Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was fasziniert den Menschen so am Weißen Hai ?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meer, HAI, Tauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was fasziniert den Menschen so am Weißen Hai ?

15.02.2019 um 12:21
Zitat von aeroaero schrieb am 22.01.2019:Wohl keine haiart fasziniert den menschen so wie der weiße hai.
Vielleicht weil der Hai ungewöhnlich groß ist ?
Und er eine andere Charakteristik hat

Anzeige
3x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fasziniert den Menschen so am Weißen Hai ?

15.02.2019 um 12:59
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Vielleicht weil der Hai ungewöhnlich groß ist ?

Und er eine andere Charakteristik hat
@BossMeng

Genau.

Die größe wenn dort ein taucher neben ihm schwimmt sieht das beeindruckend aus.

Auch weil man früher dachte es wäre unmöglich sich ihm nähern zu können ohne angegriffen zu werden.

Weil er da fälschlicherweise dargestellt wurde wie früher schwarze katzen.


1x zitiertmelden

Was fasziniert den Menschen so am Weißen Hai ?

15.02.2019 um 13:04
Zitat von aeroaero schrieb:Auch weil man früher dachte es wäre unmöglich sich ihm nähern zu können ohne angegriffen zu werden.
Ja sicher kann man sich ihm nähern. Auf eigene Gefahr hin und ohne zu wissen .. ob er "satt" ist auch gern etwas .. lebensmüde


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fasziniert den Menschen so am Weißen Hai ?

15.02.2019 um 13:08
@BossMeng

Ich will das hier auch nicht so darstellen, als könnte man sich beliebig ihm nähern oder ähnliches.

Das sollten nur menschen machen die sich damit auskennen, oder sich von solchen menschen begleiten lassen.


melden

Was fasziniert den Menschen so am Weißen Hai ?

15.02.2019 um 17:07
Zitat von DerChefDerChef schrieb:Das ist wie bei Autos -

Umso gefährlicher umso cooler.
Dabei ist der weiße Hai garnicht der gefährlichste Hai. Da gibt es andere Arten mit einem deutlich höheren Aggressionspotential.


1x zitiertmelden

Was fasziniert den Menschen so am Weißen Hai ?

15.02.2019 um 17:54
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Da gibt es andere Arten mit einem deutlich höheren Aggressionspotential.
Auf jedem Fall sind Menschen häufiger in ihrem Jagdrevier anzutreffen, wie z.B. beim Bullenhai. Der hat ja auch keine Probleme sich im Brackwasser und damit auch in Bereich von Flussmündungen zu bewegen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fasziniert den Menschen so am Weißen Hai ?

01.03.2019 um 21:49
Verhaltensforschung

Weißer Hai jagt im Bummeltempo

Weiße Haie können schnell schwimmen. Doch ausgerechnet bei der Jagd auf Beutetiere lassen sie es langsam angehen.
Forscher haben nun einen Grund ausgemacht.

image-1396532-galleryV9-iikx-1396532

Man könne die Jagdstrategie der Tiere als Sitzen-und-Warten bezeichnen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/weisser-hai-jagt-im-bummeltempo-a-1253851.html


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fasziniert den Menschen so am Weißen Hai ?

08.03.2019 um 18:08

wal-1081280x720




Dem deutschen tauchlehrer/naturfilmer Rainer Schimpf passierte es, das er beim filmen im wasser in das maul eines wales geriet.


wal-1081920x1080Original anzeigen (3,2 MB)


(hier sieht man wie er mit dem oberkörper im maul, seitlich aus dem walmaul heraushängt.)
Deutscher Tauchlehrer wird fast von Wal verschluckt
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-mittagsmagazin/taucher-geraet-ins-maul-eines-wales-100.html








2014 filmte Rainer Schimpf, wie ein Weißer Hai in das schlauchboot seiner tauchergruppe hineinbiß.


qnkwQqL



https://www.welt.de/vermischtes/article128044690/Weisser-Hai-attackiert-Boot-mit-deutschen-Tauchern.html


melden

Was fasziniert den Menschen so am Weißen Hai ?

08.03.2019 um 20:30
ist groß und steht im wasser am ende der nahrungskette .. warum sollte man ihn nicht faszinierend finden


melden

Was fasziniert den Menschen so am Weißen Hai ?

05.04.2019 um 17:09
Ich denke mal zu einem liegts an der Größe. Aber es gibt ja noch Haie die sind um einiges größer als der Weiße Hai z.B.Riesenhai o.der Walhai. Gefährlichkeit u.a.auch evtl. wobei Tigerhaie u.Bullenhaie schon als gefährlicher gelten. Der Hauptgrund denke ich mal liegt viel an Hollywood mit Filmen wie der Weiße Hai,Deep Blue Sea usw.u.es lässt sich auch gut Geld verdienen mit dem ach so "gefährlichen" Weißen Hai auch das unbekannte fasziniert eben auch. Es ist halt der Popstar unter den Haien ( wie T.Rex bei den Dinos) u.es sind eben wie ich finde auch intelligente und schöne Tiere.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht
Natur, 18 Beiträge, am 12.10.2014 von Vidar300
hessenBoa am 13.01.2014
18
am 12.10.2014 »
Natur: Ozean unter Jupiters Mond Europa, welche Arten?
Natur, 22 Beiträge, am 17.05.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 22.11.2022, Seite: 1 2
22
am 17.05.2023 »
Natur: Quallenthread
Natur, 45 Beiträge, am 20.05.2023 von ProjectSerpo
17 am 24.05.2011, Seite: 1 2 3
45
am 20.05.2023 »
Natur: Lebt der Megalodon noch?
Natur, 3.633 Beiträge, am 02.11.2022 von Mightyspider
xander87 am 03.05.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 179 180 181 182
3.633
am 02.11.2022 »
Natur: Verhalten der Haie verändert sich!
Natur, 24 Beiträge, am 24.02.2022 von Dobie
Natsuki am 17.02.2022, Seite: 1 2
24
am 24.02.2022 »
von Dobie