Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 12:33
Zitat von KcKc schrieb:Aber mit welchem Recht stellen sich hier eigentlich so einige Leute, natürlich im beruflich betroffenen und besserwisserischen Deutschland, hin und tönen groß rum, Stierkampf sei so barbarisch und böse und müsse aufhören?
Mit dem Recht der freien Meinungsäußerung.

Der Stier hat keine Chance zu überleben. Das ist nach britischen und meinen Gesichtspunkten unsportlich.

Da fände ich Gladiatorenkämpfe schon wesentlich sportlicher.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sicher, es wird ein unschuldiges Tier getötet, welches sich nicht aussuchen kann, ob es kämpfen will oder nicht. Gleichzeitig schmeißen wir aber täglich massenhaft Lebensmittel weg .. Dafür sind auch sinnlos Tiere gestorben, die sich nicht aussuchen konnten, ob sie geschlachtet werden wollen.
Kann ja sein, daß Du Lebensmittel wegwirfst.

Ich mache das nicht. Ich möchte nicht, daß ein Tier unnütz wegen mir gestorben ist, nur weil ich nicht aufessen mag.

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 12:43
@klausbaerbel

Ich wage zu bezweifeln, dass du noch nie Fleisch verschwendet hast. Ob du mal deinen Teller nicht leer gegessen, oder abgelaufene Wurst entsorgt hast, verschwendet hat jeder schon was von uns. Ist aber auch wayne, das sollte nur ein Beispiel sein.

Wenn du es nicht machst, dann machen es auf jeden Fall millionen andere Menschen. Wir schmeißen soviele Lebensmittel weg, das es schon abnormal ist.

Wie dem auch sei, das ist ja nicht das Thema.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 13:10
Ich hätte keine Ahnung was da Pro sein soll außer Profit für ein paar Idioten...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 13:42
@klausbaerbel

Oh die freie Meinungsäußerung zweifel ich auch nicht an.

Was ich anzweifel, ist die Berechtigung, diese Tradition einfach als ,,barbarisch" abzutun und die spanische Tradition damit runter zu machen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 16:01
Auf der anderen Seite is das Ziel den Stier sauber und schnell zu töten
Und das hat noch nie einer geschafft SAUBER und SCHNELL !!!
Stierkampf müsste verboten werden das ist Tierquälerei


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 17:00
@Kc

Wenn eine Tradition Tierquälerei beinhaltet sollte sie eingestellt werden, oder aber so verändert, daß dabei keine Tiere gequält werden.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 19:16
@klausbaerbel

Tja das sagst du. Hier in Deutschland. Weil du es nicht als Tradition betrachtest oder als barbarisch ansiehst.
Aber was, wenn es hier in Deutschland aus traditionellen oder religiösen Gründen üblich wäre, einmal monatlich ein Schaf zu schlachten und zu opfern, dies für dich völlig normal wäre?

Hätten dann die Spanier das Recht, zu sagen:,,Hey, das darf man nicht, das ist falsch!"?


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 19:25
@Kc
Eine solche "Tradition" kann man nicht heruntermachen, weil sie schon
das unterste Niveau darstellt.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 19:29
Contra die Tiere werden verletzt so etwas ist einfach nur grausam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist wie bei den Gladiatoren kämpfen von früher nur das es Tiere sind die sich abschlachten!!!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 19:32
@MadameRed
@Mc_Fly

Na dann hoffe ich mal, dass ihr auch brav niemals ein Tier tötet ^^

Also auch keine Fliegen. Oder Wespen.

Und auch strenge Veganer seid ;)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 19:34
@Kc

leben aus "spaß" zu vernichten ist immer grausam.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 19:53
@Kc
Da schließe ich mich @souljah an!! Wir tötn nur Stiere damit wir unseren Spaß haben und das ist grausam!!!!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 19:58
@souljah
@MadameRed

Grausamkeit...

Ein willkürlicher, menschlicher Maßstab. Doch weshalb ist der Mensch grausam, der zum Spiel tötet, die Katze und ihre Jungen jedoch, die mit einer verletzten Maus spielen, bevor sie diese töten, nicht?

Warum ist der Löwe, welcher die Jungen seines Rivalen tötet, nicht grausam, der Torrero jedoch schon?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 20:00
@Kc

wir sind menschen, keine tiere...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 20:04
@souljah

Phh...

Biologisch sind Menschen nichts anderes als Tiere.
Und genauso wie andere Tiere besitzen auch Menschen noch, mal tiefer, mal weniger tief, die brutalen Naturinstinkte.
Wozu auch gehört, unterlegene Wesen fertig zu machen, auch im Spiel.
Auch Menschen sind Teil der Natur. Und sie werden es immer bleiben.

Also nochmal: Warum sind Menschen rein objektiv grausam, während Hauskatzen oder Löwen es nicht sind?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 20:06
@Kc

menschen können ihre instinkte besiegen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 20:11
noch mal zu den katzen..

ich bin mir ziemlich sicher, das katzen nicht begreifen, dass andere lebewesen schmerz empfinden. aber das ist eine rein subjektive beobachtung.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 20:12
@souljah

Nein, können sie nicht. ,,Besiegen" würde bedeuten, dass die Instinkte vollkommen verschwinden.

Was Menschen können und was häufig getan wird, ist die Domestition der Instinkte. In gewisser Weise zum Wohle der Gesellschaft.

Aber warum, frage ich mich, soll ich denn als Mensch meine Natur völlig verleugnen?
Menchen verleugnen heute viel, viel zu oft ihre Natur - und sie bemerken nicht, dass alle Versuche der Leugnung und Domestition nutzlos sind, mal mehr, mal minder subtil handeln wir noch immer vielfach instinktiv.

Rein von der Natur her gibt es kein Argument gegen Stierkampf.
Menschen sind die stärkeren, intelligenteren Tiere, damit schlagen sie den Stier, dieser ist das unterlegene Tier.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 20:17
@Kc

okay.. für dich ist der mensch nichts anderes als ein tier. das akzeptiere ich persönlich nicht. ist aber ein anderes thema..

ein anderer ansatz. welches tier fängt und züchtet ein anderes lebeswesen, um es in einem stadium vor tausenden anderen artgenossen spielerisch zu töten. welches tier gröhlt dabei und bejubelt vorgänge wie diese?

das ist ein hochgradig unnatürliches erreignis.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.07.2011 um 20:22
@Kc

und noch was.. besiegen bedeutet nicht, dass der die das besiegte verschwindet. sondern das man es kontrolliert.


Anzeige

melden