Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu Fangzähnen

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raubtier, Gebiss, Fangzähne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Frage zu Fangzähnen

11.03.2019 um 18:27
Ich finde irgendwie keine Infos über Google und hier tummeln sich ja auch ein paar schlaue Köpfe ^^

Kennt ihr hier evtl. den Abstand zwischen den Fangzähnen von div. Landraubtieren?
Ich brauch ein Größenverhältnis... für eine Geschichte ^^

Da soll anhand der Bissspur auf die Größe des angreifenden Tieres geschlossen werden und ich brauch dafür ein paar Vergleiche.
Beträgt der Abstand zwischen den oberen Fangzähnen ca. 15 cm, wie groß würde dann das dazu gehörige Raubtier sein? (landlebendes Säugetier)... Ich brauch nur ein paar Tipps dazu.

Danke :)

Anzeige
melden

Frage zu Fangzähnen

11.03.2019 um 19:42
Miss doch einfach anhand einer Gebissskizze von dem oder einem ähnlichen Tier aus und rechne das dann im Dreisatz hoch.
Kleiner Tipp: Nimm diese Information beim Schreiben dazu bloss nicht für allzu detailreiche Wundinfos oder so. Das ermüdet den Leser. Großes, angsteinjagendes Tier, was nur grob beschrieben wird, wirkt mehr ;).


melden

Frage zu Fangzähnen

12.03.2019 um 07:47
Auf Google gibt es zwar massig Gebissschemata, aber alle ohne jeglichem Größenvergleich. Und kann ich das so einfach hoch rechnen? Ich hab den Schädel von einem Dachs hier herum liegen....

Detailreich werd ich da schon nicht ^^ Aber ich will einfach sicher gehen, dass die gefundenen Bissspuren größentechnisch auch zum Tier passen.


melden

Frage zu Fangzähnen

12.03.2019 um 09:58
@GalleyBeggar
Was für ein Tier soll's denn sein?


melden

Frage zu Fangzähnen

13.03.2019 um 13:14
Wolfartig, aber kein Werwolf ^^
Schulterhöhe um die 1,65... daher sollte irgendwie die Gebissgröße auch zur Körpergröße des Raubtiers passen.


melden

Frage zu Fangzähnen

13.03.2019 um 16:54
@GalleyBeggar
Die Schulterhöhe entspräche in etwa einem sehr großen Warg aus Herr der Ringe. Da würde ich ~15cm zwischen den Fangzähnen schätzen (den Bildern im Netz/den Filmen nach).


melden

Frage zu Fangzähnen

15.03.2019 um 13:23
@GalleyBeggar

Normaler Wolf obere Eckzähne 4 cm untere 3 cm, Schulterhöhe Wolf bis zu 88 cm. Also bei einem 165cm großen wolfsähnlichen Tier etwa 8 bis 9 cm.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Marder als Blutsauger?
Natur, 26 Beiträge, am 19.12.2021 von thegreenelk
Marfrank am 04.05.2021, Seite: 1 2
26
am 19.12.2021 »
Natur: Kann man Tieren vertrauen
Natur, 43 Beiträge, am 10.03.2018 von off-peak
Jacqueline20 am 14.02.2018, Seite: 1 2 3
43
am 10.03.2018 »
Natur: Ist das ein Gebiss?
Natur, 15 Beiträge, am 13.02.2017 von emanon
pumba am 02.06.2016
15
am 13.02.2017 »
von emanon