Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

28.10.2011 um 08:45
ich bin auch der Meinung, daß es verboten gehört.
Naja, Erkenntnis ist es nicht, denn ich finde es schon immer abscheulich. @Katori
Besonders schlimm finde ich, daß dort wo es jetzt verboten wurde die Toreros noch ne Entschädigung bekommen, die "Armen" -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

28.10.2011 um 18:11
Es ist stets subjektiv. Ein Mensch hat eine gewisse Vorstellung, nach der er gewisse Ereignisse beurteilt und z.B. in "gut" und "schlecht" einteilt. Nun gibt es aber verschiedene Menschen, die verschiedene Vorstellungen haben und die gleichen Ereignisse anders beurteilen. Es gibt kein Naturgesetz, welches uns vorschreibt, wie Ereignisse beurteilt werden. Seine Vorstellung über andere zu erheben und sie zu verurteilen, ist egozentrisch.
Bei dieser Veranstaltung geht es nicht darum, das Tier leiden zusehen, sondern um den Nervenkitzel zu erleben, der entsteht, wenn der Torero auf den Stier trifft. Für mich jedenfalls, ist es ein Kulturgut, welches seine Berechtigung hat.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.10.2011 um 00:15
Eine Corida ist blutig, richtig. Das schlachten von tieren ist es allgemein. Vögel in käfigen zu halten ist menschlicher?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.10.2011 um 02:10
Das Verbieten von Stierkämpfen beeinträchtigt unseren Lebensstandard nicht, darum tolerieren und befürworten wir ein Verbot deresgleichen. "Vögel im Käfig zu halten" dagegen generiert uns einen Nutzen in Form einer Preisminderung auf entsprechende fleischliche Lebensmittel, auf welche wir ungern verzichten wollen. Wegschauen wird gewollt. Stierkämpfe halten uns den Spiegel vor, den wir im Alltag nicht sehen wollen. Doppelmoral?


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.10.2011 um 02:18
@Aldaris
Ist der Aspekt worauf ich hinauswollte. Das messen mit zweierlei Maß. Der Stier wird wenigstens noch ehrlich mit aller brutalität abgeschlachtet. Tiere in gefangenschaft zu halten ist aber 'tierliebe'... das ist doppelmoral


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.10.2011 um 15:19
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Der Stier wird wenigstens noch ehrlich mit aller brutalität abgeschlachtet.
Naja, aber er wird nur aus Gründen der Volksbelustigung abgeschlachtet.

Es ist durchaus schwierig, hierüber zu urteilen. Da nehme ich mich nicht aus, denn ich profitiere ja ebenfalls von günstigen Fleischpreisen, befürworte aber keine Stierkämpfe :ask:


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.10.2011 um 16:44
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das Verbieten von Stierkämpfen beeinträchtigt unseren Lebensstandard nicht, darum tolerieren und befürworten wir ein Verbot deresgleichen. "Vögel im Käfig zu halten" dagegen generiert uns einen Nutzen in Form einer Preisminderung auf entsprechende fleischliche Lebensmittel, auf welche wir ungern verzichten wollen. Wegschauen wird gewollt. Stierkämpfe halten uns den Spiegel vor, den wir im Alltag nicht sehen wollen.
Wunderschön formuliert Aldaris.^^


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.10.2011 um 18:18
@Vymaanika

Merci. ;)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.10.2011 um 23:03
ich finde der stier hat keine chance dabei, und dieses blutige schauspiel ist mir echt zuwider.ich kann es nicht einmal sehen, verstehe auch menschen nicht, die sich daran ergötzen. da gäbe es noch vieles, hahnenkämpfe, das abschlachten der delphine in einer ganz bestimmten bucht, bis sich das ganze wasser rot färbt, ich frag mich, ist das menschlich?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

12.11.2011 um 04:40
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb am 28.10.2011:Besonders schlimm finde ich, daß dort wo es jetzt verboten wurde die Toreros noch ne Entschädigung bekommen, die "Armen"
Naja hm, jedenfalls denk ich das die nicht verhungern werden. Klar ohne "Job" ist dumm aber die Volkshelden werden sicher andernorts mit Kußhand aufgenommen...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

12.11.2011 um 11:30
Nehm ich auch mal an... Aber ich find es auch falsch, wenn die schon so einen Mist machen, sollten die auch für die Konsequenzen gerade stehen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2011 um 16:50
ich finde das es brutales abschlachten zur belustigung der massen ist und finde, das es verboten gehört.
allerdings ist es ja eine traurige tradition, weshalb die leute damit nicht aufhören wollen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2011 um 16:59
Stierkampf finde ich sehr grausam und schrecklich!! Sollte sofort abgeschafft werden.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2011 um 19:28
Ich bin dafür.
Warum? Weil ihr seid dagegen.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2011 um 19:45
so was änliches wie Stierkampf hatten die alten Römer, in Ihren Arenas mit Menschen und Löwen etc., also wirklich nicht mehr Zeitgemäss , die Spanier sollten sich Schämen in de heutigen Zeit noch sowas zu veranstalten.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

14.11.2011 um 17:53
Mittlerweile biin ich der Ansicht man könnte doch etwas andere finden wo keine Tiere fürs Publikum sterben/leiden müssen


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

14.11.2011 um 17:56
@all

Der Stierkampf wird ja nun Gottseidank verboten!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

14.11.2011 um 20:22
Im Grunde bin ich gegen den Stierkampf, aber wenn der Stier den Spieß umdreht und den Torero auf die Hörner nimmt finde ich den Stierkampf wieder saukomisch.

Seht euch dies an:
https://www.youtube.com/watch?v=7tf2PAgzIKI

https://www.youtube.com/watch?v=7WO7ulwGBHM

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2011 um 21:50
Contra. Es ist eine Schande, ein Tier zu töten, dass sich nicht gegen dieses Todesurteil wehren kann, aber es ist und bleibt eine blutige Tradition.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2011 um 22:35
@Dakking

Beziehst du das auf alle Tiere?


Anzeige

melden