Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 00:40
zu dem tendiere ich auch... schon daher, weil man evolution überall beobachten kann...da
gibt es gezüchtete vögel, welche sich dem käfigleben anpassen - setzt man sie aus,können
sie nicht überleben... da gibt es zig 100 hunderassen, welche sich durch daszüchten und
kreuzen evolutiv zu anders aussehenden tieren entwickelt haben...
usw.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 01:06
Es geht doch nicht darum, ob ein Kreis perfekt ist. Ein gezeichneter ja sowieso nicht,denn dann dürfte man die Kreislinie gar nicht sehen. Und der ideale, gedachte Kreis istsehr wohl perfekt. Man rechnet in der Geometrie oft mit perfekten Formen, alles anderewäre ja eigentlich Zeitverschwendung.

Wie du Pi und Zufall unter einen Hutbringst, ist mir immer noch ein Rätsel.

Sag ich ja, man kann die genaue Zahl Pinicht aus dem Kreis berechnen, weil unsere Methoden nicht ausreichen (z. B. weil wirnicht unendlich lange Zeit haben und nicht unendlich viel Strom, um die Rechner unendlichlange laufen zu lassen, und schlicht, weil es Unendlichkeit vermutlich sowieso nichtgibt.)

Und ja, ich denke nach wie vor, dass Pi mit absoluter identischerGenauigkeit in jedem Kreis steckt, anders wäre es ja ein enormer Zufall, dass Pi beijedem Kreis mit beliebigem Radius auf die x-tausendste Stelle übereinstimmt

_________________________________________

Ja, das stimmt, aber den Kreisgibt es nicht in perfketer form, das quadrat schon.

Du kannst sagen der Umfangdieses Quadrates ist genau 1m, aber niemals, der umfang dieses kreises ist genau=x, ausdiesem grunde ist pi ja unendlich lang, und auch mti unendlich viel zeit und strom nichtbrechenbar, wäre es berechenbar, hätte es nicht unendlich viele Stellen.

DenZufall bringe ich damit in verbindung, das es halt keine regelmäßigkeit aufweist,überhaupt garkeine.

Es ist einfach eine aneinanderreihung von Zahlen, ohnewirklichen Zusammenhang.

Ist aber zugegeben ein ziemlich abstraktes Beispiel,vergessen wir das.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 01:10
>>>
Ganz nebenbei auch von mir: wie von dir auch erwähnt, Wissenschaft: auchMenschenwerke!
<<<
Oh nein echt?
Ich dachte da würden ein paar Menschenbehaupten, dass Gott ihnen das sagt, was sie behaupten sollen? Ach nein, dass waren jadiese Propheten etc.

>>>
Außerdem, nicht alles was Gott tat oder tut istVorstellungswelt.
<<<
Ja und deine Beweise sind wo zu finden, damit ich das sehenkann?

>>>
Übrigens, diese Frage nach der Existenz Gottes ist wirklich eineLieblingsfrage schon seit jeher!Wieso?!
<<<
Man darf sie erst seit ein paarJahrzenten stellen ohne dafür gleich getötet zu werden.
Seltsam, dass immer Menschendiese Frage unterdrückt haben, die dadurch Machtverlust fürchten...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 01:11
Dann hat man doch aber in diesem sehr langen Thread doch bestimmt festgestellt dass zBdie wissenschaftliche Theorie über die Entstehung des Universums auch n u r ein GLAUBEist? Dass es wohl immer noch nicht gelungen ist die entstehung von allem zu BEWEISEN?Trotzdem wäre es aber ein objektivererer Glaube als ein Glaube an einen Gott?

_______

Nein.

IN einer Wissenschafftlichen Analyse von etwasstecken alle fakten über dieses etwas drin, danach, werden schlüsse aus diesen faktengezogen.

Wenn es ein funktionierendes Modell gibt, wird es beibehalten, beieiner unstimmigkeit wird es geändert oder ganz verworfen.

Die bibel, der KOranund co dagegen habe schon so viele unstimmigkeiten, aber sich nie geändert.

Zwarändern oft einige gläubige die Auffassung dessen, was drin steht, das geschriebene wirdaber nie aktualisiert, und man nennt es dann symbolisch sehen.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 01:33
Pi / 4 = 1/1 - 1/3 + 1/5 - 1/7 + 1/9 - 1/11 ....+ 1/n - 1/(n-2)

kann ganz genauberechnet werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 01:41
So berechnet man also Pi, hatte ich schon vergessen oder gar nie gelernt :) Nach Zufallsieht da gar nichts aus.
Keine Ahnung, aber sollte das in der Klammer am Ende nichtein + sein? (n+2)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 02:08
ok, thx, hatte ich ganz vergessen, du hast recht.

Das man pi auch mit unendlichalnger zeit nicht berechnen kann, stimmt aber :)

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 09:22
@lolle

"Aha, und was ist dann deiner Meinung nach die 4 Dimensionale raumzeit?"

Das habe ich bereits erwähnt, der Ablauf der Zeit ist meiner Meinung nach nur inunserer Wahrnehmung begründet.

Wie die "Schöpfung" weder beleg- nochwiderlegbar.

"Du bist also der Auffassung, das gerade jetzt Hitler ne Rede hältoder was?"

