Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

28.07.2008 um 14:04
Wunderschön, obwohl der erste erinnert mich von der Seite an ein bißchen an Daisy Duck. Zugegeben, ist schon etwas her die Zeit.

Anzeige
melden

Tiefseewesen

28.07.2008 um 14:12
daisy duck? *griemel* nette assoziation :D

hier hab ich noch n paar davon:



Scorpaenopsis oxycephala


Inimicus didactylus2


Dendrochirus biocellatus


Pteroidichthys amboinensis3


melden

Tiefseewesen

28.07.2008 um 16:49
@ nyarlathotep
die sind wirklich schön.....gell das ist doch viel schöner als nur Quastenflosser.
und für euch zwei....lach (@ emanon)

die Bowle ist nicht mit Fisch....., aber man kann die namen besser aussprechen....grins....

Wir werdenlangsam immer besser* sozusagen Tiefseeexperte honoris causa


melden

Tiefseewesen

28.07.2008 um 16:53
Solche Raubfische find ich ja klasse:

http://www.picoodle.com/view.php?img=/8/6/3/f_fishm_aff42be.jpg&srv=img02

Weiss aber nicht was es ist, sieht aber nach einer Muränen-Art aus..


melden

Tiefseewesen

28.07.2008 um 16:54
^^ och Dawson....den hatten wir nun aber wirklich oft..... (aber er ist toll :)


melden

Tiefseewesen

28.07.2008 um 16:55
Echt? Ups... :D Sieht aber immernoch gefährlich aus^^


melden

Tiefseewesen

28.07.2008 um 16:55
Bis zu sieben Meter lang

Der einem Hai ähnelnde Sägefisch wird bis zu sieben Meter lang und fällt besonders durch seine an eine Säge erinnernde Schnauze mit bis zu 36 Zähnen auf. Die Sägen sind in Asien begehrte Sammelobjekte, Galle und Leber werden in China zur Herstellung traditioneller Medizin verwendet. Der Antrag wurde unter anderem von China, Katar und Indonesien abgelehnt.


/dateien/mt33891,1217256938,2lm1nqg


melden

Tiefseewesen

28.07.2008 um 16:56
Chlamydoselachus anguineus ---------------->Kragenhai. Wiki weiß mehr darüber.


melden

Tiefseewesen

28.07.2008 um 17:05
Jaaaaaaaa, so direkt am Popo...möchte ich keinen von den Fischlein hängen haben...hihi......, was ihre Faszination nicht mindert*
Und ich habe den Fisch, der aus dem Wasser springt und sogar Vögel frißt noch immer nicht gefunden...grrrrrrrrr


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

28.07.2008 um 17:08
tipp: er lebt in mangroven ;)


melden

Tiefseewesen

28.07.2008 um 17:10
Link: images.google.de (extern)

Ja da habene wir auch irgendwo hier das Video.... (Kragenhai)

Gitarrenrochen, Rochen bei der SIESTA....


melden

Tiefseewesen

28.07.2008 um 17:12
@ trüffechen

ich sehe das Bild noch vor mir....komm schon...hilf mal aus.....wenn du etwas weißt ? BÜTTE* (lieb guck)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

28.07.2008 um 17:16
ich weiss was du meinst....aber ich komm grad auch nur darauf, dass man den fisch in den mangroven findet *grübel*


melden

Tiefseewesen

28.07.2008 um 17:17
Auch was besonderes.....ein Fisch der im Baumstamm lebt...zeitweise*

Biologisches Phänomen
Der Fisch, der im Baumstamm lebt
Forscher haben bei einer tropischen Fischart eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht: Rivulusfische sind in der Lage, länger als zwei Monate ohne Wasser in einem Holzstamm zu überleben.


