Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:04
Man sollte die Stiere generell weglassen und wieder gutgebaute Gladiatoren ...ok, für Hetero-Männer auch Gladiatorinnen, kämpfen lassen. Dann wären die Arenen wieder voll und Spanien hätte weniger Arbeitslose. ;)

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:09
Die Frage macht keinen Sinn Pro und Contra sind nur Aspekte und alles hat beides du kannst also nicht oder fragen.Aber sonst ist es natürlich höchst verwerflich keine Diskusion.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:13
@Xionara

Hast du gerade vorgeschlagen arbeitslose Männer und Frauen auf Leben und tot gegeneinander kämpfen zu lassen um so das Arbeitslosen-problem zu lösen und gleichzeitig die anderen zu belustigen? xD

@TundraLdbz

Es wird ja nicht gefragt was dafür (pro) und was dagegen (contra) spricht sondern wer dafür (pro) oder dagegen (contra) ist.

Ich bin gegen Stierkämpfe (contra). ;)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:15
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Das sind Schutzinstinkte aber Stiere töten nicht durch ihre Schmerzen sind sie so lass dich mal auf brutalste misshandeln und du kannst dich nicht wehren.Schaue in ihren traurigen leeren Augen wie sie dich anschauen und somit zeigen Warum tust du das ich habe dir nie was getan. Ich will leben und nicht getötet werden. Sehe auf ihre verkümmerten Glieder und sie sagen dir seh mich an ich bin schwach und krank. Warum tust du das ich will niemanden was böses. Ich will mit der Herde zusammen grasen um meine Familie zu schützen. Ihr Menschen habt doch auch Familien und wollt sie schützen. Warum?
woher willst du wissen was das Tier dnekt und ob es überhaupt denkt ? du verwendest menschliche Maßstäbe und überträgst sie auf tiere.

Meinetwegen können sie Stierkämpfe abschaffen ...


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:16
@22FoX22

Ja gewiss :D

Natürlich nicht bis zum Tode. Da wäre der Eintritt zu teuer ;) (Ironie off)

Ne geile Show mit sexy Leuten hätte doch was... ;)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:17
@22FoX22
Du kannst nicht fragen wer ist pro wer ist contra?Und sie sprach von Gladiatoren nicht vom gegenseitigen töten.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:19
@TundraLdbz

Doch ich kan fragen wer ist gegen Stierkämpfe und wer ist für Stierkämpfe. pro und contra heißt NICHTS anderes als dafür und dagegen und ich will dich nicht schokieren aber Gladiatoren haben sich gegenseitig getötet.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:21
@Xionara

Wenn die aber sexy sind, will ich gar nicht unbedinkt sehen wie die sich kloppen... ^^
Wobei... Mit n bischen Öl... vieleicht. -.-


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:24
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:und ich will dich nicht schokieren aber Gladiatoren haben sich gegenseitig getötet.
Na die modernen a la "American Gladiators" aber nicht, alles Show.
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Wobei... Mit n bischen Öl... vieleicht. -.-
Aha, der Herr mag es glitschig :D


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:24
@22FoX22
Ich will dich nicht schockieren aber deine Geschichtsbücher sind veraltet.Professionelle Gladiatoren(Also keine Kriegsgefangenen oder ähnliche)waren für die Römer das was für uns heute Promis sind.Und glaubst du wirklich man lässt seine Stars einfach sterben und hat Spaß dran?Natürlich starb mal einer durch Verletzungen aber es war kein Kampf auf Leben und Tod an dessen Ende jemand sterben muss.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:42
@TundraLdbz

Professionelle?!?
Ich weis nichts von freiwilligen Gladiatoren. Sie wurden gezwungen zu kämpfen und bei einer Niederlage konnten sie höchstens hoffen, dass sie begnadigt werden.

Der Großteil der Gladiatoren starb dagegen am Anfang ihrer Laufbahn, da nur die fähigsten die ersten Kämpfe überlebten. Diese jung gestorbenen Gladiatorenneulinge wurden in der Regel anonym begraben oder in Massengräber gelegt. Nach den Schätzungen von Junkelmann starben die meisten Gladiatoren ihren gewaltsamen Tod im Alter zwischen 18 und 25 Jahren.

