Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

10.01.2011 um 01:22
Ich verstehe den Sinn in solchen Tötungsdelikten nicht!?! Wir haben doch tolle Kriege in denen sich solche Feiglinge austoben können, ohne sich an unschuldigen Tieren zu vergreifen... die können doch auch wunderschön, unschuldige Menschen ummetzeln,!(Ironie? Off)...für mich ist das Menschlich!(...ja ich mag diese Geisteskrankenhormonknödelköppe nicht!)

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

10.01.2011 um 11:49
Tierqüalerei.gabs schon bei christi geburt,sogar davor!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

10.01.2011 um 13:42
@Muckymuh
worauf willst du hinaus?
Mord gab es auch schon vor Christi Geburt, das ist eine Feststellung die mit dem Thema hier nicht wirklich was zu tun hat.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

10.01.2011 um 17:35
Würde mich jetzt auch mal interessieren, warum du keine Stellung zu deiner Äußerung beziehst :). Ist es Dir egal das teils immer noch so unzivilsiert mit Wesen umgegangen wird?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.03.2011 um 13:54
Ganz klar Contra. Welchen Sinn sollte es auch haben zur Belustigung des Pöbels ein Tier zu quälen. Ganz sicher zählt der Stiekampf für mich nicht zum Kulturgut!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.03.2011 um 14:56
Was bitte soll denn dafuer sprechen Menschenleben zu riskieren und Tiere qualvoll verenden laesst. Man sollte mal die Menschen, die bei so etwas zusehen und auch noch viel Geld hereinbringen auch mal einen Speer hineinrammen, waere neugierig, ob es denen auch gefallen wuerde.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.03.2011 um 16:23
Contra. Aus dem einfachen Grund, das ist alles andere als ein fairer Kampf. Der Stier hat nie eine Chance.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.03.2011 um 16:58
Man sollte dem Torrero die Hörner in den Arsch Schieben


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.03.2011 um 20:40
Contra. Es ist unmenschlich und barbarisch Tiere ohne jeglichen Grund zu töten, besonders bei so einer riesigen Veranstaltung, wo die Stiere schon vorher gedrillt werden, um sie möglichst agressiv zu machen.... Ich will da jetzt gar nicht näher drauf eingehen, ist nicht wirklich schön was da gemacht wird... Könnt euch ja mal erkundigen.

Hab aber gehört das in Frankreich in der Camargue manchmal auch Stierkämpfe gemacht werden, die Tiere werden aber weder gedrillt noch getötet, ist auch ( glaube ich ) ein ganz anderer Aufbau der " Show "...Halt angeblich nur zum Dampf ablassen der Stiere, also auslasten... Was ich davon halten soll weiß ich noch nciht

@Salemon

Ist schonmal passiert, also das der Torrero ein Horn in den Arsch bekommen hat ^^
Musst mal bei youtube oder myvideo gucken, ist ein recht skurriler Anblick ... Ist der Typ aber selbst Schuld... Dazu kann ich nur sagen :

Go Stier , go^^


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.03.2011 um 20:49
Contra
__________

/dateien/61399,1299008961,spanischer torero stier aufgespiesst matador120100522194435

http://www.banbloodsports.com/bullfighting/videos-b.htm


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.03.2011 um 20:51
@Vymaanika
Selbst schuld, kein Mitleid


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.03.2011 um 20:52
@meteora

So siehts aus.

Gruß


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.03.2011 um 21:02
Aber wie rechtfertigen sich wohl die 11% Pro? Oder was heißt rechtfertigen...

Wieso wird noch immer am Stierkampf festgehalten?


