Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.10.2011 um 23:33
Verbote funktionieren nicht. Es gibt nach wie vor Hundekämpfe in Deutschland. Trotz Verbote.

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.10.2011 um 23:46
Ich glaube nicht, daß solch ein Verbot etwas an der Grausamkeit in den Herzen dieser Menschen ändert, die sich daran erfreuen, sich diese Folter mit tödlichem Ausgang live anzusehen und dafür Eintritt zahlen.

Ich hörte mal, daß diesen Stieren, bevor sie die Arena betreten, Nackenmuskeln zerschnitten werden, so daß ihre Kopfstöße im Kampf bei weitem nicht die Kraft haben, die einem gesunden Stier zur Verfügung steht, und oftmals werden die Enden der Hörner so präpariert, daß sie viel weniger spitz sind und eher splittern als in den Körper des Matadors einzudringen.
Die Matadors sind Stars, und deren Leben und Gesundheit werden so wenig wie möglich riskiert.

Ich finde Stierkampf widerlich.




Im übrigen - SO gehts doch auch:

https://www.youtube.com/watch?v=U1L-8xLI_5c (Video: Guy Jumps Over a Bull)

Ist mir absolut spektakulär genug, denn fraglos ist es lebensgefährlich, mit so einem Kaventsmann in den Ring zu steigen - und wenn der Stier danach als Zuchttier wieder auf die Weide kommt, haben doch alle ein gutes Gefühl dabei, oder?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

19.10.2011 um 15:00
Wenn man den Stier anstatt absticht einfach nur verwirrt kunststücke dabei macht oder plump gesagt einfach mit ihm *spielt* hätt ich nichts dagegen


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

19.10.2011 um 15:37
@LuciaFackel

Das sieht zwar spektakulär aus, aber trotzdem muss sowas auch nicht sein.
Am Besten ist immer noch, diese Tiere ganz in Ruhe zu lassen und sie nicht für irgendeinen
"Sport" zu "benützen".


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

19.10.2011 um 15:58
Ab 2012 ist in Katalonien der Stierkampf verboten und das ist schon
mal ein Anfang. Auch der Stierhatz in Pamplona sollte nicht das
Gemetzel der Tiere in der Arena folgen.

Warum nicht das unblutige Spiel mit dem Tier oder der Lauf durch
die Straßen von Pamplona, der ja so vielen - besonders Touristen -
Spaß macht, ohne am Schluss das Tier zu töten, ähnlich wie bei
einem Rodeo, bei dem auch mit dem Tier "gespielt", es aber nicht
getötet wird.

Ob der Torero, Matador, Läufer in den Straßen Pamplonas oder der
Rodeoreiter sich die Knochen brechen will, sei ihm überlassen -
die Tiere sollen wenigstens am Leben bleiben.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

19.10.2011 um 17:26
Omg ihr Öko-freaks habt ihr langeweile oder was hahaha knechte.
Und was soll dieser hochqualifizierte Beitrag nun aussagen?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

19.10.2011 um 17:27
@testamentum
Oder vielleicht, dass du nicht wirklich was Sinnvolles zum Thema beigetragen hast? ;)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

19.10.2011 um 17:34
@testamentum
Erkläre mir doch mal, natürlich nur wenn du Lust hast;) warum ,,wir" ,,Ökofreaks" sind und ,,Knechte". Ich nehme an mit ,,ihr" meinst du Leute die nichts von Stierkämpfen halten. ;) Zu deiner Frage mit der Langeweile - nö, hab ich nicht.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

19.10.2011 um 17:40
@testamentum
was nützt euch das denn wenn ihr hier über das thema schreibt wenns nichts bringt.
was nützt es dir, das hier zu schreiben?
ich zbs. unterstütze auch aktionen. mit unterschrieften oder spenden.
was tust du?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

19.10.2011 um 17:41
@testamentum
Da ich keine Stierkämpfe mag, hab ich mich mit der Frage nach Langeweile einfach mal mitangesprochen gefühlt. ;) Hast Recht, alles am besten nur noch totschweigen, egal um welches Elend es geht. Und woher weißt du, was die Leute tun, außer hier über das Thema zu diskutieren?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

