Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier ist das?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, REH, Wildschwein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Tier ist das?

13.08.2021 um 23:08
Zitat von latte3latte3 schrieb:Irgendein Tier hat mir letzte Woche einen einzelnen Schuh vor der Tür geklaut, verschleppt.
Öha! Kennst Du den Hund der Baskervilles? :D


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

14.08.2021 um 02:13
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Sehr Fuchs-typisch. Die machen sowas.
Ja die machen so was. Ist auch mein Verdacht.

Aber vor der Cam war noch kein Fuchs, wobei ich ein , zwei mal nicht sicher bin ob Fuchs oder Katze
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Öha! Kennst Du den Hund der Baskervilles? :D
Nein :-)


2x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

14.08.2021 um 07:41
Hier noch ein paar Tiere als Maßstab für das Ungeheuer.


DSCF0021Original anzeigen (1,0 MB)

DSCF0017Original anzeigen (1,0 MB)
Igel schnuppert am Rattenloch


DSCF0023Original anzeigen (1,0 MB)

DSCF0025Original anzeigen (1,2 MB)

DSCF0028Original anzeigen (1,9 MB)

DSCF0034Original anzeigen (2,2 MB)
Der Stein hinter dem Vogel bedeckt das Rattenloch


DSCF0039Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Welches Tier ist das?

14.08.2021 um 08:24
Ein Silberfuchs vielleicht? Der hier hat zumindest genau so lange Stelzbeine wie das Tier auf dem Foto




silver-fox-red-fox-melanistic-fox-black-


melden

Welches Tier ist das?

14.08.2021 um 12:43
Zitat von latte3latte3 schrieb:Ja die machen so was. Ist auch mein Verdacht.

Aber vor der Cam war noch kein Fuchs, wobei ich ein , zwei mal nicht sicher bin ob Fuchs oder Katze
Stimmt ein Fuchs ist denkbar , oder auch Hunde mopsen sich gerne mal Schuhe. Ähm ,ich denke der Schuh dürfte Hinüber sein, wenn es ein Fuchs oder Hund war. Möglich das du nochmal besuch von dem Dieb kriegst,wenn es sich bei dem Dieb, nicht sogar um das Tier gehandelt hat wovon wir in dem Thread rätseln, was das für ein Tier ist.

Ich würde es mal so versuchen, wie es dir nixkaputt auf Seite 1 vorgeschlagen hat, einen Köder auf die Terrasse zu legen
Zitat von nixkaputtnixkaputt schrieb:Leg mal ein bißchen Wurst neben die Blumenschale. Wenn es ein Fleischfresser ist bekommst Du einen Mugshot :-)



melden

Welches Tier ist das?

14.08.2021 um 13:12
@latte3
fang doch mal anders herum an. Welche Tiere gibt es denn da, wo Du lebst? Also Wildtiere.


melden

Welches Tier ist das?

15.08.2021 um 16:01
Ein Hund oder Luchs, oder junger Wolf kämen theoretisch in Frage, auch Silberfuchs. In der Gegend - weg vom Wald - gibt's wahrscheinlich nur den Hund. Im Saarland gäbe es mehr Wölfe als Luchse. Ein Wolfsjunges hat glaube ich dickere Beine (Fell).
Obwohl ich sagen muss, dass ich in Mittel-Europa erstaunt war, am Rande einer Millionenstadt auch schon wiederholt zB Fuchs und Dachs auf den Straßen vor großen Wohnhausanlagen gesehen zu haben, nicht nur Marder. - Aber auch schon einen Hund mit Halsband Mutterseelen-alleine mitten in der Nacht auf der Straße, da wo's eigentlich sonst keine streunenden Hunde gibt.
Eine Katze oder Fuchs haben kürzere Beine. Ein Reh hat sehr dünne, kantige Beine, stark geknickt, kein Fell.

Ich glaube, dass es ein Hund ist. Im Ranking gefolgt von Silberfuchs. Es gibt aber auch Katzen-Arten, die längere Beine haben.


melden

Welches Tier ist das?

15.08.2021 um 16:13
Lustig das Video Youtube: Fox stole my shoe
Fox stole my shoe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier tippt man auf Fuchs, wenn's um Schuhe Stehlen im Garten geht: https://forum.garten-pur.de/index.php?topic=63138.0

Der Silberfuchs dürfte aber im Saarland nicht heimisch sein.


melden

Welches Tier ist das?

15.08.2021 um 16:27
Aber man schaue mal Fotos an - es gibt auch langbeinigere Rotfüchse! Schade dass man auf den Fotos hier im Thread gar nichts vom Schweif sieht.
Der Schakal wäre im Saarland auch nicht ansässig.


melden

Welches Tier ist das?

15.08.2021 um 16:49
Vllt stellt der TE nochmal welche ein.
Würde mich brennend interessieren, was es für ein Tier ist.


melden

Welches Tier ist das?

16.08.2021 um 00:17
Da im Nachbarort anscheinend ein paar Esel ausgebüchst sind/ waren, geht mein Verdacht nun tatsächlich auf Esel .
Ich muss mich da mal erkundigen.


melden

Welches Tier ist das?

16.08.2021 um 15:11
Nee, Esel sind viel größer. Das Tier auf dem Foto ist deutlich kleiner und Esel haben auch nicht so ein seidig weiches Fell wie das Tier vom Foto.


melden

Welches Tier ist das?

16.08.2021 um 19:16
Dann bleibt eigentlich nur Hund oder Rotwild.

Ein Reh war schon mal zu Gast. Gesehen.


melden

Welches Tier ist das?

16.08.2021 um 21:10
100% ein junges Reh.


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

16.08.2021 um 22:03
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:100% ein junges Reh.
Auf das Foto würde es passen. (Stimmt, die Vorderbeine von Rehkitz sind dicker als ich dachte, wie ich jetzt auf Fotos gesehen habe).
Aber der größte Schuhdieb unter den Tieren ist der Fuchs.


1x zitiertmelden

Welches Tier ist das?

17.08.2021 um 07:59
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Vorderbeine von Rehkitz sind dicker
yep.
kann durch dichtes Fell schon stämmig aussehen.

rehkitz-1021280x720
https://www.zdf.de/assets/rehkitz-102~1280x720?cb=1516963209530

wirklich an ein Reh glaub ich trotzdem nicht.


melden

Welches Tier ist das?

17.08.2021 um 15:45
Ein rehkitz sollte mitte august schon deutlich größer sein, als eine katze, immerhin werden die normalerweise im mai/juni geboren. Durch die vergleichsbilder würde ich richtung katze gehen. Darunter befinden sich bekanntlich größere und kleinere exemplare. Ne ausgewachsene dunkle EKH evtl. @latte3 Läuft da bei dir in der gegend etwas passendes mauzendes rum?


melden

Welches Tier ist das?

25.08.2021 um 20:10
Eindeutig eine Katze….


melden

Welches Tier ist das?

27.08.2021 um 20:58
Die Katze ist doch da auf den Fotos neben dem selben Topf nachts im Garten. Sie hat aber deutlich kürzere Beine als das gesuchte Tier auf dem ersten Foto.


melden

Welches Tier ist das?

27.08.2021 um 21:21
@TrackX.
Mit katzen (und jedem anderen tierchen) ist es wie mit menschen... manche sind klein, manche sind groß. Die wahrscheinlichkeit, dass alle dort lebenden katzen eine vergleichbare größe haben, dürfte dann doch eher nahe null sein.


melden