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.03.2011 um 21:09
@cavalera von denen wird sich hier sicher niemand geäußert haben, sowas enbehrt jedweder Rechtfertigung. Stierkampf ist genauso zeitgemäß wie Gladiatorenkämpfe im 21ten Jahrhundert.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.03.2011 um 21:12
@Katori
Ja, Brot und Spiele für den Pöbel...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.03.2011 um 21:14
@cavalera

Jep völlig meschugge die Leute die sowas gutheißen und unterstützen, was anderes triffts nicht so recht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.03.2011 um 21:21
Mich würde auch mal die Meinung derer interessieren, die für Pro gevotet haben.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

02.03.2011 um 00:36
@meteora
Stimme ich dir zu!! ;) Genauso schlimm wie die Stierkämpfe finde ich dieses Stiertreiben, auch dort werden alle Tiere am Ende getötet.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

02.03.2011 um 01:27
Wieso sollten Tiere nur so zum Spass gequält werden... Natürlich contra!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

02.03.2011 um 14:37
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Aber wie rechtfertigen sich wohl die 11% Pro? Oder was heißt rechtfertigen...
Wir werden wohl so schnell keinen Stierkampf anhaenger finden der es uns erzaehlt...

Auf wiki stehen eine Menge Argumente von Stierkampfbefuerwortern
Wikipedia: Stierkampf

Angefangen dass es einem Kampstier eigentlich besser geht als einem Tier in der Massen tierhaltung
Das es angeblich eine Kunstform ist
Bis so absurden dingen wie dass die Art der Kampfstiere dann vom Austerben bedroht sei, oder dass die Wiesen auf denen sie gehalten waeren Oekologsich wertvoll seinen.

Das ist aber alles Schattenfechterei udn Verharmlosung
Keines dieser Argumente erklaehrt wirklich warum sie es denn nun machen.
Es ist auch nicht reine Blutgier.
Niemand kommt auf die Idee dass es gute Unterhaltung ist einem Metzger bei der Arbeit zuzugucken.

Daher werde ich mal eine Erklaehrungsversuch starten...

Ich denke dass es aus einer Falsch verstandenen Vorstellung von Heldentum herruehrt...

Auf Wiki finde ich folgendes:
Erfolgreiche Matadore erfreuen sich oft einer ähnlichen Beliebtheit wie Rockstars und gelten als Inbegriff "männlicher Tugenden" wie Mut und Stärke.
Wikipedia: Torero

Schau in die alten sagen und Mythen wieviele "Helden" sich ihren status dadurch erworben haben dass sie dieses oder jenes Monster zu tode gebracht haben..

Und in der Tat frueher vor langer langer zeit als Tiere fuer Menschen noch eine echte Bedrohung waren.
War jemand der ein besonders gefahrliches tier Auge in AUge gegenueber treten und es toeten konnte ein echter Gewinn fuer die Gesellschaft.
Und aus dieser Zeit Stammt wohl auch die Bewunderung fuer solche Heldentaten.

Indes ein Tier ist fuer uns keine echte Bedrohung mehr es zu toeten hat nichts heroisches an sich.
Wenn man sich dabei irgendwelchen obscuren Regeln unterwirft die es trotz aller ueberlegenheit fuer den Menschen dennoch gefaehrlich macht
Wird das nicht zu Heldentum sondern zu dummheit.

Kurz die zeit fuer diese art von heldentaten ist abglaufen... Seit Jahrtauensenden schon
aber das Beduerfnis danach sie zu bewundern ist immer noch da.
Und das ist denke ich was die Stierkaempfe am Leben erhaelt.

Aber nicht mehr lange. Der Stierkampf stirbt bereits. Langsam aber unaufhaltsam
Die mehrheit der Spanier vertreten bereits die Ansicht das Stierkampf mit ihrer kulturellen identitaet nichts zu tun hat.
Aus den oeffentlcihen Fernsehsendern wird er Schritt fuer Schritt verbannt
Und einige Provinzen haben ihns chon verboten n anderen gab es entsprechde versuche.
Wir haben eine Gute chance dass diese Barbarei zu unseren Lebzeiten ein Ende findet.


Anzeige

melden