Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

13.06.2007 um 12:01
sagen wir mal noch ein wenig atemberaubender.....

Anzeige
melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 12:07
Ob es atemberaubend ist oder nicht, ist ja eher Definition der Empfindungsebene:)

Als naturwissenschaftliche Sensation kann man den Quastenflosser also schon alsatemberaubend ansehen :)


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 12:21
ja definititv. Dann sage ich einfach mal die Entdeckung eines Wesens was nicht alsausgestorben galt, sondern als Mythos oder nie da gewesen.


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 13:18
Einigen Mythen die da unten rumschwimmen möchte ich aber garnicht so gern begegnen.


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 13:31
Doch. Vielleicht nicht persönlich aber es gibt ja einige MYthen die teilweise schonbewahrheitet wurden. Weiterhin interessant wären alleine die Exemplare zu:

Nessie,Megalodon, Riesenkalmaren (noch größere).....


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 14:31
BUZZZZZZZ----
Einspruch.

Hier nicht erst den Quastenflosser mit "Dann sage icheinfach mal die Entdeckung eines Wesens was nicht als ausgestorben galt, sondern alsMythos oder nie da gewesen" schlechtreden und dann den Megalodon bringen :)


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 14:41
ahrg....ok ich nehme den Quastenflosser mit rein..aber ein meg ist wesentlich imposanteroder nicht. klar den hat es wohl gegeben, aber wie sieht das heute aus?


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 15:12
Einer der prominentesten Fälle eines missidentifizierten Kadavers eines "Seemonsters"fand im April 1977 auf dem japanischen Fischfänger "Zuiyo-Maru" statt. Etwa 50 Km vor derKüste von Christchurch, Neuseeland, zogen die Netze des Kutters einen riesigen,halbverwesten Tierkadaver an Bord. Als das Tier so in dem Netz über der Mitte desSchiffes hing, waren sich nicht mehr alle so sicher, ob es sich wirklich um einenverwesenden Wal handeln würde.

Die Kreatur war 10 Meter lang und wog 2000 Kilo.Sie hatte einen schlagenähnlichen Kopf am Ende eines langen, schlanken Halses, was siesehr untypisch für einen Wal machte. Einige Crewmitglieder meinten es sähe aus wie eineRiesenschildkröte ohne Schild, und es hat auch eine starke Ähnlichkeit zu einemPlesiosaurier. Obwohl die Crew sich bewusst war, dass es sich hier um eine sensationelle,wissenschaftliche Entdeckung handeln könnte, entschloß sie sich das Tier wieder insWasser zu werfen. Wenn sie die Kreatur an Bord gelassen hätten, hätte sie dieFischsladung verseuchen können, und diese war mehr wert als jede wissenschaftlicheSensation. Abgesehen davon roch der Kadaver abscheulich!

Aber als die Crewverscuhte das Tier über Bord zu lassen, riß das Seil und der Kadaver plumpste mitten aufdas Schiff. Dieser Umstand erlaubt es Michihiko Yano einige Photos (eins davon ist aufdieser Seite zu sehen) der Kreatur zu machen und sie auszumessen. Yano hatte auch dieIdee, etwas Gewebe einer Floße mit nach Japan zu nehmen; dann wurde der Kadaver endgültigseiner letzten Ruhe zugeführt.

Die Fischgesellschaft für die, die Zuyo-Maruarbeitete, war sehr aufgeregt über diese Situation. Sie veranstaltete ein unglaublichePublicity Show während der Präsentation der Photos. Daraus entwickelte sich einenationale Begeisterung für Seemonster, die Japan sofort packte. Es wurde Spielzeug undsogar eine Briefmarken mit dem Abbild eines Plesiosauriers herausgebracht, den für dieseausgestorbene Tierart wurde der Kadaver von vielen Wissenschaftlern gehalten. Aber einegründliche Analyse der Photos und des Gewebe brachte den Erweis, dass es sichwahrscheinlich um einen verwesenden Hai handeln würde.


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 15:14
des war a wal. und wozu nun die story wenns nur ein walkadaver war?? hatten wir übrigensschon öfters des pic


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 15:17
Hab mir net die Mühe gemacht nachzuschauen.


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 15:20
Und das istd ein Problem. SUCHFUNKTION nutzen büdde


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 15:23
Ka wat det sein soll... Bin neu.


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 15:23
Es war KEIN Wal, sondern ein Riesenhai (Cetorhinus maximus).
Das dafür aber umsosicherer :)


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 15:26

A) Ein Hai im Profil mit geschlossenem Maul
B) Hier eine Skizze mit geöffnetemMaul
C) Diese Zeichnung zeigt die Überbleibsel nach sehr starker Verwesung. Sie sinddurchaus mit einem Plesiosaurus vergleichbar.

Hast recht.


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 15:35
OK ein Hai. Ahrg. Da ist weider mein Newbie Problem. Warum sofort ohne erstmal irgendwaszu lesen so ein Post?? nunja ich lass es mal dahingestellt


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 15:40
Wat soll det heißen?


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 15:41
genau das ^^


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 15:44
Man, man, man (das etwa?)


melden

Tiefseewesen

13.06.2007 um 15:47
Genau. Diese keine Ahnung obs nen Sinn macht oder ob es das schon gab keine lust zu leseneinfach mal anmelden und mitteilen weil ich pubertär bin-Newbie-Posts.

War allesdrin?


Anzeige

melden