Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

29.03.2007 um 22:51
Genauso ist es.....deswegen bin ich auch froh, dass sich dieser Thread ganzgut
entwickelt hat. Man weiss wirklich viel zu wenig über die Tiefsee.

Dortleben
schätzungsweise noch 5Millionen Lebewesen, die bis heute noch nicht entdecktbzw
beschrieben sind.

Schade das es im Netz so schwer ist anständige Bilderzu
finden, ausser die, die bereits gepostet wurden.

Anzeige
melden

Tiefseewesen

03.04.2007 um 09:37
jop hab auch schon gegoogelt...nix zu finden. :(
Wer weiß vl gibt es in der Tiefseeetwas, dass unser ganzes Leben verändern oder die Menschheit in Aufregung bringen könnte.
Aber es regt sich schon jeder auf, wenn ein Bär ein paar Schafe reisst...


melden

Tiefseewesen

03.04.2007 um 09:43
@darklady

>Wer weiß vl gibt es in der Tiefsee etwas, dass unser ganzes Lebenverändern oder die Menschheit in Aufregung bringen könnte.<

Hast du den"Schwarm" gelesen? ;)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

03.04.2007 um 12:21
@Pallas

das buch "der schwarm" ist wohl eines der besten, die ich je gelesenhab.
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das eine lebensform wie dir Yrr wirklichgeben kann. ich denke mal, das die Yrr als Metapher für die Natur zu deuten sind. so habich mir das zumindest während des lesens erklärt und vorgestellt.


melden

Tiefseewesen

03.04.2007 um 12:25
@datrueffel

Schlauwifuchs, du :)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

03.04.2007 um 12:27
:D

(ich lass mich aber net domestizieren,HEHE)


melden

Tiefseewesen

03.04.2007 um 21:19
das buch "der schwarm" ist wohl eines der besten, die ich je gelesen hab.

Kannst du laut sagen! Klasse Geschichte, nur etwas kompliziert ;) Das Buch hat jaschon fast ein bisschen Kultfaktor auf Allmy wies mir so vorkommt.

Hatten wirden hier schon?


melden

Tiefseewesen

04.04.2007 um 12:55
@soulmirror

Also, ohne Dir zu nahe treten zu wollen....aber "der Schwarm" und"fast zu kompliziert" ??????????????

Unterm Strich ist das doch nicht mehr alsne reisserische Räuberpistole ohne große Überraschungen....

..aber gut, spannendzu lesen isses allemal, das unbenommen! Aber ich finde, es hinterlässt einen fasenNachgeschmack von "Hype" auf der Zunge...


melden

Tiefseewesen

04.04.2007 um 14:18
der mottenman wurd unter wasser gefunden^^

http://www.coexploration.org/bbsr/classroombats/assets/images/headlite.gif (Archiv-Version vom 25.10.2007)


melden

Tiefseewesen

04.04.2007 um 14:55

Das Tierchen hat auch was.

Hoffe das gabs noch nicht, falls doch, sorryschonmal.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

04.04.2007 um 15:22
@BlackPearl

schau mal auf mein Profil :D


@mcmööp
wiesoMottenmann? Ist ein Anglerfisch oder ein Viperfish.....weiss ich jetzt nicht so genau.

@Poly

Ich finde auch net dass das Buch allzu schwer bzw kompliziertist.
Frank Schätzing hat den "perfekten" Zeitpunkt getroffen um den Roman zuveröffentlichen. Zudem hat das Buch auch die Neugier für die Tiefsee bei derAllgemeinheit aufgefrischt.


melden

Tiefseewesen

04.04.2007 um 16:30
@datrueffel

siehe "^^"
das war ironie ;)
ich schätz ma das ist einanglerfisch


melden

Tiefseewesen

04.04.2007 um 17:31
Ja is gut. Kompliziert is das falsche Wort. Vlt etwas sehr sachlich fürn Roman. Da mancheSeiten nur erklärten was z.B. der Storrega Effekt ist fiels mir zumindest manchmal etwasschwer in die Geschichte zurückzufinden.

Aber was solls wir sind ja keinBuch-Kritiker Klub.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

05.04.2007 um 08:02
@mcmööp

is ja gut :( :-P

:D :D :D :D


nee mal im Ernst.Ich find den Anglerfisch irgendwie niedlich. Wenn man sich vorstellt das das Vieh gerademal ein paar Centimeter groß ist, aber auf wirklich vielen Bildern so angsteinflössendwirkt.

zum Schwarm:
ohne die seitenlangen Erklärungen wäre der Leser abernicht so tief in die Geschichte reingekommen, bin ich der Meinung. Aber wie unserSeelenspiegel :D schon gesagt hat, wir sind ja kein Buch-Kritiker-Klub


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

06.05.2007 um 10:51
mal was neues :D

erenna all 350


melden

Tiefseewesen

08.05.2007 um 16:31
Netter Wurm ;)

Sieht seltsam aus da er von hälfte zu hälfte unterschiedlichaussieht


melden

Tiefseewesen

08.05.2007 um 16:40
Youtube: Walking Fish
Walking Fish
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
das is ja echt der hammer der laufende fisch!!!


melden

Tiefseewesen

08.05.2007 um 16:42
Das Stichwort im entsprechenden Fall ist Epitokie.


melden

Tiefseewesen

08.05.2007 um 16:42
Ah den kenn ich aus dem Bilder und Berichte von verborgenen Tieren" Thread, ist echt einnettes Bürschchen


melden

Tiefseewesen

08.05.2007 um 16:42
Ging an Samael23


Anzeige

melden