Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wege

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Straße, Pfad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wege

14.09.2021 um 19:01
Wege, die ich heute gegangen bin:

PICT0001Original anzeigen (1,2 MB)
PICT0002Original anzeigen (1,1 MB)

Und der Weg zu meinem Garten
Gaaanz oben rechts gehts rein.

SUNP0010Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Wege

14.09.2021 um 20:21
Rein in den Wald

IMG 20210904 152324Original anzeigen (9,6 MB)
Raus aus dem Wald

IMG 20210904 152328Original anzeigen (8,8 MB)

:palm:
Bilder natürlich verkehrt herum gepostet :D


1x zitiertmelden

Wege

15.09.2021 um 08:26
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Bilder natürlich verkehrt herum gepostet :D
:)
Trotzdem schön


melden

Wege

15.09.2021 um 21:43
Am Wochenende entlanggegangen


689417797 8a59820e-d010-4a8f-a01a-5d69f8Original anzeigen (1,3 MB)

20210913 203910Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Wege

16.09.2021 um 18:18
Alte Allee im Rombergpark (Dortmund) oberhalb des Sees

 KK 0230Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Wege

17.09.2021 um 13:26
@NONsmoker

Sehr schön. Das lädt zum Schlendern und Verweilen ein. :)


1x zitiertmelden

Wege

17.09.2021 um 14:27
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das lädt zum Schlendern und Verweilen ein.
Ja, hier sitze ich gern, ist nicht weit von zuhause.
Die Lindenallee wurde schon 1822 angelegt.


melden

Wege

19.09.2021 um 11:55
@NONsmoker
@FlamingO
@Vibora
@Schnauzbiber
wieder viele schöne Wege da könnte ich so los laufen oder auch fahren.
Nur hier fährt keiner mehr.
20210905 163707Original anzeigen (7,4 MB)

20210905 163716Original anzeigen (7,1 MB)
Wohin diese Gleise wohl führten ?


melden

Wege

20.09.2021 um 11:52
Zitat von Sean_HeartSean_Heart schrieb am 02.09.2021:Wenn ich das richtig sehe, rast auf @Yoshimitzu s vielbefahrenem Schienenweg gerade ein ICE mit über 250 Stundenkilometern heran; nichtsdestotrotz hat er todesmutig und in höchster Eile (deshalb ist es so schräg) noch das Bild aufgenommen, nur um uns hier damit erfreuen zu können. Danke, @Yoshimitzu, für deinen Einsatz, aber bitte begib dich nicht nocheinmal in solche Gefahr.
Hehe. :) War doch Eisenbahnerstreik usw. ... und ausserdem hab ich entgegengesetzt der Fahrtrichtung photographiert ... ich hätte den Zug also sehen müssen. Bin ja nicht komplett verblödet.^^

Btw. Deine Formulierungen erinnern mich an meinen alten Klassenlehrer. Warst du mal Lehrer? ;D

Nichtsdestotrotz, - ein anderer Weg. Ein Spätsommerlicher:

20210909 134337Original anzeigen (2,4 MB)

@Sean_Heart

Schöner thread. Ich mag Wege. :)


1x zitiertmelden

Wege

20.09.2021 um 17:49
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Warst du mal Lehrer?
Auch wenn ich manchmal unbeabsichtigt vielleicht etwas oberlehrerhaft rüberkomme: Nein.
________________________________________

Neulich war auf meinem Desktop ein Bild, das mich an die "Road to the Rainbow" von @mokuzai erinnert hat (Beitrag von Sean_Heart (Seite 1)). Zwar gefällt mir das von @mokuzai besser, weil seine Straße auf direktem Weg ins Land des Regenbogens zu führen scheint, jedoch beeindruckt dieses ebenfalls mit einer überwältigenden Wolkenformation; die winzige Straße unten wird diesen Himmel aber nie erreichen können.

Spoiler
GewitterBWOriginal anzeigen (0,3 MB)
Gewitterzelle über einer Ortschaft in Baden-Württemberg
Quelle: https://www.bwallpaperhd.com/gewitter-bw.html
Datum : 16. August 2021
Autor : © Martin Grimm/Minden



melden

Wege

20.09.2021 um 17:52
Tolle Aufnahme der Gewitterzelle.
Sieht sehr dramatisch aus.


melden

Wege

20.09.2021 um 18:05
@Sean_Heart
Wow, ein Weg mit Gewitter, schönes Bild.


melden

Wege

21.09.2021 um 14:52
Wanderwege am Achensee, Tirol

0 Wanderung-Gais-Alm-Achensee-Tirol-OestOriginal anzeigen (0,2 MB)

Achensee AhornbodenOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wege

21.09.2021 um 17:56
Ein anderer Tag, ein anderes Bild auf dem Desktop, eines, das mich wiederum an ein Bild aus diesem Thread erinnerte, diesmal an das von @Vibora (Beitrag von Vibora (Seite 9)) und an die schönen Erläuterungen, die sie dazu abgegeben hat. Mit Sicherheit wird es in Marokko, wo das Bild aufgenommen wurde, ebenso Menschen geben, für die gerade diese Gasse eine ganz besondere Bedeutung hat, die jemand, der nicht dort lebt, niemals wird ganz begreifen können.

