Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier ist das?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, REH, Wildschwein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 11:55
Hallo liebe Leute.
Habe eine Aufnahme von der Wildcam, auf der Terrasse. Ausgerichtet auf ein Rattenloch direkt an der Terrassenkante. Die Ratte wollte ich sehen, von mir aus auch nen Marder , aber mit so was hab ich nicht gerechnet.
Die Blumen sind alle noch heil, und sonst gibs auch keine Spuren.
Danke für die Tipps
DSCF0012Original anzeigen (1,0 MB)

DSCF0011Original anzeigen (1,0 MB)

Anzeige
melden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 14:14
@latte3
Katze?


melden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 14:32
Wenn ich mir die relation, Blume daneben und Tier anschaue, auch was die felllänge in Vergrößerung angeht, kommt mir ein Reh in den Sinn.

Auch sieht es so aus, als wenn es Hufe hätte, bilde ich mir zumindest ein.

Was das Fell/Pelz angeht; eine Katze würde man wahrscheinlich erkennen, da das Fell, bzw die einzelnen Haare unterschiedlich lang sind, gerade am Bauch und den Beinen.


melden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 15:13
am 2. Foto sieht das nach einem Reh aus.


1339982 web

https://www.myheimat.de/neustadt-hessen/gedanken/hubertustag-2010-gedanken-eines-jaegers-d979684.html

Für einen Puma sind die Beine zu dünn:


D6118F41-EA35-4541-954B0B89D0FCA186 sour.webp
https://www.scientificamerican.com/article/pumas-react-to-humans-like-prey/


melden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 15:53
an ein reh glaube ich nicht, dazu sind mir die vorderbeine im unteren bereich zu dick.
an eine katze ebenfalls nicht ... die wäre nicht so hochbeinig. die fotoperspektive ist ja etwas von oben herab, dadurch wirken die beine eh schon kürzer als sie tatsächlich sind.
vielleicht ein hund?
hoffentlich geht das tier nochmal in die fotofalle ... ist ja echt spannnend :)


melden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 16:18
Nein eine Katze ist es nicht, ich stelle später noch ein Foto rein mit einer Katze und einem Igel.


melden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 17:09
Ühi, wirkt unheimlich.

Wolf eher nicht. Die haben ein helleres Fell.

Aber auch Kräftig gebaut^^

Von der Statur her... ja vielleicht ein Hund.


melden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 17:24
Naja, die Aufnahme ist ja in Infrarot - von daher stimmen die Farben natürlich nicht.
Vielleicht ein Fuchs?


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 17:32
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Vielleicht ein Fuchs?
Dafür erscheint mir das Tier zu hoch:

800 RS48660 Fuchs-1-324x235


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 17:46
Leuchtende punkte an den vorderpfoten?

IMG 20210813 174538Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 17:48
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Dafür erscheint mir das Tier zu hoch:
Hatte auch mal einen Fuchs auf der Überwachungskammera. Zumindest die Beinfarbe ist sehr ähnlich:

fuchsOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 18:04
Für einen Fuchs ist das Tier zu hochbeinig. mM. Leg mal ein bißchen Wurst neben die Blumenschale. Wenn es ein Fleischfresser ist bekommst Du einen Mugshot :-)


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 19:09
So auf anhieb habe ich das helle Laubblatt davor für ein Tier gehalten - Katze oder Maus, je nachdem, wie groß die Schale ist.

Das dunkle Tier habe ich tatsächlich nicht gesehen. :D

Wie groß/hoch ist die Blumenvase?

Von der Beinstellung her halte ich es aber nicht für ein Reh. Vielleicht ein Hund?


melden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 19:15
Ich weiß es nicht, aber auf den ersten Blick habe ich es für einen Hund gehalten, dann doch für einen Puma, obwohl man Letzteren in Europa ausschließen kann.

Mittlerweile halte ich das Tier für einen Luchs.


Bender-Fotografie-Bilsteintal-1212-Web-1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 19:32
Das ist ein junges Reh.


melden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 19:33
Schwierig zu sagen, es fehlt etwas, woran man sich für die größe orientieren könnte. Die perspektive ist dafür nicht gut, es fehlt ein bild des kopfes. Ich tippe auf was hunde- oder katzenartiges, ggbfs auch ein jüngeres tier.
Für ein reh sind die vorderbeine zu massiv.


melden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 21:14
Wildschwein können wir auch ausschließen, da hat der Oberkörper noch mehr Volumen.
Die Spannung, steigt ins Endlose :D :popcorn:

@latte3 Konntest du erkennen, welche Fellfarbe das Tier hatte, hat es laute von sich gegeben?


melden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 21:34
@s.Oliver
Nein hab nur dieses Foto. Ohne Ton. Morgen Mittag stelle ich noch weitere Bilder und vergleichsbilder ein.
Ist im kleinen Saarland aufm Dorf, recht weit vom Wald weg.
Hatte Igel, verschiedene Hauskatze, Marder, Maus erwischt.
Irgendein Tier hat mir letzte Woche einen einzelnen Schuh vor der Tür geklaut, verschleppt.
Schwerer Arbeitsschuh mit stahlkappe


3x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 21:54
Zitat von latte3latte3 schrieb:Nein hab nur dieses Foto. Ohne Ton. Morgen Mittag stelle ich noch weitere Bilder und vergleichsbilder ein.
Ist im kleinen Saarland aufm Dorf, recht weit vom Wald weg.
Ok, dann sind wir auf weitere Updates gespannt^^
Zitat von latte3latte3 schrieb:Hatte Igel, verschiedene Hauskatze, Marder, Maus erwischt.
Hast ja nen halben Zoo da bei dir


melden

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 22:27
Zitat von latte3latte3 schrieb:Irgendein Tier hat mir letzte Woche einen einzelnen Schuh vor der Tür geklaut, verschleppt.
Sehr Fuchs-typisch. Die machen sowas.


Anzeige

1x zitiertmelden