Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier ist das?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, REH, Wildschwein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Tier ist das?

28.08.2021 um 15:53
Zitat von latte3latte3 schrieb am 14.08.2021:off-peak schrieb:
Öha! Kennst Du den Hund der Baskervilles? :D
Nein :-)
Spät, aber dennoch, hier die Aufklärung (zum Baskerville´schen Hund): Ist ´ne Sherlock-Holmes-Erzählung, in der ein Bösewicht versucht, seinen Hund auf ein zukünftiges Opfer abzurichten. Zu diesem Zweck klaut und verwendet er dessen Schuh, damit der Hund den Geruch aufnehmen kann.
PS: Typisch frei erfundener Krimi: Jeder vernünftige Täter hätte nämlich beide Schuhe geklaut, nicht wahr?


melden

Welches Tier ist das?

29.08.2021 um 20:09
Sehr spannendes Rätsel.

Da man schon mit bloßem Auge einen langen Schwanz erkennt, noch mehr wenn man die Bilder bearbeitet, würde ich ein Reh ausschließen. Außer es ist entartet.

Ansonsten tippe ich aufgrund der Verhältnisse der Körperpartien, soweit erkennbar, auf einen Hund. In Richtung Schäferhund, Husky oder entsprechender Mischling. Jedenfalls mit ähnlicher Rute, sie wird niedrig in einem Bogen getragen und sieht eher puschelig aus.

Was für Hunde leben denn in der weiteren Gegend?


melden

Welches Tier ist das?

02.09.2021 um 08:49
So, liebe Leute. Ganz frische Bilder von letzte Nacht .
Ich glaube das Tier war tatsächlich wieder zu Besuch, leider wieder 3x nicht besonders gut erwischt, aber immerhin besser als beim letzten Besuch .
Ich kann es allerdings noch nicht identifizieren.


DSCF0219Original anzeigen (1,0 MB)

DSCF0220Original anzeigen (1,0 MB)

DSCF0221Original anzeigen (1,0 MB)


Und die Tage zuvor immer wieder die stammgäste :
Igel
Katzen
Marder
Und auch mein mutmaßlicher Schuhdieb


DSCF0140Original anzeigen (1,3 MB)

DSCF0136Original anzeigen (1,3 MB)

Meint ihr es könnt auch der Fuchs sein?


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

02.09.2021 um 11:01
@latte3
Gibt es in deiner Region schon Goldschakale?


melden

Welches Tier ist das?

02.09.2021 um 13:32
Das wird ein Fuchs sein? Oder was meint ihr?

Goldschakal
Goldschakal-in-Schleswig-Holstein-aufgetOriginal anzeigen (0,2 MB)


Fuchs


Fuchs Kanzleramt dpa 01


melden

Welches Tier ist das?

02.09.2021 um 13:43
Der Schwanz, ähnelt so grob (ist ja schwarz weiß Bild) auch dem
eines Goldschakals.


melden

Welches Tier ist das?

02.09.2021 um 13:47
Ah nen kopf. Würde auf den fuchs unten tippen. Hat zumindest die gleiche (suuuper niedliche :lv: ) schnute.


melden

Welches Tier ist das?

02.09.2021 um 13:48
@latte3 Es wird wohl der Fuchs sein. Beide Schnautzen sehen sich auf deinen Bildern sehr ähnlich.


melden

Welches Tier ist das?

02.09.2021 um 14:03
Zitat von latte3latte3 schrieb:Meint ihr es könnt auch der Fuchs sein?
Ich meine, ja.


melden

Welches Tier ist das?

03.09.2021 um 09:54
Wenn man das original Bild mit den nachgereichten Bildern, sowie mit dem Bild des vermeintlichen Schuhdiebes vergleicht, so würde ich behaupten, dass es sich hier um das selbe Tier handelt.

Fazit:

Der "unbekannte" nächtliche Besucher ist ein Fuchs.

Das einzige, was mich ein bisschen stuzig macht, ist die nicht allzu spitze Schnauze auf den nachgereichten Bildern. Aber das könnte auch an der Perspektive liegen.


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

03.09.2021 um 13:53
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Aber das könnte auch an der Perspektive liegen
Das sehe ich auch so. Auf den Bildern auf denen die spitze Schnauze nicht zu erkennen ist, guckt der Fuchs ja direkt frontal in die Kamera. Und so etwas verkürzt nun mal Bildlinien, die im 90° Winkel auf der Bildebene stehen.


melden

Welches Tier ist das?

03.09.2021 um 15:44
Ja, ich glaube, es ist ein Fuchs.


melden

Welches Tier ist das?

04.09.2021 um 23:40
Dieser Fuchs wird's wohl sein. Obwohl man im ersten Moment glaubt ein Hund wegen der breiter aussehenden Schnauze. Aber das ist wohl nur die Perspektive...
Fuchs passt auch gleich am besten auf einen nächtlichen Schuhdieb.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Merkwürdige Begegnung im Wald
Natur, 28 Beiträge, am 23.05.2022 von SavratheQueen
deleteduser am 05.01.2022, Seite: 1 2
28
am 23.05.2022 »
Natur: Hunde
Natur, 17.429 Beiträge, am 25.01.2023 von nairobi
dog am 05.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 868 869 870 871
17.429
am 25.01.2023 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar