Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 12:55
@demented

was hast du denn jetzt fürn problem ? ich hab nicht gesagt man soll tiere quälen , nur das man aufhören soll Tiere den Menschen gleichzusetzen.

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 12:56
@DerBobo
Warum denn nicht? Ich meine... immerhin hat ein Tier keine Gefühle wie ein Mensch sie hat, also ist es doch egal, was wir mit ihnen anstellen.

Was willst du denn?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 12:59
@demented

was hat "keine Gefühle haben" mit ist "doch egal was wir mit ihnen anstellen" zu tun `?


Was ich will ? das man Tiere in ruhe lässt und als das ansieht was sie sind , nämlich Tiere.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 13:06
@DerBobo
Na, jetzt legst du aber auf.
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:woher willst du wissen was das Tier dnekt und ob es überhaupt denkt ? du verwendest menschliche Maßstäbe und überträgst sie auf tiere.
:troll:
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Tiere sind vielleicht Intelligent auf ihre Art und Weise aber nicht zu vergleichen mit der menschlichen Intelligenz. Das betrifft auch das "Gefühlsleben" der Tiere.
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Du weisst das Menschen Gefühle haben , aber auch nur weil du selbst ein Mensch bist.
Ich fasse zusammen:
Wir wissen nicht, ob Tiere überhaupt denken können (sprich: ein Bewusstsein haben). Also macht es keinen Sinn, sie mit uns zu vergleichen. Also kannst du doch auch nicht verlangen, dass man sie nicht quält.

Oder seh ich das schon wieder falsch? Oder kann es sein, dass du nicht weisst, wovon du redest?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 13:24
@DerBobo
Warum willst Du Menschen über andere Säugetiere und Lebewesen erheben.
Du glaubst doch nicht wirklich, der Mensch wäre etwas besseres nur weil er
intelligenter ist.

Zur Quellenangabe: In diesem Fall bin ich selbst die Quelle weil ich Tiere habe und
man sehr viele Gefühlszustände an einem Tier wahrnehmen kann.
Bevor Du dich an derartigen Diskussionen beteiligst, hätte ich Dir geraten dich mit Tieren
zu befassen. Obwohl, bei der Einstellung dann doch lieber nicht.


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 15:25
@Mc_Fly
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:In diesem Fall bin ich selbst die Quelle weil ich Tiere habe und
man sehr viele Gefühlszustände an einem Tier wahrnehmen kann.
Bevor Du dich an derartigen Diskussionen beteiligst, hätte ich Dir geraten dich mit Tieren
zu befassen. Obwohl, bei der Einstellung dann doch lieber nicht.
Richtig man merkt die Gefühle des Tieres ist es nicht schön wenn man mit ein Hund oder katze kuschelt ? Das du ein Küsschen bekommst vom Hund und das die Katze schnurrt und dich mit ihren Kopf streichelt @DerBobo
das heißt ich liebe dich. Die Tiere drücken es so aus. Und nun bist du dran was ist Liebe für dich nur ein Wort oder ein Gefühl.?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 15:29
@DerBobo
Was Wissenschaftler sagen zwecks der Tiere, haben die unrecht wenn es heißt Tiere haben keinen Verstand und keine Gefühle. Für mich heißt es die Wissenschaftler wissen nichts garnichts über Tiere in dieser Hinsicht. Die stellen Phrasen auf und behaupten es. Stierkämpfe sind Tierquälerei und gehört unter höchster Strafe verboten!
Mindestens 50 Jahre Knast für (S)tiermörder


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 15:37
Ich frage mich ernsthaft, wie man "pro" Stierkampf sein kann...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 15:39
@DerBobo
Und ist es nicht schön du kommst nachhause und der Hund begrüßt dich und freut sich und umarmt dich. Das ist das Gefühl ich bin glücklich. Und Glück ist auch ein Gefühl. Und nun beweise das Gegenteil.

pe7QCwFbkq
Hier ist ein Foto von meinem Hund sieh sie dir an und du siehst, dass sie Glücklich ist.
Ihre Augen strahlen Freude aus wieder ein Beweis das Tiere Gefühle haben.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 15:39
@mothwoman
ja das frage ich mich auch


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 15:41
@demented
Wir wissen nicht, ob Tiere überhaupt denken können (sprich: ein Bewusstsein haben). Also macht es keinen Sinn, sie mit uns zu vergleichen. Also kannst du doch auch nicht verlangen, dass man sie nicht quält.

