Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wege

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Straße, Pfad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wege

05.08.2021 um 07:31
Zitat von Sean_HeartSean_Heart schrieb:Es ist Asphalt, ja, aber die Natur arbeitet daran, diesen Asphalt in den natürlichen Zustand zurück zu versetzen. Überall sind schon Risse zu sehen, und die Pflanzen zehren am Rand; wenn nichts weiter geschieht, werden sie diese Straße bald für sich vereinnahmt haben.
Ich war gespannt, was @Sean_Heart zu diesem Weg denken würde. :) Dieser Weg ist eigentlich gut besucht und wird erstmal nicht verschwinden. Ich habe nur einen "leeren" Moment in diese Richtung erwischt, es tummeln sich dort Spaziergänger, Hunde, Kinder, Fahrradfahrer - für viele ist er auch Teil des Arbeitsweges. Es ist ein Teil des "Berliner Mauerwegs" im Süden Berlins. Was aber stimmt: die Natur ist dort immerzu bemüht, ihn zu erobern... das feuchte Wetter tut sein Übriges, um den verwilderten Eindruck zu verstärken.

Der Mauerweg hat viele Gesichter:
Wikipedia: Berliner Mauerweg
https://www.berlin.de/mauer/mauerweg

Anzeige
1x zitiertmelden

Wege

05.08.2021 um 08:55
Bin noch mal auf der Anhöhe gewesen....


SAM 2383Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Wege

06.08.2021 um 06:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bin noch mal auf der Anhöhe gewesen....
The story continues. Zeit ist vergangen. Der Mais auf der linken Seite ist gewachsen gegenüber dem vorhergehenden Bild, rechts ist auch was gesprossen; nur die Hügel im Hintergrund sind unverändert geblieben.

Aber eine weitere Änderung hat stattgefunden. Auf dem Weg ist ein Wort erschienen, eingeritzt mit einem festen dünnen Gegenstand. Ein Thread in einem Forum hat Auswirkungen auf die Realität, die sich daraufhin wiederum in ebendemselben Forum abbildet. Das ist schon ein eigenartiger Vorgang.

Wir sind aber noch nicht am Ende, lieber @Funzl - denn wo, bitteschön, ist die blutrot untergehende Sonne?
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 30.06.2021:Ich werde sehen was ich tun kann....



1x zitiertmelden

Wege

06.08.2021 um 06:09
Zitat von soomasooma schrieb:Der Mauerweg hat viele Gesichter
Die gezeigte kleine Straße hat ja sogar einen Namen! "Berliner Mauerweg" oder einfach nur "Mauerweg". Das ist sehr interessant, @sooma . Danke für diese Informationen.

Es gibt tatsächlich viele Wege, die eigene Namen bekommen haben; daran zeigt sich, dass jeder Weg einen ganz eigenen Charakter hat, den man spüren kann, wenn man auf ihm geht oder fährt, denn nur dann erwacht er zum Leben.


melden

Wege

06.08.2021 um 09:14
Zitat von Sean_HeartSean_Heart schrieb:Wir sind aber noch nicht am Ende, lieber @Funzl - denn wo, bitteschön, ist die blutrot untergehende Sonne?
Tja so ist das eben wenn man beruflich und privat stark eingebunden, und dann auch noch selbst krank ist - da hat man nicht immer Zeit oder dann noch die Kraft den schönen Dingen des Lebens zu fröhnen.

Ein, wenn nicht der größte Fehler überhaupt ist es, sich bei Dingen, die einem reine Freude bereiten, selbst unter Druck zu setzen, oder sich unter Druck setzen zu lassen.

Wenn es sich ergeben sollte, wird es dieses Foto geben...wenn nicht, dann eben nicht.

