Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hurra, der Herbst ist da!

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herbst, Jahreszeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, der Herbst ist da!

21.09.2008 um 18:08
Wow, jetzt geht gerade ein richtiges Gewitter ab, mit allem Drum und Dran, das erste seit ich hier wohne. Und es schifft wie aus Eimern, nach mindestens 2 Monaten ohne Regen. Schön, wie es überall plätschert und kracht :D Meine USV hat auch schon mehrmals angeschlagen ^^

Anzeige
melden

Hurra, der Herbst ist da!

21.09.2008 um 18:11
blöss mache wüssen wo du wirklich wohnst ,nehmlich nicht da wo du vorgibt.. ;) :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, der Herbst ist da!

21.09.2008 um 18:15
Hey greenline, mach es dir bequem in meinem Thread :D Und halt dich zur Abwechslung mal etwas zurück mit dem Lügen und Beleidigen ;)


melden

Hurra, der Herbst ist da!

21.09.2008 um 18:16
welche Bedingungen ,wo bitte denn !!! willst du wieder alles umdrehen was du kannst :D


melden

Hurra, der Herbst ist da!

21.09.2008 um 18:17
dieser thread soll gelöscht werden der sagt nichts aus....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, der Herbst ist da!

21.09.2008 um 18:21
Du könntest ja etwas Sinnvolles über den Herbst schreiben, so dir etwas einfällt ;)


melden

Hurra, der Herbst ist da!

21.09.2008 um 18:24
das hier ist allmystery und dein herbst hat nicht mit Mystery zu tun,löschen......löschen....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, der Herbst ist da!

21.09.2008 um 18:26
Er ist ja in keiner Rubrik, könnte also auch in UH stehen ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, der Herbst ist da!

22.09.2009 um 14:04
Und wieder ein Jahr vorbei, wie schnell die Zeit vergeht ^^

Anlässlich des Herbstbeginns ein paar Bilder vom Indian Summer in Neuengland:

/dateien/1478,1253621043,IMG 0021Original anzeigen (0,4 MB)

/dateien/1478,1253621043,IMG 0015Original anzeigen (0,4 MB)

/dateien/1478,1253621043,IMG 0173Original anzeigen (0,6 MB)

Dort würde es mir gefallen :D


melden

Hurra, der Herbst ist da!

22.09.2009 um 14:06
oh da ists echt schön.. ich mag es auch sehr wenn alles bunt wird :)


melden

Hurra, der Herbst ist da!

22.09.2009 um 14:16
@raupi

leider gehörst du da aber zu den wenigen, die sowas schön finden, denn im Herbst passieren die meisten Selbstmorde, wenn ich die Statistik richtig im Kopf habe.

Aber ich mag den Herbst auch sehr...da ist die Luft irgendwie frischer :)

*blubb*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, der Herbst ist da!

22.09.2009 um 14:21
Ich kann es schon verstehen, wenn man etwas melancholisch wird. Wenn man sehr sensibel ist und vielleicht noch auch noch das Leben nicht so recht gefallen will, kann einen der Herbst schon nach unten ziehen. Kommt wohl auch darauf an, ob die Sonne scheint oder nicht. Allerdings habe ich mal Statistiken aus den USA gelesen, wonach die Sonne keinen Einfluss auf die Selbstmordrate zu haben scheint, denn in manchen Sonnenstaaten im Südwesten gibt es sehr viele Selbstmorde, in manchen sonnenarmen dagegen weniger.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, der Herbst ist da!

22.09.2009 um 14:22
Mich persönlich deprimiert es eher, wenn ständig die Sonne scheint, da verliert man irgendwie den Rhythmus und es wird schlicht langweilig :D


melden

Hurra, der Herbst ist da!

22.09.2009 um 14:24
Der bunte Herbst ist toll, nur allzu naß sollte er nicht sein ;)


melden

Hurra, der Herbst ist da!

22.09.2009 um 14:30
@yoyo

Bezüglich der Sonnentätigkeit und der Selbstmordrate kann ich nur sagen, das in Nordschweden während der Polarnacht wesentlich mehr Selbstmorde passieren als während der Mitternachtssonne.

Okay, dieses Beispiel ist wirklich das Extreme :)

*blubb*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, der Herbst ist da!

22.09.2009 um 14:34
Kauf dir nen guten Regenschirm ;) Ich liebe es, wenn der Regen auf den Schirm prasselt.

Zu den Selbstmordraten noch folgende Bilder:

/dateien/1478,1253622856,Suicide rate 2004 US state map 50dpi

und eine Karte zur Sonneneinstrahlung
/dateien/1478,1253622856,PVout


melden

Hurra, der Herbst ist da!

22.09.2009 um 14:37
Bei den Bildern könnte man meinen, das denen die Hitze über'n Kopf gestiegen ist :D

*blubb*


melden

Hurra, der Herbst ist da!

22.09.2009 um 14:40
@yoyo

Ich hab hier schon genug Regen :D und nen Schirm hab ich auch.
Im Jahr haben wir hier durchschnittlich 1154,1 Liter Wasser pro Quadratmeter ;)

Gegen Regen habe ich auch nichts, aber nasse Blätter incl. Rutschgefahr und ne nasse Hose brauch ich dann doch nicht. Regen gepaart mit starkem Wind ist doof.

Aber sonst mag ich den Herbst auch, aber bei uns sind die Blätter noch nicht so bunt. Okay der Herbst ist ja auch erst am Anfang ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, der Herbst ist da!

22.09.2009 um 14:40
Ja, sieht fast so aus :) Sogar in Florida relativ viele Selbstmörder, Senioren sind das vermutlich nicht, obwohl sie einen ungewöhnlich hohen Anteil der Bevölkerung ausmachen. Wenn man sie herausrechnet, wäre die Rate wohl noch höher.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, der Herbst ist da!

22.09.2009 um 14:42
@eyecatcher
Wo lebst du noch mal? Bestimmt nicht in Berlin oder Darmstadt ;)


Anzeige

melden