Foto: Ben ChapmanUngewöhnliche Überlebensstrategie: Ein Rivulus in einem Baumstamm

/dateien/mt33891,1217258261,34zf4nn

Bei Exkursionen in Belize und Florida ist ein britisch-amerikanisches Forscherteam auf ein biologisches Phänomen gestoßen, das bisher noch unbekannt war: Der etwa fünf Zentimeter große westatlantische Fisch Rivulus marmoratus kann in einem Stück Holz mehr als zwei Monate in Trockenheit überleben. Die Entdeckung gelang rein zufällig, denn die wissenschaftliche Exkursion diente eigentlich der Erforschung des bizarren Sexualverhalten des Fisches, berichtet das Wissenschaftsmagazin National Geographic in seiner US-amerikanischen Online-Ausgabe. Weiterführende links
Mangroven zwischen Mensch und Naturgewalt
Wie Pflanzen funktionieren und lernen
Samenbank im ewigen Eis nimmt ihre Arbeit auf
Konzentration der Arten schwankt chaotisch
"Ein Forscherkollege stieß zufällig ein Stück Holz weg, das auseinanderbrach. Dabei konnten wir den Fisch entdecken, der im Baumstamm lebte", berichtet der Forschungsleiter Scott Taylor vom Environmental Endangered Lands Program Brevard County in Florida. Bis zu 66 Tage lang kann der Fisch, der in fast allen Teilen des subtropischen und tropischen Kontinents Amerika beheimatet ist, in einem Holzstück außerhalb des Wassers überleben. Der Fisch gehört auch zu den wenigen Arten, die ihr gesamtes Leben in den Mangrovensümpfen zubringen. "Manchmal trocknen die Mangroven ganz aus. In den Sümpfen leben jedoch sehr viele Rivulus-Fische", so Taylor. Wir konnten sie nicht nur in Holzstümpfen, sondern auch unter Laub, in Kokosnussschalen, in Krabbenlöchern und sogar in Bierdosen finden", berichtet der Forscher. Überrascht waren die Forscher allerdings davon, dass die Fische auch in Baumstümpfen lebten, da diese von Termiten und Käfern heimgesucht werden, die in den Bäumen in den Mangroven leben. Die Forschungsergebnisse werden in der kommenden Ausgabe des Wissenschaftsmagazins American Naturalist erscheinen. Schlagworte
Biologie Tropen Killifische Überleben Trockenheit Sexualverhalten Die US-Biologin Patricia Wright analysiert derzeit die Fische im Labor. Wright interessiert sich seit längerem für diese Spezies, die dafür bekannt ist, auch unter anderen extremen Bedingungen wie etwa großen Temperaturschwankungen, unterschiedlichen PH-Werten und hohem Salzgehalt überleben können. Die Biologen gehen davon aus, dass die Fische so lange überleben können, so lange ihre äußere Haut feucht bleibt, denn offensichtlich benutzen die Fische ihre Haut zum Atmen. Bislang hatten sich die Forscher vor allem für das bizarre Sexualverhalten der Fische interessiert. Rivulus marmoratus weist nämlich eine interessante Besonderheit auf: sie besteht zum großen Teil aus Hermaphroditen. Das heißt, die Weibchen können sich auch ohne Männchen fortpflanzen. Man benötigt zur Zucht also nur ein Weibchen. Bei dieser Art treten Männchen viel seltener und nur unter besonderen Bedingungen auf, über die noch keine vollständige Klarheit besteht. Die Fische werfen für die Forscher aber noch zahlreiche weitere Fragen auf. Eine davon ist auch jene nach dem Sozialverhalten. "Im Aquarium mögen sie einander nicht und reagieren ziemlich aggressiv auf einander. In den Baumstümpfen hingegen überleben sie auf engstem Raum zusammengedrängt", erläutert Taylor. oc LESERBRIEF SCHREIBEN
Bitte füllen sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.


melden

Tiefseewesen

28.07.2008 um 17:18
^^ ne "grübel" hieß er nicht :) lach


melden

Tiefseewesen

28.07.2008 um 17:19
Sieht aus als hätte er gute laune dein Sägefisch. Ist eine Aquariumsaufnahme würde ich mal tippen. Weißt du aus welchem?


melden

Tiefseewesen

28.07.2008 um 17:23
Sucht ihr einen Lungenfisch? Oder so einen Schlammspringer mit Glubschaugen? Der "würgt" aber keine Vögel so viel ich weiß.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

28.07.2008 um 17:26
neee...weder noch.......

ganz normaler fisch, der halt die vögel sich von der wasseroberfläche schnappt und stellenweise auch von niedrigen ästen >.<


melden

Tiefseewesen

28.07.2008 um 17:26
Z. B. Periophthalmus barbarus, lebt in den Mangroven und klettert sogar auf Bäume. Frist aber trotzdem keine Vögel. :)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

28.07.2008 um 17:27
dann issers nich =P


Anzeige

melden