Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

04.08.2008 um 17:07
Das "unspezifisierte Wesen" von Samnang sieht nur so ähnlich aus, hat mit dem Triops aber nichts zu tun. Dabei hadelt es sich um einen Vertreter der Familie der Seefledermäuse oder Ogcocephalidae. Die Art ist wegen dem Sand schwer bestimmbar.

Anzeige
melden

Tiefseewesen

04.08.2008 um 17:07
^^ ja der sieht ähnlich aus.....weißt du was über die Größe ? @verde


melden

Tiefseewesen

04.08.2008 um 17:08
Doch ja meine auch, das es das selbe Tierchen ist. Wahnsinn.
Hatte man mir als unbekannt untergejubelt, naja was heisst das schon.
Mir war es jedenfalls auch unbekannt. :D


melden

Tiefseewesen

04.08.2008 um 17:13
Link: images.google.de (extern)

Jimmy.....ja doch könnte hinkommen....da haben wir doch ganz gute Dedektivarbeit geleistet....

wird aber oft versucht...auch die Russen probieren das.....


melden

Tiefseewesen

04.08.2008 um 17:32
@Samnang
Meinst du die Größe der Seefledermäuse oder der Triopse?

Die Seefledermaus, ich gehe in deinem Fall von der Art Ogcocephalus nasutuskursiver Text aus, kann bis zu 40cm groß werden. Triopse können je nach Art auf eine Größe von 10cm und mehr kommen.


melden

Tiefseewesen

04.08.2008 um 17:47
Seefledermaus=Meerfledermaus, Lophius Vespertilio Linn., ein Seefisch, der zu der Gattung der Nadelfische gehört.

nein, ich dachte schon eher an die Triopse........


melden

Tiefseewesen

04.08.2008 um 18:11
Irgendwie vertauscht du grade Einiges.
Die Gattung Lophius bezeichnet Vertreter der Familie der Seeteufel (Lophioidei), von denen wir hier gar nicht sprechen.
Die Gattung Ogcocephalus bezeichnet hingegen Vertreter der Familie der Seefledermäuse (Ogcocepahlidae), von denen hier die Rede ist.

Manchmal ist es nicht eindeutig, wenn deutsche Namen verwendet werden, daher würde ich immer den lateinischen vorziehen.


melden

Tiefseewesen

04.08.2008 um 18:22
na, wenn du es sagst....ich bin ja kein Spezialist...aber dann irren hier einige Fachleute....grins, ich bin verrutscht oder:
oder ich hatte die Falschen bemüht...DANKE


melden

Tiefseewesen

04.08.2008 um 18:33
versteh ich jetzt irgendwie nicht :)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

04.08.2008 um 20:32
Link: www.spiegel.de (extern)

Mal ne Frage. Habe gestern in dem RTL2 Wochenrückblick um 0:15 einen Bericht gesehen über eine Delphin- Art die erst 2004 vor der Ostküste Australiens entdeckt wurde. Und irgendwann letzte Woche mal wieder vor Cairns Australienb aufgetaucht ist.
Wundert mich etwas das ich nur einen Bericht bei Spiegel online von 2005 gefunden habe.

Neue Delphin-Art entdeckt

Erstmals seit Jahrzehnten haben Wissenschaftler wieder eine neue Delphinart gefunden. Die Forscher haben den Meeressäuger, der vor Australien lebt, nach seinen Stupsflossen benannt.
Stupsflossen-Delphin: Neue Art entdeckt
REUTERS/ James Cook University

Stupsflossen-Delphin: Neue Art entdeckt

Sydney - Der Meeressäuger ist mit dem selten vorkommenden Irawadi-Delphin verwandt, teilte die James Cook University in Sydney mit. Er lebe im Küstengebiet vor Nordaustralien und möglicherweise auch vor Papua-Neuguinea. DNA-Analysen hätten zweifelsfrei bewiesen, dass es sich um eine bisher unbekannte Spezies handele, die nunmehr den Namen Australischer Stupsflossen-Delphin (Orcaella heinsohni) trägt.

Die Forscher haben deutliche Unterschiede zu allen bislang bekannten Arten festgestellt. So besitze der Stupsflossen-Delphin drei Farben, während der Irawadi-Delphin grau sei und einen weißen Bauch habe, sagte die Meeresbiologin Isabel Beasley dem australischen Rundfunksender ABC. Alleine in der Gegend rund um Townsville im Nordosten Australiens leben laut Beasley etwa 200 Tiere der neuentdeckten Spezies. Sie könnten aber bis in die Gewässer vor Papua-Neuguinea verbreitet sein.

Stupsflossen-Delphin: Dreifarbig statt grau
Zur Großansicht
REUTERS/ James Cook University

Stupsflossen-Delphin: Dreifarbig statt grau
Der Stupsflossen-Delphin sei besonders bedroht, weil er in seichtem Gewässer lebe, sagte Beasley weiter. "In diesem Lebensraum sind sie leider besonders anfällig für Bedrohungen durch den Menschen wie das versehentliche Einfangen in Netzen oder die Folgen des Küstenausbaus."

Der Australische Irawadi-Delphin sei scheu und halte sich von Menschen und Booten fern - ganz im Gegensatz zu den neugierigen und geselligen Tümmlern. Der Name der neuen Art geht auf den Delphin-Forscher George Heinsohn zurück, der mit seiner Arbeit an der James Cook University in den sechziger und siebziger Jahren wesentlich zur Identifizierung von Arten beitrug.


melden

Tiefseewesen

04.08.2008 um 21:16
Link: www.cryptomundo.com (extern)

Stupsflossen-Delphin

ja, darüber wurde auch auf der site berichtet auf der ich den angeblich neuartigen anglerfisch entdeckt habe. link anbei ->

in den weiterführenden links habe ich auch irgendwo ein video entdeckt.


melden

Tiefseewesen

04.08.2008 um 21:21
Link: cbs13.com (extern) (Archiv-Version vom 07.08.2008)

hier ist die site mit dem videoschnibbel. ist leider nicht besonders lang.


melden

Tiefseewesen

04.08.2008 um 23:37
http://www.onlinepressezentrum.de/sealife/data/pic/200705151147480.babyrochen2.jpg

Weiß nicht, ob der schon vorkam, aber ich finde ihn total niedlich.


melden

Tiefseewesen

05.08.2008 um 14:41
@nyarlathotep

Diseser Delfin gleicht einem Irawadi Delfin oder einem Grindwal die haben auch so runde Köpfe.


melden

Tiefseewesen

05.08.2008 um 14:47
Na ja der Irawadi Delfin lebt aber ausschliesslich in Süsswasser wie ich jetzt gerade bemerkt habe, aber es gibt auch Rundkopfdelfine.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

06.08.2008 um 07:41


ein skorpionfisch....Rhinopias eschmeyeri


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

06.08.2008 um 07:41
von der seite:

/dateien/mt33891,1218001299,Rhinopias-eschmeyeri10


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

06.08.2008 um 07:42
schon irgendwie sehr strange :)

2586538721 85683b0958


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

06.08.2008 um 07:45
hmmm......mir vollkommen unbekannt......

/dateien/mt33891,1218001527,1 FISH 461


melden

Tiefseewesen

06.08.2008 um 08:22
Hat was von einem UFO

/dateien/mt33891,1218003748,celebes 3 DW Wissen 411743j


Anzeige

melden