Mit jedem Kampf stieg die Selbstsicherheit, Erfahrung und Beliebtheit eines Gladiators. Ein erfahrener Gladiator mit hoher Anhängerschaft hatte deutlich mehr Chancen, vom Publikum oder Spieleveranstalter begnadigt zu werden, wenn er im Kampf unterlag. Das Überleben eines erfahrenen Kämpfers lag durchaus im Eigeninteresse des Publikums – nur so waren spannende Kämpfe auch in der Zukunft sichergestellt. Nach den Inschriften auf dem Grabmal eines in Sizilien beerdigten Gladiators gewann dieser Gladiator 21 von 34 Kämpfen, neun Kämpfe gingen unentschieden aus, und in den vier Kämpfen, die er verlor, begnadigte ihn das Publikum.

Da Gladiatoren ein Teil der Einnahmen aus ihren Kämpfen zustand, hatten sie bei einer längeren Überlebensdauer eine gewisse Chance, sich freizukaufen. Freigelassene Gladiatoren wurden mit einem hölzernen Schwert (rudis) ausgezeichnet. Die strenge römische Hierarchie bot den Gladiatoren wenig Freiraum für ein Leben nach der Kampfarena.


Quelle: wiki < Auch veraltet?


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:44
@22FoX22
Erstens ist das wiki geschrieben von Leuten wie dir und mir und deshalb können natürlich manche Informationen wie bei dir auch veraltet sein.Aber ich denke dieser Satz sagt doch schon vieles
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Das Überleben eines erfahrenen Kämpfers lag durchaus im Eigeninteresse des Publikums – nur so waren spannende Kämpfe auch in der Zukunft sichergestellt.
UNd natürlich konntest du freiwillig Gladiator werden.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:45
@Xionara

Ja, warum nicht!?!? xD

American Gladiators!
Ja klar die waren lustig. Gerne. ^^

Aber gegeneinander gekämpft haben die ja nicht wirklich...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:50
@TundraLdbz

Ich denke der Satz sagt aber noch mehr .

Der Großteil der Gladiatoren starb dagegen am Anfang ihrer Laufbahn


Und wie stellst du dir das denn vor?
Die haben mit Waffen gekämpft. Meinst wenn einer verletzt wurde hat der gerufen "Stopp, ich blute."?

Außerdem haben die auch Menschen mit Tigern und Löwen kämpfen lassen und das auch schonmal ohne Waffen. -.- "Stopp ich blute" !?!?!

rofl


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:53
@22FoX22
Ja aber wer garantiert dafür dass der Satz richtig ist?Und natürlich hat man dann aufgehört wenn der andere die Gelegenheit hätte seinen Gegner zu töten.Und gegen Tiere hat ma nVerbrecher kämpfen lassen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:56
@TundraLdbz

Wie heißt denn dein neues Geschichtsbuch, wo das alles drin steht?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 05:57
@22FoX22
Hirn.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 06:00
@TundraLdbz

Dacht ich's mir doch, alles was du sagst, entspringt einfach nur deiner Phantasie und hat keinen Bezug zur Realität. Schön, dass du das hier jetzt vor allen klargestell hast.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 06:04
@22FoX22
Aber sicher ich habe den ganzen Tag nichts besseres zu tun.Tut mir Leid wenn ich dein 20.Jahrhundert Welltbild erschüttere aber die aktuelsten Informationen findest du nicht in Büchern da man nicht ständig neue druckt.Und mein Quellenbuch habe ich leider nicht immer neben mir aufgeschlagen kann dir also gerade nicht mehr sagen woher ich es weiss.Aber sei unbesorgt ich muss es mir nicht ausdenken denn ich habe eine nützliche Funktion namens Gedächtnis eingebaut.Weiss nicht ob du das kennst ist auch ziemlich neu.Steht dann wohl nicht in deinen Büchern.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.06.2011 um 06:15
@TundraLdbz

Doch ich kann mich gut erinnern, an die ziemlich neue Doku über die Entwicklung der Gladiatorenkämpfe die ich vor zwei Monaten gesehen habe und da wurde nichts davon gesagt, dass da nur gelegentlich mal jemand an den Folgen seiner Verletzungen gestorben ist, aber die waren wahrscheinlich nicht so gut informiert wie du.

Und wirklich, hör jetzt bitte auf dich zu blamieren und mich noch mehr zu schokieren.
Du gibst an nicht mehr zu wissen, woher du deine Informationen hast und im nächsten Satz pralst du mit deiner ach so nützlichen Gedächtnisfunktion.


Anzeige

1x zitiertmelden