19.10.2011 um 17:45
Ups, weg isser.. ;)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

19.10.2011 um 17:53
Unmenschlich, barbarisch, und vieles mehr. Wer sowas tut... naja, lassen wir das.
Die Stierkämpfer bemitleide ich nur sehr begrentzt, wenn sie verletzt werden.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.10.2011 um 16:05
@ramisha
Soooo viel besser ist die Hatz durch Pamplona aber auch nicht; die Leute werfen mit Darts auf die Stiere und versuchen dabei bevorzugt Augen und Hoden der Tiere zu treffen....

Und bei Rodeos werden die Pferde auch arg gequält, damit sie gut "abgehen", sie bekommen Elektroschocks, damit sie aus der Box schneller und wilder rausrasen und mehr bocken, denn sonst bekommt der Reiter weniger Punkte für den Ritt.

Schlängel Dich mal durch YouTube, das macht Dich schlauer...

also, solange die nur, wie in dem Video oben, mit den Tieren "spielen" und Mutproben absolvieren, kann ich das akzeptieren. aber sobald ein Tier dafür verletzt, gequält oder getötet wird, will das nicht mehr mit Begriffen wie Unterhaltung, Sport, Kunst, Tradition oder Kultur verbinden.

Und wenn getötet werden muß, dann bitte sauber und schnell, ohne vorangehendes Spektakel und Quälerei.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.10.2011 um 16:09
@LuciaFackel
Ich muss mich nicht "schlängeln", ist mir auch alles bekannt,
aber besser als qualvolles Töten ist es allemal.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.10.2011 um 13:04
Ich bin total dagegen .
Ist Tierquälerei .

Kann ich mir eigenlich garnicht anschauen .
Der Stier hat kaum eine Chance .
Ich wünsche mir , den Matador würde es jedesmal gut erwischen .
Mit den Hörnern aufgespiesst werden , dass er danach im Kinderchor mitsingen kann .


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.10.2011 um 00:04
Tradition ist oft Begründung für was wo es scheinbar keine anständige Begründung gibt.
Genauso beim Stierkampf, was vielleicht tradition ist, aber im Endeffekt nur Tierquälerei, kann man sagen was man will, dass es offiziel immernoch erlaubt ist find ich einfach nur krank.

Genauso abartig wie Pferderennen.

Ich hasse es einfach nur wie die Pest wenn Tiere ausgenutzt oder gequält werden, ich kann nicht beschreiben wie ich es hasse.
Tiere können sich nicht wehren, sie ziehen IMMER den kürzeren, und warum?
Weil sie nicht sprechen können, weil sie nicht so intelligent sind wie der Mensch, aber ist das die Begründung dafür das Tiere weniger wert sind und man sie so misshandeln kann?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.10.2011 um 17:49
100 % dagegen.

Ich mein, man kann sich doch nicht öffentlich an Tierquälerei belustigen und dann die Tradition als Rechtfertigung nennen :O

@.lucy.
seh ich genauso ^^
aber genauso denke ich auch bei diesen Rennen, wo die Stiere durch die Straße laufen und hin und wieder jdm. aufspießen. Die sind doch dann selbst schuld, wenn die bei so einen Müll auch noch mitmachen ...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.10.2011 um 17:51
Oder wie kürzlich die Fälle, wo Wildtiere aus Zoos ausbrechen und die dann erschossen werden müssen (man muss bedenken, dass man gar nich erst versucht, sie betäuben und einzufangen..)

Immer ist es so das die Tiere für den Fehler des Menschen büßen müssen, leider leider :(


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.10.2011 um 17:59
Es gibt viele Bereiche, in denen Tiere gequält werden.
Ob das jetzt das Meerschweinchen ist, das in einem zu kleinen Käfig als Spielzeug dient , oder die Tiere im Versuchslabor .

Ich schäme mich oft , wenn ich daran denke, wozu der Mensch fähig ist .


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

25.10.2011 um 23:17
Ich hab am WE eine der letzten kämpfe in katalonien gesehen. Es war spektakulär.


Anzeige

melden