Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

14.11.2012 um 14:57
@DonFungi

so wie hier? dumme Menschen

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

14.11.2012 um 15:01
@ISawaWhootschi
Alles mutige Menschen.
Schauen zuerst zu anstatt zu helfen, aber darum geht es dabei gar nicht.
Er hat die Hose verloren, bzw. der Bulle hat sie ihm ausgezogen :D Er wird der Beinkleid lose Held des Tages sein.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

14.11.2012 um 17:12
Jede Art von "Sport" in der Tiere getötet werden,ist unnötig.
Fuchsjagden etc. gehören dazu.

Ein ehem. Bekannter ist Jäger.
Er erzählte ganz stolz das er zu besoffen war um ein Wildschwein bei einer Jagd gezielt zu töten.
Es bedurfte meherer Schüsse...
Absolut geschmacklos.
Das der Tierbestand geregelt werden muss,ist ok.
Aber nicht von einer Horde besoffener Bauern mit Jagdschein.

Stierkampf ist natürlich total daneben.Das geht gar nicht.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

14.11.2012 um 18:00
@Foss

Okay der mensch ist ja auch (noch) nicht vor dem aussterben bedroht...warum fangen wir dann nicht mit dir in der arena an??? alle schießen pfeile auf dich und und und...hach ein spaß für die ganze familie.....
Vielleicht änderst du ja noch deine meinung.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

14.11.2012 um 18:35
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das der Tierbestand geregelt werden muss,ist ok.
Oh ja, ich kann mich da auch noch an Geschichten erinnern, wo das "Schwein" einfach nicht sterben wollte. Aber meistens liegen sie schnell, so wie bei dem Experten hier.
Youtube: JAHR TRAILER
JAHR TRAILER
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

14.11.2012 um 19:49
Meine Contra´s:
-Das schauen macht nicht Spaß und wenn dann fördert es Tierquälerei.
-Die Stiere sterben auch irgendwann mal aus.
-Man kann einen falschen Bezug zu den Tieren erwerben.
-Es ist moralisch nicht vertretbar.

Pro:
x
Ich wäre für die Abschaffung,weil es eigentlich keine Vorteile mit sich zieht und die Leute die Spaß daran haben sind garnicht mehr zu bemitleiden.Es erinnert sogar an frühere Verhaltensweisen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 10:07
Zitat von FossFoss schrieb:Solange die Tiere nicht vorm Aussterben bedroht sind, habe ich kein Problem damit.
Menschen sind auch nich vom Aussterben bedroht. DAS rechtfertigt doch nicht, dass Leid zugefügt wird.
Was für ein "Rinderkot" den du da von dir gibst, du hast doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne...
Aber manche Menschen mögen einfach provozieren...TROLL


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 10:10
Zitat von FossFoss schrieb:Aber meistens liegen sie schnell, so wie bei dem Experten hier.
Na da kennt sich ja Jemand aus.
Weißt du wie viele Tiere nicht "direkt liegen" und wie schlampig einige mit der Nachsuche sind? Eine meiner besten Freundinnen jagt auch, ist Forstwirtin, was sie erzählt ist erschreckend. Und vom Großteil ihrer Jagdkollegen hält sie garnichts.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 10:13
solange sie nicht vom aussterben bedroht sind o_O
was fuer ein "argument" ohne sinn und herz!
an solch oberflaechlichen einstellungen kann man gut einen der gruende erkennen, warum unsere welt so schoen den bach runter ist;
traurig!


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 11:11
Zitat von chimachima schrieb: DAS rechtfertigt doch nicht, dass Leid zugefügt wird.
Wer nicht verstehen will, dass es bei einem Stierkampf nicht um das Leid der Tiere geht, sondern um den Nervenkitzel und das Adrenalin, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Zitat von chimachima schrieb:Aber manche Menschen mögen einfach provozieren...TROLL
Manche wollen auch ihre Meinung dazu sagen. Meinungen die Du ihnen verbieten willst!
Zitat von HaretHaret schrieb:was fuer ein "argument" ohne sinn und herz!
1. Habe und will ich keinen emotionalen Bezug zu den Tieren.
2. Ist die Sinnfrage Ansichtssache.
Zitat von HaretHaret schrieb:an solch oberflaechlichen einstellungen kann man gut einen der gruende erkennen, warum unsere welt so schoen den bach runter ist;
Falsch! Es sind Menschen, die ihre Meinung für einzig wahre halten und andere diese aufzwingen.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 11:17
@Foss
was fuer'n schmarrn!
die welt geht hopps, weil solche sachen wie mitgefuehl, respekt vorm leben einfach mangelware sind!
und nicht wegen irgendwelcher meinungen; das mag fuer as forum hier gelten, dass meinungen zu problemen fuehren koennen, in dr echten welt da draussen sind taten gefragt!
und zwar nicht die, die wegen ein bisschen maennlichem.stolz und adrenalin leben barbarisch ausloeschen!


