruck.
Neue Hitzewelle in Australien
49 Grad - und es wird noch heißer

Datum:
24.01.2019

Heiß, heißer, Australien. Der Süden des Landes wird von Rekordtemperaturen heimgesucht.

In einigen Regionen kletterten sie auf über 49 Grad Celsius. Und es wird noch heißer.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/hitzewelle-in-australien-100.html


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

25.01.2019 um 17:22
Australien ist halt eine Strafkolonie :troll:


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

25.01.2019 um 17:25
FirstOrder schrieb:Australien ist halt eine Strafkolonie :troll:
Für Briten auf jeden Fall. Es droht spontane Selbstentzündung.
SpoilerUh. Pöhse ich bin


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

25.01.2019 um 19:14
@Geisterfrei
Auch ich kenne noch richtige Winter.
Der Thread hier ist auch kein Schwanzvergleich.
Er teilt uns mit, dass es noch mal kälter wird.
Inzwischen bin ich auch Fan von nicht so kalten Wintern, daher finde ich es blöd, wenn sich noch mehr Kälte zu uns wagt. Bin halt temeperaturempfindlich und ist definitiv Grund für mich, missmutig diese Nachricht zu empfangen.
Hat auch absolut nichts damit zu tun, dass jetzt irgendwie Frühling erwartet wurde.
Die letzten drei Tage fand ich schon zu kalt, wenn es jetzt noch kälter wird, bin ich am Arsch.


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

25.01.2019 um 19:17
sunshinelight schrieb:Die letzten drei Tage fand ich schon zu kalt, wenn es jetzt noch kälter wird, bin ich am Arsch.
Hab einen heissen Tipp für dich. Zieh dich warm an :troll:


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

25.01.2019 um 19:42
@sunshinelight
Hast du mal ein kaltes Bein,
zieh dir eine heiße Suppe rein.


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

25.01.2019 um 20:48
wuec schrieb:Hast du mal ein kaltes Bein,
zieh dir eine heiße Suppe rein.
Unterbewerteter Kommentar :^0

Es liegt jetzt übrigens Schnee in Bremen ( ˘ ³˘)❤


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

26.01.2019 um 06:46
Momentan hat es -17 Grad. Ist aber recht schön, Sternenklar war die Nacht. Laut dem Wetterbericht am Phone, wird es aber um die Mittagszeit relativ warm. Angeblich +10 Grad.

Bin gespannt ob die Kältewelle noch einmal umkehrt und uns so nochmals richtig zum Zittern bringen wird. :)


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

26.01.2019 um 07:07
@sunshinelight
Wollsocken, dicke Jacke, lange Hosen statt Badeanzug können sehr kuschlig sein.


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

26.01.2019 um 10:59
@Geisterfrei
Oh, danke, jetzt hast du mir mein Leben gerettet. :D


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

26.01.2019 um 14:35
Aktuell sind es hier 10 Grad und nächste Woche fällt das Thermometer sogar wieder auf arktische -2 Grad. Die Kältewelle hat uns voll im Griff, oder ist es doch eher die Erderwärmung?

@Bumfuzzle
-17 Grad? Lebst Du auf der Zugspitze?


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

26.01.2019 um 14:40
@stanmarsh
:lolcry: Nein ich hoffe doch nicht! Ist aber schon die ganze Woche bis um die Mittagszeit 2 stellig im Minusbereich. Momentan hat es -2 Grad. Bin gespannt ob es noch die Plusmarke knackt heute.

Prognose morgen sieht ganz gut aus, die restlichen Tage übersehe ich jetzt einfach, aber es wird wärmer haha. :D


Screenshot 20190126-143858 Samsung Inter


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

26.01.2019 um 21:37
Wenn es trockene Kälte ist, mag ich das. Gehört für mich zum Winter dazu! Feuchte Kälte wiederum, die so in die Klamotten zieht, dass man ruckzuck anfängt zu frieren, ist nicht so mein Fetisch- aber man kann es sich ja nicht aussuchen, gell.

Ich finde es fast schade, dass in den letzten Jahren kaum noch Schnee gefallen ist. Ich wohne am Harzrand und würde gern mal wieder Ski fahren!

Ach na ja, Kältewelle. Das gab es doch alles immer schon bzw. immer mal wieder. Mag sein, dass das Wetter insgesamt extremer geworden ist, ja, und das ist mir Sicherheit den menschlichen Errungenschaften geschuldet. Aber ich habe ja nun das Glück, in einem Haus mit Zentralheizung zu leben, ich muss also nicht frieren. Das war bei unseren Vorfahren 15irgendwas schon was anderes!

Ansonsten halte ich es gern mit diesem kleinen Dialog, den ich vor ein paar Tagen bekam.

Treffen sich zwei Schneeflocken in der Luft.
Fragt die eine: " Wo willst du denn hin?"
"Nach Sibirien. Da kann ich lange liegen bleiben! Und du?"
"Nach Deutschland."
"Was willst du denn DA?"
"Panik verbreiten!" :-D


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

27.01.2019 um 14:53
Bumfuzzle schrieb:Momentan hat es -17 Grad.
5 Grad kälter als auf der Zugspitze?

temp.PNG
https://www.dwd.de/DE/leistungen/klimadatendeutschland/klimadatendeutschland.html
Wohnst du?
Oimjakon?
Im flüssigen Stickstoffbehälter?

Lifehack: niemals Anzeigen zweier Thermometer addieren.


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

27.01.2019 um 15:16
@wuec
:lolcry: nein ich wohne in keinem Tank. Ich wohne wo andere so zu sagen 'Urlaub' machen in einem Loch umgeben von hohen Bergen. Hier ist eine Senke wo die Sonne sich erst spät blicken lässt. Das ist alles.


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

27.01.2019 um 15:22
@Bumfuzzle
Kanister oder Loch. Wo ist da der Unterschied? :D


melden

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

27.01.2019 um 15:44
@wuec
Na in dem Loch kann dir passieren, dass im Hochsommer Schnee kommt. :D

Diskussion: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration (Beitrag von Bumfuzzle)


melden
Anzeige

Mehrwöchige Kältewelle erwartet

27.01.2019 um 19:29
Bumfuzzle schrieb:Na in dem Loch kann dir passieren, dass im Hochsommer Schnee kommt. :D
Der Knaller ^^
Wie hoch über NN wohnst du denn?


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden