Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.02.2007 um 17:28
Ich denke dass Bewussstsein ist einfach die Fähigkeit über sich selbst, seineTaten,
seine Gedanken usw. nachzudenken. Dass heist es sind einfach nur Gedanken wiealle
anderen, nur dass sie etwas weiter gehen. Ich denke das ist es auch was uns vonTieren
unterscheidet. Tiere: denken -> handenln -> denken -> handeln .....
BeiMenschen ist
es Komplizierter. Ich denke der Mensch hat noch "Pfeile die rückwertsgehen " und ihm
ermöglichen über sein Handeln und Denken nocheinmal nachzudenken, dieNächste Ebene des
Denkens sozusagen. So oder ähnlich stelle ich mir das jedenfallsvor. Deswegen stellt
sich mir garnicht die Frage ob das bewusstsein materiell ist odernicht. Es ist einfach
nur die "nächste Ebene" der "normalen Gedanken".

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.02.2007 um 18:02
Ember

Nun, das ist es eben für dich. Aber nicht umsonst gilt das Bewusstsein alseins der großen Rätsel, eben weil es dann letztendlich doch nicht so einfach ist,zumindest was die Beantwortung angeht :)


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2007 um 17:57
@Xedion65

Rätsel heisst auch immer es kann gelöst werden oder?

undvielleicht ist das was Ember geschrieben hat , eine Teillösung von diesem Rätsel .


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2007 um 18:08
ok, dann löse mal die aufgabe x+y= 25

gl hf^^

l


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2007 um 18:27
@lolle

vielleicht hast du recht , aber was ist mit der Aufgabe

x+x=10

gibts doch auch oder ?

aber diese Art von Rätsel mit mehreren Variablen, die nur zu einem Ergebnis führt.

Sowie in der Art in der Serie Numb3ers , derTyp findet zu allem eine Lösung

vielleicht kann man das auch nicht ausrechnenoder wie du vielleicht vermutest mit mehreren Lösungen .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2007 um 18:35
Hat jemand letztens die ARD-Sendung "w wie Wissen" angeschaut? Es handelt sich dabei umeine Sendung mit den bekannten Ranga Yogeshwar, der auch die Sendung "Quarks" moderiert.Dort wurde eine sehr interessante Theorie vorgestellt, wie das Leben entstanden seinkönnte.

Also durchlesen: Ursprungdes Lebens im Eis


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2007 um 19:21
natürlich gibt es mehrere Lösungen, aber die haben wir doch.

Wir könnenunendlich viele Dinge zur entstehung des UNiversums annehmen, und niemals genau wissen,das stimmt.

Vielleicht können wir das rätsel lösen, vielleicht nicht, ich bineher optimistisch, aber es kann durchaus sein das es nicht möglich ist einige Rätsel zulösen.

l


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2007 um 21:08
@lolle

wenn man es berechnen kann ,

bin ich davon überzeugt das dievariablen ,der Entstehung des universums und der Evolution muss in einer gleichungzusammen berechnet werden .

denn es hat mit beidem zusammen zu tun .


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2007 um 21:16
es muss aber nicht zwangsläufig eine Weltformel geben, also eine in alles einsetzbaregleichung.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2007 um 21:27
@Ungläubiger:

Ja Genosse! Ich hab die gesehen, ist sehr spannend und scheintsehr viel versprechend zu sein, auch für andere Anwendungen.


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2007 um 00:04
@lolle
von Weltformel hat auch niemand gesprochen , würde ja heißen das wir mitdieser Formel herrausfinden könnten , warum Kriege herrschen usw.

Halt dieEntstehung , wie es dazu gekommen ist , das was wir bis heute sind .
(Aussehen,Denken,Fühlen,Charakter etc.)
Halt die Entstehung , wie es dazugekommen ist , die Welt in der wir heute Leben .(Klima , Fauna , allg.Natur etc. )


z.B Warum ist unser Gehirn Höherentwickelt , als bei anderen Tieren .
Gibtes Hochintelligente Katzen oder Hunde (damit meine ich nicht Tiere , die irgendwie einpaar tricks kann oder Polizeihunde ) , die wie wir aus irgend welchen dingen gelernthaben (von selbst) z.B wenn ein Kind sich an einer Herdplatte verbrannt hat , wird einKind nie wieder eine Herdplatte anfassen .
So wie Ember das beim Menschen definierthat , vielleicht sind wir ja schon eine Stufe weiter und alle Tiere kommen langsam zu derStufe in der wir vorher waren .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2007 um 15:29
vielleicht hast du recht , aber was ist mit der Aufgabe

x+x=10

gibtsdoch auch oder ?

aber diese Art von Rätsel mit mehreren Variablen , die nur zueinem Ergebnis führt.

Sowie in der Art in der Serie Numb3ers , der Typ findet zuallem eine Lösung

vielleicht kann man das auch nicht ausrechnen oder wie duvielleicht vermutest mit mehreren Lösungen .


die lösung were ja x=5 unddas wüde heisen das wier zu 50% fon Got abstamne?? kan das sein?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2007 um 15:38
@lolle
von Weltformel hat auch niemand gesprochen , würde ja heißen das wir mitdieser Formel herrausfinden könnten , warum Kriege herrschen usw.

_______

Das wissen wir, und eine Weltformel würde diese frage ad absurdum führen, wieeigentlich auch die moderne Physik es schon tut, zumindest zum teil.

_________

Halt die Entstehung , wie es dazu gekommen ist , das was wir bis heute sind .
(Aussehen,Denken,Fühlen,Charakter etc.)
Halt die Entstehung , wie es dazugekommen ist , die Welt in der wir heute Leben .(Klima , Fauna , allg.Natur etc. )

___________

Kann uns die Weltformel wenigstens besser erklären, frag mal,warum so viele Leute hoffen das die string theorien sich bewahrheiten^^

_________

z.B Warum ist unser Gehirn Höherentwickelt , als bei anderenTieren .
Gibt es Hochintelligente Katzen oder Hunde (damit meine ich nicht Tiere ,die irgendwie ein paar tricks kann oder Polizeihunde ) , die wie wir aus irgend welchendingen gelernt haben (von selbst) z.B wenn ein Kind sich an einer Herdplatte verbrannthat , wird ein Kind nie wieder eine Herdplatte anfassen .
So wie Ember das beimMenschen definiert hat , vielleicht sind wir ja schon eine Stufe weiter und alle Tierekommen langsam zu der Stufe in der wir vorher waren .

____________

Also...ne katze wird genausowenig auf die Herdplatte wieder gehen wie das Kind.

Tiere haben das gar nicht nötig, dazu zu kommen, anders als der MEnsch, mancheAffenarten wie Schimpansen sind aber erwachsen durchaus so klug wie 5 jährige Kinder, insozialen belangen sowie kreativen.

Gibt da so ne Doku drüber, aber informierdich mal selber^^

________________

die lösung were ja x=5 und das wüdeheisen das wier zu 50% fon Got abstamne?? kan das sein?

_________

Lol......

l


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2007 um 18:01
@lolle

"Das wissen wir, und eine Weltformel würde diese frage ad absurdumführen, wie eigentlich auch die moderne Physik es schon tut, zumindest zum teil".

"Kann uns die Weltformel wenigstens besser erklären, frag mal, warum so viele Leutehoffen das die string theorien sich bewahrheiten^^ "

Ich bin kein Physiker oderauf diesem Gebiet ausführlich aufgeklärt , aber wie ich dies verstanden habe ,
gehtes nur um die allgemeine Physik (Gravitation (siehe neue p.m) ,Relativitätstheorie undmehr weis ich jetzt auch nicht , ich informiere mich gleich bei wp ) .

und hatnicht großartig mit der geistlichen entwicklung (denken , fühlen ,Charakter ) zu tun

oder warum z.B Rosen je nach Blume verschiedene Farben hat (dies hat nichts mitgeislicher entwicklung sondern mit der Vielfalt der Natur zu tun.

Also...nekatze wird genausowenig auf die Herdplatte wieder gehen wie das Kind.

Das glaubeich nicht , will , aber nicht irgendwelche Tierversuche starten .
Was glaubst duhaben alle Katzen Angst vor Wasser ?


"Tiere haben das gar nicht nötig, dazuzu kommen, anders als der MEnsch,"

Soll das heißen , Tiere denken "ne kein Bockauf evolution " und schon entwickeln sich Tiere nicht weiter .
Das ist ad absurdum .

"die lösung were ja x=5 und das wüde heisen das wier zu 50% fon Got abstamne??kan das sein?"

Das ist echt lustig , ist mir gar nicht aufgefallen .

Ich meine ja mit verschiedenen Variablen mit diesem Sinn der Gleichung (eine Lösung )und nicht wie du vermutest , das x+y= 25 ( mit mehreren Lösungen )

Najavielleicht liege ich ja mit meinen Begründungen im Schwarzen oder du liegst im Schwarzenoder wir beide in einem gigantischem Schwarzem-Loch .


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2007 um 20:29
Alsooo...

Bei einer Weltformel könnten wir jede Kraft und MAterie in diesemUniversum beschreiben, berechnen usw. , weil alles aus strings besteht, in irgendeinerForm.

das heißt Liebe und Charakter sind nur Biologische und chemische Prozesse,wo eigentlich auch jetzt schon vieles hindeutet.

Du kannst dann alles mit dieserFormel umrechen, weil du halt weißt wie du strings berechnest, und alles aus stringsbesteht.

das Problem ist das niemand bisher strings beweisen konnte, und daheralle string theorien recht wenig bringen.

Sofern Strings nicht beweisbar sind,könnten wir dieses Problem nicht zu 100%tiger Sicherheit lösen.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2007 um 22:46
Evolution ok, aber wie ist das Universum entstanden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2007 um 22:47
Evolution ok, aber wie ist das Universum entstanden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2007 um 23:50
Koran 21:30
Haben denn die Ungläubigen nicht gesehen, dass Himmel und Erde einezusammenhängende Masse waren, worauf wir sie getrennt und alles, was lebendig ist, ausWasser gemacht haben? Wollen sie denn nicht glauben?

Die Theorie „Big Bang“,welche besagt, dass das Universum vor ungefähr 10-15 Milliarden Jahren als Ergebnis einerExplosion entstanden sei, wird vom Koran seit 14 Jahrhunderten vertreten. Diese Theorieist nun keine Theorie mehr, sondern eine kosmische Wahrheit. Der Vers 51:47 teilt unszusätzlich mit, dass das Universum expandiert. Dass das biologische Leben ohne Wassernicht auskommt, ist auch eine unwiderlegbare Tatsache.

51:47 Und den Himmelhaben wir mit (unserer) Kraft aufgebaut und gewiss, Wir dehnen ihn aus.

Gottdehnt das Universum nach ihrer plötzlichen, mit dem Wort „Sei“ erfolgten Erschaffung inden Dimensionen von Raum und Zeit ständig weiter aus.

41:11 Dann wandte ER sichdem Himmel zu, während er noch Rauch war, dann sagte ER ihm und der Erde: "Kommt beidefreiwillig oder widerwillig!" Beide sagten: "Wir kamen freiwillig."


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2007 um 23:56
Also das kann man jez ja auch anders interpretieren....

Und den Himmel haben wirmit (unserer) Kraft aufgebaut und gewiss, Wir dehnen ihn aus.

_____

Himme =! Universum

Da ist doch der spirituelle Himmel mit gemeint -.-


_________

41:11 Dann wandte ER sich dem Himmel zu, während er nochRauch war, dann sagte ER ihm und der Erde: "Kommt beide freiwillig oder widerwillig!"Beide sagten: "Wir kamen freiwillig."

__________

Das ist ganz klarnach der Schöpfungsgeschichte der bibel aufgebaut, himmel blau machen, erde bevölkern undco.


Das alles Leben aus wasser entstanden ist, ist interessant, das es dasteht, aber dies haben auch schon vorher die griechen vermutet, die haben sogar bereitsAtome angenommen, was nicht bedeutet, das sie die wissenschafftlichen Kenntnisse von unsbesaßen.

Du kannst in alles etwas hineininterpretieren und sagen. hey, dasteht#s doch.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.02.2007 um 09:38
@jaw

<<Also...ne katze wird genausowenig auf die Herdplatte wieder gehenwie das Kind.

Das glaube ich nicht , will , aber nicht irgendwelche Tierversuchestarten . <<<


Ach du neune. Sprichst du jetzt den Tieren schon dieFähigkeit zu lernen ab?

Was meinst du wohl wie z.B. Hunde mit neuenHerausforderungen umgehen? Die haben dafür eine Super-Technik entwickelt die mannatürlich auch im Training mit Ihnen anwendet.

Diese Technik heisst "Try &Error"
Ein Hund versucht einfach alles mögliche aus was er jemals gelernt hat und wasihm sonst einfällt bis er zu seinem Ziel kommt. Das Ziel löst in ihm eine angenehmeReaktion aus, worauf er sich das erfolgreiche Vorgehen merkt. Beim nächsten gleichartigenProblem wird er diese Problemnlösung wieder anwenden.

Wenn man z.B. einem Hundeinen Trick beibringen will, dann macht man ihm den Trick nicht vor, sondern man bringtihn in eine Situation in der er zwangsläufig diesen Trick ausführen muss um anh diepositive Stimulanz (Leckerlie) zu klommen. Der Hund wird dann alles mögliche ausprobierenum ans Leckerlie zu kommen, und wenn er das macht was man von ihm will (durch Zufall perTry & ERrror) dann bekommt er das Leckerlie.
Beim nächsten Durchlauf geht das allesdann schon viuel schneller und nach 10-20 Wiederholungen "sitzt" das und der Hund hat er"gelernt"


Anzeige

melden