Die Chancen steigen ab nächsten Dienstag...da habe ich erst um 21:00 Uhr Dienstschluß.......und wenn alles andere passen sollte, kann es vielleicht mit dem Sonnenuntergangs-Wege-Bild klappen....


melden

Wege

07.08.2021 um 12:11
IMG-20210807-WA0023Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wege

08.08.2021 um 08:43
@Milosz' Straße. Es sieht so aus, als ob's der frühe Sonntagmorgen wäre, kein Verkehr. "Komm!", scheint sie zu sagen, "erst wenn du einsteigst und auf mir fährst, wirst du sehen, wie lebendig ich werde!" Das ist ihre Einladung und ihr Versprechen.


melden

Wege

08.08.2021 um 09:00
Du schreibst immer gute Texte zu den Wegen, @Shangar. Coole Idee der Thread


melden

Wege

08.08.2021 um 09:38
DSC 2165Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Wege

08.08.2021 um 09:53
@Cherokee.Rose
Bist du gefallen? Oo


Das Schild ist fast verschwunden, aber die Hubbel sieht man auch so ganz gut :D
20210803 182923Original anzeigen (4,6 MB)


20210803 182954Original anzeigen (3,6 MB)



20210803 184327Original anzeigen (3,8 MB)


1x zitiertmelden

Wege

08.08.2021 um 09:55
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Bist du gefallen
Nö, warum?

Ich saß da auf den Steinen


1x zitiertmelden

Wege

08.08.2021 um 09:57
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Nö, warum?
Weil das schief und nah am Boden fotografiert ist :D
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ich saß da auf den Steinen
Ok, das erklärt es :D


melden

Wege

08.08.2021 um 21:03
It's not the Yellow Brick Road. It's the Red Brick Road! Die böse Hexe des grünen Südens im Land Uz hat das Schild unkenntlich gemacht, damit @Hailey25 nicht zum Zauberer dieses märchenhaften Landes hinter dem zweiten Regenbogen finden soll. Aber @Hailey25 lässt sich davon natürlich nicht beirren. Der Weg führt durch diese wunderbare Allee, das ist die Straße der roten Ziegelsteine, und nichts kann sie davon abhalten, darauf bis zum fabelhaften Zauberer zu gelangen.

Doch was ist das? Wo ist die Red Brick Road geblieben? Ein gerissener Versuch der bösen Hexe, die unverwechselbare rote Straße mit Asphalt unkenntlich zu machen! Doch @Hailey25 durchschaut diesen fiesen Trick. Sie weiß ganz genau, wo's langgeht. Dort hinten im Wald, da muss er sein!

@Cherokee.Rose, die am Wegesrand sitzt, und deren Welt in Schieflage geraten zu sein scheint, kann überzeugt werden, mitzukommen, damit beim Zauberer von Uz alles wieder ins Lot gebracht wird. Was aber @Hailey25 wohl von ihm will?


1x zitiertmelden

Wege

08.08.2021 um 21:18
Zitat von Sean_HeartSean_Heart schrieb:deren Welt in Schieflage geraten zu sein scheint,
Haha, damit hast du gar nicht so unrecht


melden

Wege

09.08.2021 um 01:21
Was mag hier passiert sein?
Links endet der Weg nach einigen Metern als Sackgasse, rechts geht er weiter. Wurde sich vielleicht verbaut zuerst und als man den Fehler bemerkte an richtiger Stelle weitergebaut?
Was ein kleines Stück Straße doch für große Fragen aufwerfen kann.

DSCN0838Original anzeigen (7,3 MB)


1x zitiertmelden

Wege

09.08.2021 um 17:12
Für kleine Entdecker :D

P8260003Original anzeigen (2,3 MB)


1x zitiertmelden

Wege

10.08.2021 um 06:14
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Für kleine Entdecker :D
Gib's zu: Du warst auf auf der Insel von Peter Pan und hast den Eingang zu seinem Geheimversteck entdeckt. Das Schild dient natürlich nur zur Tarnung, um eventuell auftauchende Piraten - allen voran Käptn Hook - in eine Falle zu locken, in die jeder hineinstolpert, der das Geheimnis des richtigen Zugangs nicht kennt.


melden

Wege

10.08.2021 um 06:15
Zitat von AdinaAdina schrieb:Was mag hier passiert sein?
So wie das aussieht, war die Straße vorher doppelt so breit wie nach der Aufspaltung. Aber was die Sackgasse soll? Wir werden das Geheimnis wohl nie ergründen.


melden

Wege

10.08.2021 um 11:52
@Schdaiff

Das erinnert mich sehr an:


IMG 3495Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Wege

10.08.2021 um 13:06
Ein Weg, der mir viel bedeutet, da dass Ziel Erinnerungen und Erholung beherbergt.

97379EDD-AD57-418F-89E4-54D357D2742FOriginal anzeigen (7,2 MB)


Anzeige

melden