Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.09.2011 um 18:34
Sind Stierkämpfe jetzt nicht verboten worden?

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.09.2011 um 18:36
@van_Orten
In Katalonien wohl^^

Gruß
Mailo


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.09.2011 um 18:39
@Mailo

Ah ok, wusste nicht in welchem Umfang, habe nur neulich ne Headline in der Richtung gesehen....


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.09.2011 um 18:52
@van_Orten

Ja, gibt aber wohl eine Horde geistig Gestörter, die dieses Urteil anfechten möchten.
Sie wollen sich Ihr perverses Tierquäler Hobby nicht nehmen lassen.
Wie kleine Kinder die einfach nicht aufhören wollen Käfer zu zertrampeln weil man Sie darauf aufmerksam macht, das dass ja nicht sein muss, und es doch schlimm genug ist das man versehentlich welche zertritt.
Trotzig wird Es dann erst recht gemacht.
Bei Kinder kann man ja Verständnis aufbringen, aber bei angeblich erwachsenen Menschen?!?!
Naja, traurig.
Gruß
Mailo


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.09.2011 um 18:54
@Mailo

Gerade die Spanier sollten ihre Energie im Moment auf wichtigere Dinge verwenden....


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.09.2011 um 18:57
600 Millionen Euro....als Subvention für dei Stierkämpfe..was ist denn wichtiger als Geld?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

30.09.2011 um 18:20
tierquälerei und alle schaun zu und jubeln! tz
und wenn der tierquäler mal verletzt is oooh der arme torrero der böse stier! tzz so peinlich is der mensch!!!
aber zum glück is siterkampf jetz verboten :D


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.10.2011 um 15:31
Pro,weil dann auch mal dieses geschieht :)
Ach wie mich dieses doch mal freut


Ein Matador wurde am Freitag in einer Stierkampfarena in Saragossa von einem der Hörner des Stiers mitten ins Gesicht getroffen. Wie das behandelnde Krankenhaus nach einer fünfstündigen Operation mitteilte, erlitt der 39-jährige José Padilla Verletzungen an seinem Auge, Muskeln und Haut
Ich kann nichts sehen, ich kann überhaupt nichts sehen“, schrie er, als er von der Stierkampfarena Misericordia in das Miguel-Servet-Krankenhaus in Saragossa gebracht wurde.


http://www.focus.de/panorama/vermischtes/hornstoss-ins-gesicht-spanischer-stierkaempfer-schwer-verletzt_aid_672710.html


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.10.2011 um 20:13
6h343.bild
Horror-Unfall in der Stierkampfarena: Der Stier rammt Juan José Padilla in Saragossa sein Horn durch den Kiefer
Ich finde es klasse das der Stier sich erfolgreich wehren konnte!!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.10.2011 um 20:18
Ich bin auch gegen Stierkämpfe, finde es aber etwas makaber von manchen Usern, sich hier derartig darüber zu freuen, dass Menschen (teils schwer) verletzt wurden bei diesen Spektakeln. Auch wenn man sagen muss:"Selber Schuld", so sollte man meiner Meinung nach nicht jubeln, wenn jemand verletzt wurde, egal ob Mensch oder Tier!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.10.2011 um 20:19
@m7

ich finds auch klasse wenn der stier sich mal wehren kann, aber sterben musster er trotzdem.

so wie auf dem bild finde ich stierkanpf klasse !!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.10.2011 um 20:24
@Aldaris

Sorry, kann deine Meinung absolut nicht teilen.

Wenn Menschen verletzt werden ist Gewiss nicht schön aber in diesem Falle habe ich absolut kein Mitleid o. ä..

Der Matador hat sicherlich in seiner Karriere eine Menge Tieren sehr viel Leid und Schmerz bis zum Tode zugeführt und aus diesem Grunde .... KEIN MITLEID ....


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.10.2011 um 20:32
@m7

Das klingt mir sehr nach dem "Auge-um-Auge, Zahn-um-Zahn-Prinzip". Wir sind uns ja darüber einig, dass Stierkämpfe auf unserer Welt nichts zu suchen haben; was aber auch nichts dort zu suchen hat, ist Gleiches mit Gleichem zu vergelten. In dem Fall also die Gewalt (das Tier spielt dabei keine Rolle) gut zu heißen und über den Stier, der ganz natürlich nach seinem Instinkt handelt, einem Rache -bzw. Genugtuungsgefühl zu fröhnen.

Es ist ja nicht verlangt, Mitgefühl für den Verletzen zu zeigen. Ich sagte lediglich, dass es zumindest nicht angebracht ist, darüer zu jubeln. Sonst tut man es den jubelnden Stierkampffans gleich; erfreut sich an dem Leid anderer.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.10.2011 um 00:02
Bei einem Stierkampf wird nie der Stier ausgepfifffen sondern immer nur die eventuelle Unfähigkeit des Torero. Dem Tier wird in der Arena eine fast heilig zu nennende Achtung entgegengebracht die ein Stück Vieh im Schlachthaus nie haben wird. Die Zuschauer geilen sich auch nicht an der Tötung des Tieres auf, sondern sie warten regelrecht darauf das der Mensch dem Tier unterliegt. Man kann das vielleicht damit vergleichen das die meisten Leute, die Formel 1 schauen, eigentlich nur auf spektakuläre Unfälle warten.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.10.2011 um 00:09
Wenn die sich bei der F1 kaputtfahren soll mir das Latte sein.
Die killen wenigstens keine Tiere...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.10.2011 um 00:16
Was ich verdeutlichen will ist einfach nur das es nicht um die geilheit der masse geht das die tier leiden zu sehen, es ist nur mittel zum zweck. es geht den zuschauer darum sich als spezies gegenüber der wildheit des tieres zu beweisen, und dem kick dabei zu verlieren. so hab ich dieses "spektakel" empfunden


1x zitiertmelden
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

10.10.2011 um 12:28
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Dem Tier wird in der Arena eine fast heilig zu nennende Achtung entgegengebracht die ein Stück Vieh im Schlachthaus nie haben wird.
Na darauf kann der Stier sich ja was einbilden. Er wird es sicherlich zu schätzen wissen und sehr dankbar dafür sein.
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Man kann das vielleicht damit vergleichen das die meisten Leute, die Formel 1 schauen, eigentlich nur auf spektakuläre Unfälle warten.
Ach so. Ich wußte das noch garnicht. Da habe ich ja damals, als ich mit Schumi fieberte, nachdem er zu Ferrari wechselte wohl etwas falsch verstanden.
Gilt das auch für Fussball?
Schaut man Fussball nur, um ein spektakuläres Foul zu sehen zu bekommen?
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Was ich verdeutlichen will ist einfach nur das es nicht um die geilheit der masse geht das die tier leiden zu sehen, es ist nur mittel zum zweck.
Na dann ist es ja sehr ritterlich von dem Stier sich dafür freiwillig herzugeben.

Mal eine Frage. Warum hat nur der Stier diese Spieße im Rücken und der Torrero nicht?

Wäre es nicht spektakulärer, wenn der Torrero gleichermaßen wild und zügellos werden würde?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

10.10.2011 um 17:30
@occitania
Dem Tier wird Achtung entgegengebracht?
Es wird ein Tier zu Tode gequält. Kapierst Du das?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

10.10.2011 um 20:33
Ich sehe da überhaupt kein "Pro".. und bin der Meinung, daß sowas verboten werden sollte..


Anzeige

melden