Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:40
@freily

Oha!
OK, vergiss Es^^.
Das scheint bei Dir ernster zu sein.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:41
@Dr.Shrimp
Da wär eh nichts gekommen.

@freily
Was genau ist deine Position zur Entstehung der Artenvielfalt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich finde das Positiv da man so endlich weis was im die Grundfrage bei Schöpfung/Evolution ist.
Somit kann man also die voran gegangenen Beiträge die der Definition nicht der jetzigen Überschrift folgen eigentlich nicht als falsch erachten. ;)

Na jut, wenigstens ist das Thema nun klar definiert.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:43
@freily
@Schandtat
Ich schlage für freilys Haluzinationen diesen Tread vor. Seelenreise/Seelenwanderung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:46
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Somit kann man also die voran gegangenen Beiträge die der Definition nicht der jetzigen Überschrift folgen eigentlich nicht als falsch erachten
Es bringt nun mal nichts wen man Über di eentstehung des lebens mit der Evolutionstheorie diskutieren will wen sie darüber gar nichts aussagt. Das missverständniss wurde nun beseitigt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:48
@freily

Ja, und nun weißt du, dass du die Erfahrungen aus dem Jenseits gern in einem eigenen Thread erzählen kannst. Da kannst du dich stundenlang mit Schandtat drüber unterhalten.

Hier bitte nur konkret, warum du die Evolutionstheorie für falsch hälst.

Und zwar bitte so, dass wir sehen, dass du weißt, was die Evolutionstheorie ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 16:02
@Dr.Shrimp
@interrobang
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Bisher hab ich zur Umbenennung von beiden Seiten der Diskutanten nur positives Feedback bekommen.
Finde es selbst auch positiv wenn Klarheit herrscht.

Aber, ich hab noch was anderes aufs Weisse gebracht.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Somit kann man also die voran gegangenen Beiträge die der Definition nicht der jetzigen Überschrift folgen --> eigentlich nicht als falsch erachten. ;)
Es geht um die Heme die Usern entgegen begracht wurde. Ein kollektives Sorry wäre meines Erachtens angebracht.

Ich mach den Anfang.
Ein Sorry von DonFungi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 16:04
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und zwar bitte so, dass wir sehen, dass du weißt, was die Evolutionstheorie ist.
zum besseren Verständnis.
Ich streite die Evolution nicht ab, weil diese ein Bestandteil der Schöpfung ist. Der Mensch bildet sich ein die Automation erfunden zu haben, aber ich sage, der ewige GOTT beherrscht diese Technik x-faktor mal besser als wir.

Was in der Bibel steht ist nur das Grundgerüst der Schöpfung und nicht der Bauplan als Solches!


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 16:05
@freily
Also bist du ein Inteligent Design vertreter?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 16:06
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Der Mensch bildet sich ein die Automation erfunden zu haben
Ich verstehe nicht ganz. Von welcher Automation sprichst du?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 16:07
@DonFungi

Na ja, die vorherige Definition zielte eigentlich auch darauf schon ab.

Dass einige dennoch mit Abiogenese anfingen, war einfach fachliche Unsicherheit bei den meisten Diskutanten.

Ich seh aber auch deswegen keinen Grund zu einer Entschuldigung, weil wir den Abweichlern ja nichts angetan haben. ^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 16:15
@freily

Und Gott ist ewig weil?
Ich muss zu geben, dass ich mit so einem Konzept meine Probleme habe.

Ich kann dir auch sagen warum. Woher sollten Menschen das wissen?
Also wirklich wissen. Es wird äußerst leichtfertig gesagt, dass ein höheres Wesen für das alles verantwortlich ist und dann wird als Beleg dafür schlicht persönliche Meinung geschrieben.
Erfahrungen, die unüberprüfbar sind etc.

Es müsste doch jedem klar sein, dass sowas für andere schlicht nicht zählt.

Also woher hast du dein Wissen, dass es so war und damit wahr ist?
Wenn du keine objektiv belegbare Quelle vorweisen kannst, musst du damit leben, dass man dir nicht glaubt. Da du aber deine Botschaft hier verbreitest, willst du das andere es wissen, es dir also nicht egal ist, ob man dir glaubt oder nicht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 16:18
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ich verstehe nicht ganz. Von welcher Automation sprichst du?
Die Evolution ist ein automatischer Prozeß der Schöpfung.
Er forciert nur nur die klügeren Gattungen und nicht die Stärksten oder robusteren Arten,sonst wäre der Mensch garnicht erst entstanden.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 16:19
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Die Evolution ist ein automatischer Prozeß der Schöpfung
Woher weist du das oder wieso glaubst du das?
Zitat von freilyfreily schrieb:Er forciert nur nur die klügeren Gattungen und nicht die Stärksten oder robusteren Arten,sonst wäre der Mensch garnicht erst entstanden.
Nichts wird "forciert".


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 16:20
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Die Evolution ist ein automatischer Prozeß der Schöpfung.
Zitat von freilyfreily schrieb:Der Mensch bildet sich ein die Automation erfunden zu haben, aber ich sage, der ewige GOTT beherrscht diese Technik x-faktor mal besser als wir.
Aber der Mensch hat nie behauptet die Evolution erfunden zu haben oder sie zu beherrschen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 16:21
@interrobang
Na weil er wiedergeboren wurde und Gott im Jenseits getroffen hat!!!!!!!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 16:23
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und Gott ist ewig weil?
Ich muss zu geben, dass ich mit so einem Konzept meine Probleme habe.
Gut, denn mit den Problemen wächst die Bereitschaft, diese zu lösen.

Das Universum soll nach der Wissenschaft entsprechend 14 Milliarden Jahre alt sein.
Das ist doch für uns eine Ewigkeit, oder?

Wir dürfen hierbei nur nicht den Fehler begehen in eingeengte Bahnen zu denken.
Ewigkeit bedeutet für uns lediglich, daß die Zeit für uns nicht mehr überschaubar ist.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 16:24
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Das ist doch für uns eine Ewigkeit, oder?
Umgangssprachlich schon. Die defintion von Ewigkeit ( und die ist ja auch vom Menschen) ist aber eine andere.

und 14 milliarden Jahre sind zwar lange aber nicht unüberschaubar.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 16:25
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Na weil er wiedergeboren wurde und Gott im Jenseits getroffen hat
lol :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 16:25
@interrobang
hey lach nicht, er hats gesagt also ist es auch so!


Anzeige

melden