Nein, wie kommst du darauf?

Ich gehe davon aus, dass dieVergangenheit wie Zukunft unbestimmt ist. Diese Annahme ziehe ich mir aus derHeisenberg´schen Unbestimmtheitsrelation.

Da dass ganze hier recht offtopic ist,schau mal einfach hier vorbei.

Paradoxa der Physik

"Zeit ist eine Messbare größe."

Schön und gut, das ist wohl klar. Aber eineErklärung für die Zeit an sich ist es dennoch nicht. Wie du auch schon erwähntest ist dieZeit relativ, d. h. vom Bezugssystem abhängig. Die Relativität führt zur Erkenntnis, dassdie Zeit einen subjektiven Charakter besitzt und somit schon mal nicht als absolutephysikalische Größe aufgefasst werden kann. Allein dadurch büßt die Zeit schon denAnspruch darauf ein, objektiv bzw. als real betitelt zu werden. Zeit ist nur einabstrakter Begriff, was die Zeit ist, wurde bis heute nicht geklärt, aber es gibt guteErklärungsansätze. Und einer davon ist, dass Zeit illusionär ist und das ist meinerMeinung nach die >objektivste< Beschreibung. ;)

OT Ende


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 14:35
Hmmm, doch.

NUr weil der Fluss der ZEit an verschiedenen Orten unterschiedlichgroß ist, bedeutet das nicht, das er subjektiv ist.

Der Zeitfluss geht an ort asoundso schnell, egal, wer sich an ort a befindet.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 15:27
@lolle

>Der Zeitfluss geht an ort a soundso schnell, egal, wer sich an ort abefindet.

und wenn sich ein schwarzes loch an ort a befindet?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 15:41
dann geht der zeitfluss und umständen gar nicht vorrann, aber 0 ist auch einegeschwindigkeit, nähmlich die 0 geschwindigkeit.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 15:54
@lolle

Komisch, dass du über die Zeit so gut Bescheid zu wissen scheinst, wobeisich nicht mal hochrangige Physiker einig sind. Eine Antwort gabs von dir immer nochnicht.

Die 0 Geschwindigkeit? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 16:05
>Der Zeitfluss geht an ort a soundso schnell, egal, wer sich an ort a >befindet.

und wenn sich ein schwarzes loch an ort a befindet?

>dann geht der zeitflussund umständen gar nicht vorrann, ...

also wie nun ?

jetzt habe ich ein"verstaendnisproblem"


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 16:41
Antwort wozu?

Null ist doch ebenfalls eine Geschwindigkeit, der Zeitfluss istvermutlich in einem schwarzen loch null.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 16:42
achso meinst du das:

Antürlich wird der ZEitfluss von den Dingen an diesen Ortbeinflusst, somit war meine Formulierung SO falsch, aber trotzdem ist die ZEit nicht reinsubjektiv, sondern man kann messen, wie schnell sie wo ist.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 22:07
Also jetzt ist die Zeit nicht "rein" subjektiv?
Aber schon subjektiv?

Natürlich kann man Zeit messen, aber das ändert für mich nichts daran, dass ich Zeitillusionär aufasse.

Das führt hier zu nichts.

Schreibe deine Meinungüber Zeit doch mal in einen der Threads über Zeit. :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.01.2007 um 00:19
jo ok, aber jez nochmal dazu:

Etwas was man messen kann, kann gar keine Illusionsein, weil: Die Zeit an einen bestimmten ort läuft schneller ab als an einem anderen,aber sie läuft dort real schneller ab, vermutlich ist dieser Unterschied durchraumkrümmung verursacht worden, aber ich verstehe nicht, warum du nur, weil dievergangenheit eventuell unbestimmt ist glaubst, zeit sei eine Illusion.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.01.2007 um 01:03
EVO!!!!!!! bin bio LKer
^^
schreib mein abi drüber...und über den rest könnt ihrstreiten bis ihr grau werdet:P


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.01.2007 um 06:24
"Der Zeitfluss geht an ort a soundso schnell, egal, wer sich an ort a befindet. "


es geht ja letztendlich auch überhaupt nicht, um einen örtlichen bezug, wiezum ort "a" oder ähnlich. das problem ist doch die tatsache, dass ZEIT an sich dieultimative RELATION ist! wie lang ist denn eine sekunde? warum reihen wir 60 davonaneinander, um eine weitere zeiteinheit zu bestimmen, welche wir dann wieder mit 60multiplizieren usw.usw.???

ZEIT ist deshalb so illusionär, weil sie extremsubjektiv wahrnehmbar und "messbar" ist, während sie unaufhaltsam und vom einzelnenunveränderbar abläuft, also im endeffekt objektiv bleibt!



"Etwas wasman messen kann, kann gar keine Illusion sein"

ausser, wenn der messvorgang ansich komplett beliebig ist und sämtliche mess-kriterien frei erfunden...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.01.2007 um 07:27
"ausser, wenn der messvorgang an sich komplett beliebig ist und sämtliche mess-kriterienfrei erfunden..."

Und deshalb passt dir mein Schuh mit der Grösse 42, auchobwohl du Grösse 45 hast ?


Anzeige

melden