Spoiler2b651cbba02d47008d71654936a70d10Original anzeigen (0,3 MB)
Farbenfrohe Gasse in der Medina von Tétouan, Marokko
Quelle: https://imagenhub.com/photos/35509
Datum: 19. Juli 2021
Autor: © Jan Wlodarczyk/eStock Phot



melden

Wege

22.09.2021 um 23:16
An der Hohensyburg bei Dortmund

me SYBnat131007-06Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wege

23.09.2021 um 08:27
Ein Weg am Hammerteich in Witten...
IMG 7837Original anzeigen (0,7 MB)

...und hier gehts zum Westfalenpark in Dortmund
IMG 0688Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Wege

24.09.2021 um 06:32
Gestern wurde ich erneut an ein Bild aus diesem Thread erinnert. Welches war es diesmal? Es war mein eigenes aus dem Eingangspost, denn ich war an genau der gleichen Stelle. Es war ein herrlicher sonniger Spätsommertag. Um nicht das gleiche Bild zu machen, ging ich ein Stück weiter um die Kurve herum, so dass nun auf dem Bild, das ich dann aufnahm, die Fortsetzung der Straße zu sehen ist. Der Berg gegenüber ist nun nicht mehr in Wolken gehüllt; es ist der Kandel.

SpoilerKandelOriginal anzeigen (6,6 MB)


melden

Wege

24.09.2021 um 16:45
Im Westfalenpark gibt es schöne Wege, wie hier im Rosengarten

 KK 0501Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Wege

24.09.2021 um 18:02
Heute war ein noch sonnigerer Tag als gestern. Ich sah den Kandel wieder, aus einer leicht veränderten Perspektive, wurde an das Bild von gestern erinnert (das ich heute morgen hier zeigte) und machte eine neue Aufnahme, also brandaktuell vom heutigen Tag. Der Weg vorne dient als Alibi, damit ich das Bild im Thread "Wege" zeigen kann. Dahinter ist ein Stück der Start- bzw. Landebahn des Freiburger Flugplatzes zu sehen, also quasi ein Weg in die Lüfte. Und weit dahinter ist nochmal der Kandel unter einem fast wolkenlosen Himmel.

Spoiler
Kandel 24.09.2021Original anzeigen (2,1 MB)



1x verlinktmelden

Wege

25.09.2021 um 07:54
Der Kandel. Er gibt sogar einen nach ihm benannten Weg, den Kandel-Höhenweg.
Der Kandel-Höhenweg, ausgeschildert mit dem Wegezeichen „roter Rhombus mit einem K auf weißem Grund“, ist ein Weitwanderweg im Schwarzwald mit 5 Etappen und einer Gesamtlänge von insgesamt 112 km. Namensgeber für diesen Höhenwanderweg ist der Kandel, mit 1.241 m ü.NN. der höchste Berg im Mittleren Schwarzwald.
Quelle: Kandel-Höhenweg
Auf der zweiten Etappe des Kandelhöhenwegs überschreitet man schon den höchsten Punkt und Namensgeber des Weges, den Kandel. Dies allerdings nur, wenn man einen ‚Umweg‘ von wenigen hundert Metern in Kauf nimmt, die offizielle Ausschilderung des Weges führt nämlich – dem Namen zum Trotz – in geringer Entfernung am Gipfel vorbei. Wobei Gipfel hier sicherlich der falsche Ausdruck ist, der Kandel ist – typisch für den Schwarzwald - eine von der letzten Eiszeit flachgeschliffene Kuppe.
Quelle: Fernwege (Archiv-Version vom 18.09.2021)

Hier ist ein Bild von diesem Weg, der sicherlich alle möglichen Ansichten bietet, unter anderem auch diese Brücke in einer urzeitlich anmutenden Natur.

kandel hoehenweg etappe 4 header-50f4b66Original anzeigen (1,2 MB)

Quelle: Kandel-Höhenweg


Anzeige

melden