Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 17:28
Stierkampf: Pro oder Contra?

Contra,eindeutig..


Die Tiere werden angestachelt und wenn sie ausrasten werden sie umgebracht :|

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 17:33
@rutz

Bei solchen Kämpfen werden Kokain, Amphetamine, Ketamine, Heroin, Ephedrine, Methamph usw. eingesetzt, das Tier bekommt die vole Dröhnung, von Jäögertugend oder Kämpferkultur kann keine Rede sein, die "Kämpfe" sind chemisch reguliert.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 17:45
@rutz

Ja, anders ist das wohl auch nicht zu machen.
Sonst würde der Stier sich denken, „was will der Honk den von mir?“ Ihm die kalte Schulter zeigen und ein bisschen mit dem Publikum liebäugeln, vielleicht gibt es ja ein Leckerlie abzustauben.

Sind doch nicht blöd die Rindviecher.
Jedenfalls nicht die mit vier Beinen. ;)
Gruß
Mailo


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 17:47
Sollte eigentlich an @Vymaanika
gehen.
Past aber auf beide Post´s.
Gruß
Mailo


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 18:26
@Flaming_Tears
Sehr schöner Hund.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 18:42
Tierkampf ist barbaisch und unfair dem Tiergegenüber, soweit so klar, aber wer hat eigentlich was vom sinnlosen Abschlachten.Der Matatdor, denn schließlich ER es WAR, der die "Bestie" erlegt hat, bewiesen hat, dass ein Mensch über dem Menschen steht.Symbolisch: Mnesch tritt gegen Tier an.Der Mensch siegt in 99,9% der Fälle und kann sich aif diese Art und Weise die Latte reiben.Die ganze Nacht wird gefeiert über einen Kampf, der NICHT fair war.Stier vollgedröhnt mit Drogen, dadurh längeres Durhhaltevermögen und wesentlich mehr Agilität, so scheint es.Das Ganze findet in einem Stadium ststt wo gröhlende Mneschen zusammenkommen, die Bier und Weinschwenkend auf viel Blut hoffen.Sie wissen im Vorfeld, dass der Stier erledigt wird, daher auch die Vorfreude auf den Mord, denn es ist nicht wie beim Fußball wo erkennbar isr, welche Manschaft siegt, dies ist meist zu verzeichnen spätestens nach der Anfang der zweiten Halbzeit.Also, was bleibt?

Es gibt keine erste und keine zweite Halbzeit, es gibt eine kleine Show, die suggerieren soll von dem Stier geht "Gefahr" aus, dies tut es aber keinesfalls, weil vorher Faktoren getroffen wurden die Drecksarbeit vom Mordator so lecht wie möglich zu gestalten, sei es mit Substanzen, Schkalentzug beim Stier etc.Es gibt einige Foltermethoden, die das Tier verstören, auch weißes Rauschen kommt zum Einsatz, Nahrungsentzug etc......

Überlegt euch, ob ihr das als Tradition sehen klnnt..Fakt ist, die Wettbüros verdienen Millionen an einem Mord, soll jeder das doch unterstützen, ich werde demjenigen Verachtung bis zu seinem natürlichen Tod wünschen und was wichtig ist: Sollte dieser als Stier wiedergeboren werden, dann hoffe ich, dass es schnell geht und die Menschen den Stier als lebendiges Leben sehen und nicht als nackte Zielscheibe wo Millionen von Euros fließen, wenn Blut fließt, egal welches.

Gruß


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 19:06
Das ist schlecht für das teir und für den Menschen!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 19:14
@Mc_Fly
danke ich will damit den bobo zeigen das auch Tiere Gefühle haben :)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 19:19
@Flaming_Tears
Hoffentlich reicht es.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 19:20
Der Hammer ist ja, daß die den Matador noch feiern, statt ihm die Fresse zu polieren.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 19:22
@Mc_Fly
ich hoffe es auch

Ja diese Tradition ist babarisch


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 19:23
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Und ist es nicht schön du kommst nachhause und der Hund begrüßt dich und freut sich und umarmt dich. Das ist das Gefühl ich bin glücklich. Und Glück ist auch ein Gefühl. Und nun beweise das Gegenteil.
freut er sich auf dich oder auf das Fressen welches er danach bekommt ?

