Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eiszeit

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Eiszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eiszeit

17.11.2003 um 10:04
in den letzten auf jeden fall. also vor 20.000 jahren oder wann das war. bei der schneeball-theorie gehts aber um die zeit vonr ca. 600 mio. jahren oder so. deshalb wurde das bis jetzt aus der zeit noch nicht überliefert. ;) kanns mir aber trotzdem nicht vorstellen.

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden

Eiszeit

17.11.2003 um 10:35
hallo ihr
das mit der schneeball theorie ist auch schwer vorstell bar, aber dazu gibt es bestimmt was im netz ich schau mal nach wenn ich was finde dann stell ich den link hier rein mal sehn ob ich jetzt was finde, weil das doch sehr interesant ist.
cu lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Eiszeit

17.11.2003 um 11:18
@Tommy137

Schau dir doch mal den Mond Europa an !!??

Ich denke also bin ich


melden

Eiszeit

17.11.2003 um 11:21
hallo ihr

@ merowinger
was hat das den mit dem Mond Europa zu tun? und was genau ist das den habe noch nie das so gehört oder kann mir zumindestens nicth darunter vorstellen wäre nett wen du das ein bischen erklären konntest was das genau ist.
schon mal vielen dank im vonras
lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Eiszeit

17.11.2003 um 11:46
Link: www.sciencefiction.de (extern) (Archiv-Version vom 26.01.2004)

@lola6666

Der komplette Mond Europa ist doch auch von einer dicken Eisschicht bedekt. Forscher vermuten nun, dass sich unter dieser Schicht Eis "warmes" Wasser befindet, aufgeheizt vom Kern!! Das könnte wiederum bedeuten, dass sich dort primitives Leben entwickelt hat (Bakterien). Genauso wie wahrscheinlich auf der Erde vor 600 Millionen Jahren !!

Die wollen da jetzt auch eine Sonde "raufschicken" mit einem Bohrkopf. Diese Sonde soll sich durch diese Eisschicht boren und das Loch hinter sich wieder verschließen !! Kurz vor Durchbruch soll eine Desinfizierung der Sonde vorgenommen werden um das "wahrscheinliche" Leben nicht zu gefährden.

Ich denke also bin ich


melden

Eiszeit

17.11.2003 um 12:45
hallo ihr
danke schön habe ich echt noch nichts von gehört wann soll das den mit der sonde sein weist du das auch? und weis man mehr dazu warum sich da eis halten kann obwohl es darunter warm ist eigentlich muss es doch schmilzen auch wen von ausen immer wieder diese kälte einwirkt aber die warme müsste es doch auch immer wieder schmilzen? na vieleicht gibts im netz auch noch was dazu.

in diesem sinne
lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Eiszeit

17.11.2003 um 19:11
die sonde wird aber bestimmt wenn dann die nasa hochschicken. und da die im moment probleme mit ihren shuttles haben, wird sich das alles noch herauszögern. und wenn die amis so viel geld in anti-terror-kampf stecken, werden villeicht irgendwann die mittel der nasa gekürzt. dann sind die chancen noch schlechter.

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Eiszeit

17.11.2003 um 19:16
geben wir das geld lieber den chinesen sollen die was basteln ;)

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Eiszeit

17.11.2003 um 19:31
jo genau... die werden sich freuen... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Eiszeit

28.07.2005 um 15:36
ich war der meinung dass es quatsch ist dass die ganze erde mit eis bedeckt war. hab aber was gefunden im netz. scheint echt zu stimmen. und zwar vor ungefähr 700 millionen jahren.

http://www.wams.de/data/2005/04/10/671276.html (Archiv-Version vom 23.10.2005)

wiess jemand wie weit das leben zu der zeit war? das wäre sehr interessant. gab es schon lebewesen die das wasser verlassen haben?


melden

Eiszeit

16.05.2012 um 22:53
Da war die sogenannte Permzeit !
Da hat es ja noch keine kontinente so
wie heute gegeben . Da existierte nur
ein kontinent mitnamen pangäa oder so
ähnlich . Das klima muss ja da auch ganz anders
gewesen sein .


melden

Eiszeit

23.05.2012 um 11:25
@hectörchen
Mit der Permzeit kann nicht sein die war nämlich vor 300 bis 240 Millionen Jahren. Die Blütezeit der Synapsiden, Vorfahren der Säuger.


melden

Eiszeit

12.06.2012 um 16:05
Die Temperaturen in Indien sind in diesem Sommer außergewöhnlich hoch, weshalb nur
In Indien sind bisher mehr als 150 Menschen an den Folgen einer Hitzewelle gestorben. Die Temperatur erreichte rund fünf Grad mehr als sonst für die Jahreszeit üblich.

Mehr als 150 Menschen sind bislang in Indien an den Folgen einer Hitzewelle mit Temperaturen von weit über 40 Grad Celsius gestorben.

Die meisten Opfer hätten einen Hitzeschlag erlitten, berichten indische Medien. Betroffen seien vor allem Arme, Arbeiter und Bauern gewesen.

In der Hauptstadt Neu Delhi lag die Höchsttemperatur am Sonntag bei 44 Grad. Für die Wochenmitte müssen mit 45 Grad gerechnet werden. Im Westen des Landes wurden 47 Grad gemessen. Stromausfälle und Wasserknappheit machen den Menschen zusätzlich zu schaffen.



melden

Eiszeit

14.06.2012 um 20:10
Die meisten Vögel werden aussterben. Der Großteil ernährt sich von Pflanzenteilen und Insekten, die während einer Eiszeit nicht vorhanden sind. Obwohl die Körpertemperatur höher ist, als bei allen anderen Spezies, werden auch sie ohne Nahrung verhungern und später erfrieren.


melden

Eiszeit

14.06.2012 um 22:21
@Wolfsgöttin
Was für ein Schwachsinn! In den letzten 2 Millioen Jahren gab es immer wieder Eiszeiten, und sind die Vögel ausgestorben? NEIN!


melden

Eiszeit

14.06.2012 um 22:37
@FranklinJo
Hast du dir ml die Form des Eurasischen Kontinets angeguckt?
Diese ist von Osten nach Westen wie ein Trichter, hier in Europa sammeln sich verschiedene Tierarten, sie werden quasie nach Europa gedrängt.
Die Erde war ja nicht vollkommen Vereist, aus Italien oder Nordafrika hätten zu Not auch wieder Vögel einfliegen können. Im Sommer, waren die Gebiete hier recht Reichhaltig gedeckt mit allen Möglichen Samen und Insekten. Vögel kamen haben sich an diesen Erquikt, als die Temperaturen wieder anstiegen, flogen einige den Gletschern nach andere blieben hier und die Evolution sorgte dafür das die hier sogar im Winter Überleben könnten.


melden

Eiszeit

14.06.2012 um 22:45
@Zenit
Du hast ja recht aber, @Wolfsgöttin tut so als würde die ganze Erde erfrieren und dann die Vögel aussterben und wenn die ganze ERde einfriert dann gibts auch noch Pinguine also, nix mit Aussterben.


melden

Eiszeit

15.06.2012 um 01:09
@FranklinJo
und was ist mit uns, haben wir überhaupt eine Chance Eiszeiten zu überleben? Wenn ja, dann wie?


melden

Eiszeit

15.06.2012 um 11:34
@zetta2

Wir haben schon mal ne Eiszeit überlebt.


melden

Eiszeit

15.06.2012 um 17:47
@zetta2
Wir Menschen (Homo Sapiens Sapiens)
haben auch die Eiszeiten schon überlebt und heutzutage erst recht.


Anzeige

melden