Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 01:17
@occitania schön für dich hoffe es hat gefallen.

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 01:21
@Katori
Gefallen ist der falsche Ausdruck. Eine zwiespältige Form von archaischer Fazination und Abscheu trifft es da wohl eher. Schön ist definitiv was anderes...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 01:29
@occitania seh ich auch so. Naja Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Wie konntest du dir sowas denn ansehn? Ist dir nicht übel dabei geworden? Keine Mitgefühl dem Tier gegenüber?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 01:35
@Katori
Mitgefühl ist vielleicht falsch gesagt, ich wollt einfach begreifen was in dem Publikum vorsichgeht die Stierkämpfe aus Passion besuchen. Die Gefühlsebene ist dabei sehr zwiespältig... ich hab den Stier als die urwüchsige Kraft der Natur gesehen... ist schwer zu beschreiben... ich hab am ende jedes kampfes den stier als den sieger gesehen über die niedrige kultur des menschen der sich daran begeistert...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 01:37
@occitania

Deine Intention dahinter versteh ich. Für mich ist das mit den Gladiatorenkämpfen des alten Roms gleichzusetzen, pervertierte Unterhaltung für den gedankenlosen Pöbel.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 01:47
@Katori
Das abstrakte dabei ist nur das selbst Größen wie Picasso oder Hemingway große Anhänger der Corida waren. Ich sag ja, die gefühlsebene dabei ist sehr abstrakt... und ich bin auch der meinung man sollte es erlebt haben um objektiv urteilen zu können (günstigerweise).


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 01:49
@occitania

Ändert aber am objektiven Sachverhalt nichts...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 01:49
@occitania

Naja also okay @Thawra kam mir zuvor.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 01:50
@occitania

Man sollte sich jedenfalls keinen zum Vorbild machen, der solch "feierlichen Vergnügen" fröhnt.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 01:53
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:und ich bin auch der meinung man sollte es erlebt haben um objektiv urteilen zu können (günstigerweise).
Aber scheinbar macht doch das erlebte die Sache für dich ziemlich subjetkiv oder?
Oder verstehe ich das falsch?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 01:56
@Katori
@Thawra
Das soll einfach nur bedeuten das ich Dinge, bei denen ich die Möglichkeit habe sie zu erfahren, gerne selber aus dieser persönlichen ebene heraus argumentiere und nicht vorgefertigte meinungen nachpredige. Ich weiß jetzt zumindest wovon ich rede wenn das thema zur sprache kommt. Weil ich wollte in dem speziellen Fall alle aspekte kennenlerne. die frage der tradition, der archaischen Religion, der tierquälerei etc.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 01:58
@occitania

Deiner Argumentation kann man auch entgegenbringen, das man auch unbedingt nen Kriegsfall hautnah miterleben müße, damit man das abschließend veruteilen kann. Man kann auch schon vom offensichtlichen Sachverhalt ein gutes Bild machen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 02:01
@Katori
Richtig, aber das empfinden eines Soldaten im Krieg kann man wohl auch nur nachvollziehen wenn
man diese erfahrung selber gemacht hat. es geht da um extremsituationen.. es gibt zwar gute literatur (remarque) aber...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 02:02
@occitania

Mir geht's hier aber nicht um die Empfindungen des Stierkämpfers oder des Publikums. Das ist für mich vollkommen irrelevant.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 02:06
@occitania und wer will eine Erfahrung mit von Schrapnell zerfetzten Körpen machen? Ich nicht. Danke da verzichte ich zu gerne, ist mir extremst zuwider. Gibt echt Erfahrungen, auf die man mehr als einfach nur verzichtern kann.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 02:07
@Thawra
Das ist mir schon klar, mir geht es auch nur darum nachzuvollziehen warum menschen an dieser art der "Vergnügung" (und als das wird es in Andalusien bertachtet) gefallen finden können.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 12:29
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:warum menschen an dieser art der "Vergnügung" (und als das wird es in Andalusien bertachtet) gefallen finden können.
Dekadenz, Mangel an Empathie und Sadismus?
Schwer zu verstehen finde ich das wirklich nicht.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.10.2011 um 13:16
CONTRA natürlich !!!
Was ist so toll daran ein blutendes Tier zu Grunde zu stechen??
Krank ist das, einfach krank...genauso wie die Leute die zuschauen und die blöden Toreros als Helden feiern -.-


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

28.10.2011 um 00:06
stierkampf ist nichts weiter, als das perverse verknügen ein im prinzip "machtloses" tier zu töten. was noch nicht mal schnell und schmerzlos von statten geht sondern langsam und qualvoll.
wie würdet ihr euch fühlen wenn man euch spieße mit wiederhaken ins fleisch rammt? immer und immer wieder? so lange bis der stich in den hals kommt?
ich bin der meinung das dieser "sport" komplett verboten werden muss. überall egal wo.

jimmy


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

28.10.2011 um 00:21
@popcorncandy schlimme Erkenntnis was? Ich mein jo, wo leben wir denn? Hello? 21st century?!!! Und dann noch so eine geisteskranke Scheiße? Ne danke nein.


Anzeige

melden