Ein Hund macht vieles (nicht alles ) nur weil er Aufsicht auf ne Belohnung hat...(leckerli)


Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt, mag sein das Tiere Gefühle und so haben aber deren Gefühlsleben ist noch lange nicht zu vergleichen mit den menschlichen.


Und noch was möchte ich klarstellen:

Ich hab von Anfang an gesagt das ich gegen Stierkämpfe bin , aber nur weil der Grund weswegen sie getötet werden keinen Nutzen für die Menschheit hat.

Das ist meine Meinung und wem sie nicht passt , der muss damit leben.


@JPhys

Danke für den Link mit diesen Informationen kann ich mehr anfangen als persönlichen subjektiven Erlebnissen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 19:24
Es kann hier kein Pro und Contra mehr geben, was jedem zivilisierten Menschen klar sein sollte. Es ist einfach Geschäftemacherei mit der Sensationslust und Blutgier der Zuschauer. Inzwischen weiss man ja schon seit längerem, dass es zu großen Teilen die Touristen und Urlauber sind, die diese Tradition am Leben erhalten aber sich hinterher entsetzt davon distanzieren.
Es gibt eben Traditionen, die nicht Wert sind, erhalten zu werden, sondern besser schnell verschwinden sollten. Dazu gehört neben dem Stierkampf auch der Walfang, die Fuchshetze genauso wie die Klitorisbeschneidung in Afrika oder der Ganzkörperschleier. Wer vermisst heute noch die üble Angewohnheit in China, den Frauen die Füsse klein zu binden ? Trotzdem glaubte man damals, das sei eine kulturelle Errungenschaft und es ginge nicht ohne. Ich glaube sicher, dass eines nicht allzu fernen Tages auch niemand mehr den Stierkampf vermissen wird und das einzige was von ihm übrig bleibt wird sein, dass er Hemingway zu ein paar Geschichten veranlasst hat und damit Eingang in die Weltliteratur gefunden hat.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 19:27
@DerBobo
der Hund freut sich auf dich Tiere sind Gefühlsvoller als viele Menschen. Sie empfinden Liebe,Freude,Angst,Schmerzen,Glück,Wut,Sauer usw.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 19:29
Gibt ja noch Hundekämpfe, Tanzbären u.s.w.
Lustig ist ja nur, daß die Menschen sich nicht nur an Kämpfen mit Tieren
aufgeilen, sondern auch an Kämpfen Mensch gegen Mensch.
Soviel zum Thema Intelligenz und Emotionen der Menschen.Das sagt doch alles.
@DerBobo
Die Hunde freuen sich natürlich nur auf eine Belohnung. Ne is klar.
Wenn das so wäre, sind sie ja doch intelligent.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 19:32
@Mc_Fly


auch die gehören verboten da total sinnlos. Nur aufgrund einiger weniger Menschen auf die gesamte Menschheit zu schliessen ist schon arm.

@Mc_Fly

Auf ihre Art und weise sind Hunde Intelligent aber niemals wie ein Mensch.

Wie erziehst du denn Hunde das sie das machen was sie wollen ? wenn sie dich so lieben wieso tun sie das nicht ohne eine Belohnung zu haben ? Ist das wahre liebe ;) ?


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 19:36
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:wenn sie dich so lieben wieso tun sie das nicht ohne eine Belohnung zu haben ? Ist das wahre liebe
Auch Menschen wollen für ihr Verhalten eine Belohnung. Und wenn es nur die Anerkennung durch eine geliebte Person ist.
Trotzdem spricht man den Menschen doch nicht das Lieben ab. Also kann man das auch bei Tieren nicht tun finde ich.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 19:38
@AthleticBilbao

Das stimmt nur bedingt, ich erwarte nicht immer eine Gegenleistung für etwas.

Aber hast schon irgendwie recht wenn ich so drüber nachdenke :).


Ich denke dennnoch das menschliche Gefühlsleben ist wesentlich komplexer.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 19:40
@DerBobo

Eine Belohnung kann so vieles sein, es muss nicht eine materielle Gegenleistung beinhalten. Ein nettes Wort, eine Geste, all das kann belohnend sein. ;)
Auch für Tiere.

Ob das menschliche Gefühlsleben komplexer ist kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Tier. Aber dass Tiere empfinden, das kann man beobachten.
Meine Meinung.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2011 um 19:41
@DerBobo

Und ein Hund denkt, das hundische Gefühlsleben ist wesendlich komplexer.
;)

Gruß
Mailo


Anzeige

melden