Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

27.01.2007 um 16:56
auf Meereshöhe herscht in etwa ein Luftdruck von 1 bar, also Normaldruck.

pro10
m Tiefe im Wasser nimmt der Druck um 1 bar zu, dh in einer Tiefe von 8 k meternhat man
800 bar, das 800 fache unserer normalen Lebensumgebung.

Ich finde esauch
unheimlich schade, das man in der Tiefsee nicht intensiver forscht. Ich vermuteweil man
vermutet, dass dort kein Öl sei oder man nicht einfach rankommt.

Anzeige
melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 16:58
hoffentlich noch viel neues.......

bin auf jeden fallgespannt..............Picard hat ja gemeint das allein im Mariannengraben noch mehr als1000 Arten auf Ihre Entdeckung warten.......

Deep Blue Sea


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:00
die forschung ist halt von privaten investoren abhängig.das ist wohl das problem.und duwirst wohl schon recht haben,weil da unten nix zu holen ist.


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:09
Das sehe ich anders, die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) inHannover hat jetzt Schürfrechte für 250 000 Dollar erworben.Im Pazifik, zwischen Hawaiiund Mittelamerika, auf einer Fläche die etwa so groß ist wie Schleswig-Holstein undNiedersachsen zusammen.

Aber den Deutschen geht es nicht um Edelsteine oderGold. Es geht um verschrumpelte graue Klumpen, so genannte Manganknollen. Mangan ist daszweithäufigste Metall auf der Erde, nur Eisen findet sich häufiger. Für Mangan würdeniemand den Abstieg in 6000 Meter Tiefe wagen. Es sind die weiteren Metalle wie Kobalt,Kupfer und Nickel, die die Ernte der Tiefsee-Knollen ähnlich lukrativ macht wieOpalschürfen.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:09
naja....mal ganz abgesehen von dem ganzen Methan....

glaubt Ihr nicht das daseine potentielle neue energiequelle darstellt?


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:10
Ja schon, wenn es nicht instabil werden würde wenn man es hochholt.
Glaub ichzumindestens.
Metan ist nur unter Druck ein Feststoff


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:12
ich glaub nämlich auch das da unten mehr als genug zeugs rumliegt was man
gewinnenkann....so wie es samael geschrieben hat


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:14
ja aber man kann auch mit gas sachen zum laufen bringen.......


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:17
Na klar aber die Bergung soll das Problem sein.
Du hast ein Stein bringst ihn an dieOberfläche und dann wird es instabil und das Gas entweicht


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:17
nur leider ist der abbau zu teuer von diesem zeuges und daher wird es wohl da untenliegen bleiben bis man eine billige alternative gefunden hat das zeug hoch zu holen.istübrigens eine potentielle neue energiequelle


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:20
Okay back to topic.
Habt ihr das Ding schon gesehen. Es wurde erst vor ein paarJahren entdeckt.
Vor Japan


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:21

Sorry Dateianhang vergessen


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:21
ich weiss nicht mehr genau die Zahl, bin grad auch zu faul ^^ es rauszusuchen, aber da war was von wegen... 90 % oder mehr des Kohlenstoffes ist in Methaneis gebunden in denTiefen des Meeres.

Das instabil zu machen und dann bei einem Unfall evtl sovielKohlenstoffverbindungen in die Athmosphäre zu setzen wie wir an Co2 heute in einem Jahrin die Luft blasen.... also ich finds gefährlich.

Ja es ist eine gewaltigeEnergiequelle. Aber evtl sollten wir umdenken etwas zu verbrennen und den Dreck dann indie Luft zu blasen. Die Fusion wäre so schön, wenn man daran nur etwas schneller forschenkönnte. Will auch keiner, weil es eine langfristige Investition über JAhrzehnte ist, undam Ende nutzt es nicht den Geldgebern sondern der gesamten Menschheit. Total falschesDenken eigentlich.
Aber so sind die Menschen eben.


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:22
ach du scheisse...na das ist ja mal hammer.danke für das bild.habs noch nie gesehen...


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:23
wow nette Qualle, der ist echt mutig so nah ranzugehn, wenn das mal hunger kriegt, manweiss ja nie *G*


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:26
Gigantisches Glibberding,
Wenn es sowas abgefahrenes gibt lassen sich auf jeden fallnoch andere Spektakuläre Funde machen.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:28
man könnte doch aber den Druck so beim abbau ändern, das das zeug gleich beim abbau zugas wird
und dann unter vakuum abpumpen....., dann hätte sich das problem mit derinstabilität doch schon erledigt....aber ich glaub das ich mal gehört habe, das methansehr leicht entflammbar bzw hochexplosiv ist...!

wenn ich das alles genau wüsstewie das geht, dann wär ich bestimmt schon ein wenig reicher und bräucht mir darüber keinegedanken zu machen.....grins.

tja aber kommt es beim abbau des zeugs da untennicht unweigerlich auch zu einem eingriff in die natur, der so schnell sich nicht wiedergut machen lässt??? man muss ja auch bedenken das da ne ganze menge dran hängt.

da haben sich doch stellenweise richtige kleine welten um diese hot-spots erschaffenmit lebewesen die nicht von O2 oder von der Photosynthes leben sondern auf einerSchwefelbasis ihr Dasein fristen......zerstört man da nicht eine ganze Menge???

Vielleicht hält deswegen die westliche welt davon noch abstand....denn die japanerhaben nachweislich schon die ersten versuche gestartet das Methan von unten anzuzapfen,als ob die Welt ein riesiges bierfass wäre.......

.................mmmhhhhhhlecker...................bier...........ähm ich glaub ich weich vom thema ab....


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:28
Die Qualle is ja übel! Von welcher Seite hast de das Bild denn?

Zum Thema: Vlt.lebt da unten ja eine andere intelligennte Spezies. Wie die "Yrr" ;)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:29
das nenn ich mal qualle...................wahnsinn.............


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 17:30
ja genau die Yrr.........der kleine gemeine schwarm........


Anzeige

melden