Auch, wenn ich dir da am liebsten Widersprechen möchte lass ich es.
ABER: Tiere haben definitiv ein Schmerzempfinden. reicht das nicht, um gegen Stierkampf zu sein?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 15:43
@DerBobo
Tiere haben emotionen.

Und es ist nicht leicht das zu uebersehen wenn man ein Saeugetier mindesten eine Stunde lang beobachtet...

Das ist auch wissenschaftlicher Konsens
Wie du zb hier nachlesen kannst..
http://www.fu-berlin.de/presse/publikationen/fundiert/2008_01/08_01_puppe/index.html (Archiv-Version vom 13.06.2011)

Die Emotionen von Tieren tendieren dazu aufgrund der reduzierten mentalen Kapazitaet ein bischen einfacher gestrickt zu sein.
Das heist aber nicht dass sie schwaecher waeren.
Oder das Tiere weniger leidensfaehig waeren.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 15:44
Ganz klar Kontra.

Es ist zwar Tradition, aber eine alte und sinnlose.
Traditionen hin oder her, man sollte mal über den Sinn und Nutzen nachdenken.

Ich meine, warum sind Traditionen so "wertvoll", wenn sie... wie soll ich sagen... einfach mal grausam und (heutzutage) sinnlos sind?

Klar, sie gehören zur Kultur, aber wozu gibts Geschichtsbücher?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 15:45
Niemand hat das Recht Tiere zu quälen nicht mal Insekten auch wenn manche lästig sind.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 15:46
@narbenherz
Eben. Früher war es auch "Tradition" und Gesetz, Dieben die Hand abzuhacken. Wenn ich nicht irre, gibt es in Europa wohl kaum ein Land, das an dieser Tradition festhält. ;)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 15:48
@mothwoman
Zumal der Stierkampf von heute nichts mehr mit dem von früher zu tun hat...
Die Tiere werden getötet, wenn sie halt "verlieren", werden aber auch getötet, wenn sie gewinnen, weil sie dann eh schon halb tot sind.

Zudem wird Vaseline in die augen geschmiert, die müssen tagelang hungern und stehen in abgedunkelten Ställen.........................


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 15:50
@narbenherz
Echt? Sowas nennt man pervers, babarisch und gestört. Diese Tradition muss verboten werden. Ohne wenn und aber. Knallhart ansonsten werden die Betreiber und Toreros zur Verantwortung gezogen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 15:54
@Flaming_Tears

Allein schon wegen der totalen Sinnlosigkeit..
Naja gut, früher warste halt erst nen Mann wenn du gegen einen Stier angetreten bist.
Aber heute ist das doch echt nur Unteraltung, oder täusche ich mich?

Wobei ich nicht versteh, wie man sowas toll finden kann -.-


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 16:01
@narbenherz
ja diese Arroganz und Ignorranz dient nur noch zur Unterhaltung. Stierkämpfe sind das Hinterletzte mehr kann man dazu nicht sagen um nicht gesperrt zu werden. Wenn ich das schreiben würde was ich denke dann würde einigen die Worte fehlen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 16:01
@Flaming_Tears
Knallhart ansonsten werden die Betreiber und Toreros zur Verantwortung gezogen.

Ööööhm, so gerne ich ja in dieser Aussage auf deiner Seite stehen würde...aber in einem Europa, in dem Massentierhaltung an der Tagesordnung ist, wird sich keiner die "Mühe" machen, irgendwen zur Verantwortung zu ziehen.


Anzeige

melden