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 11:39
Zitat von HaretHaret schrieb:in dr echten welt da draussen sind taten gefragt!
und zwar nicht die, die wegen ein bisschen maennlichem.stolz und adrenalin leben barbarisch ausloeschen!
So und nicht anders, danke!!!!
Zitat von FossFoss schrieb:Manche wollen auch ihre Meinung dazu sagen. Meinungen die Du ihnen verbieten willst!
Meinung? Das is keine Meinung, das ist völlig hinfreies Rumgesabbel.
Denkst du eigentlich mal drüber nach was du da von dir gibst????
Aber ohne "Menschen" wie dich, wäre ich arbeitslos ;-)

Sorry, da bei dir mit sachlichen Argumenten ohnehin nix mehr zu holen ist und Hopfen und Malz schon seit langer Zeit verloren, wenn überhaupt jemals vorhanden, werde ich dich jetzt besser ignorieren, denn in mir kochen Gedanken hoch, die ich hier nicht posten darf.
Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
Theodor W. Philosoph und Soziologe

Ich halt nicht soooo viel von dem Zitat, aber DU solltest wirklich mal drüber nachdenken!
Aber bei soviel Ignoranz und Egoismus wird auch das in deinem "Hirn" nicht ankommen.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 15:53
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Meinung? Das is keine Meinung
Wenn das keine Meinung ist, zu sagen: dass man kein Problem damit hat, wenn andere Menschen in ihren Ländern, ihre Kultur ausüben. Was denn sonst?
????
Ein Fragezeichen drückt schon alles aus. Eine größere Anzahl bringt keine Intensivierung der Frage, sondern zeigt nur das mangelnde Verständnis der Zeichensetzung des Autors.
Zitat von chimachima schrieb:Aber ohne "Menschen" wie dich, wäre ich arbeitslos ;-)
Stimmt, denn irgendjemand muss ja meine Autos putzen.
Zitat von chimachima schrieb:Sorry, da bei dir mit sachlichen Argumenten
Moment. Habe ich da grade was von Argumenten gelesen? Entweder Du versuchst dich grade als Komiker, oder weist nicht was Argumente sind. Ich denke letzteres trifft ehr zu.

Ich habe hier noch nie richtige Argumente gesehen und schon gar nicht von Dir. Wenn jemand schreiben würde: Stierkämpfe sind schlecht, weil … Dann könnte man ja mal anfangen darüber zu diskutieren. Aber nein, jemanden zu beleidigen und böse Absichten zu unterstellen ist erstens, viel einfacher und zweitens, man muss nicht argumentieren. Warum auch argumentieren wenn man so dermaßen arrogant ist und glaubt, dass seine Ansicht der Dinge die einzig richtige ist. Es wurde noch nicht einmal versucht die Hintergründe zu erforschen, geschweige denn die kulturelle Bedeutung zu formulieren. Aber erst mal rein in den thread und dem ganzen Universum mitteilen wie sein Vogel denn heut so wieder piept.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 16:50
Zuviele begreifen einfach nicht, wie wichtig es ist, Mitgefühl und Respekt zu entwickeln. Sowas wie der Stierkampf, ist einfach nur egoistisch und barbarisch. Siehe der Aussage
Zitat von FossFoss schrieb:Wer nicht verstehen will, dass es bei einem Stierkampf nicht um das Leid der Tiere geht, sondern um den Nervenkitzel und das Adrenalin, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Solange es solche Egoisten gibt, solange wird auch immer ein achso wichtiger Grund gefunden werden, wie es ist so toll nervenaufreibend und adrenalinauschüttend*um Tiere zu foltern. Kann man übrigens auch noch auf ganz andere Bereiche beziehen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 16:59
@Katori
Wenn es, nach deiner Sicht, egoistisch ist, sich einem Meinungszwang zu entziehen, dann bin ich mit Stolz ein Egoist.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 17:06
@Foss

Mit wäre es neu, das hier ein Meinungszwang bestünde. Meinetwegen sei ruhig stolzer Egoist, ist bestimmt nicht verkehrt für dich. Tut mir auch vielleicht für dich das du nicht erkennst oder es nicht erkennen kannst, das es nicht gerad nett ist, ein Tier zu Tode zu foltern, nur um der Unterhaltung und des Nervenkitzels und des Adrenalin wegens. Und mit Kultur braucht man auch da nicht kommen, die ist in diesem Punkt auch einfach nur egoisitisch.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 17:36
Zitat von KatoriKatori schrieb:Tut mir auch vielleicht für dich das du nicht erkennst oder es nicht erkennen kannst, das es nicht gerad nett ist, ein Tier zu Tode zu foltern, nur um der Unterhaltung und des Nervenkitzels und des Adrenalin wegens.
"Nett" ist subjektiv, also nur deine Ansicht. Wenn du schreiben würdest: Ich finde das nicht nett. Dann würde ich sagen, ok, nur ist mir deine Ansicht egal. Demzufolge handelt es sich doch um einen Meinungszwang, oder du bist nicht in der Lage zu erkennen, dass außerhalb von deinen Gedanken und Gefühlen noch andere Menschen existieren, die ihre eigene Gedanken und Gefühle haben.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Und mit Kultur braucht man auch da nicht kommen, die ist in diesem Punkt auch einfach nur egoisitisch.
Was ist das denn? Kultur ist doch kein Wesen, oder ein Individuum welches nachdenkt. Kultur kann also gar nicht egoistisch sein. Allgemein ist "egoistisch" schlecht logisch zu gebrauchen, da es unterschiedliche Wertungen des Begriffes gibt. Absolut betrachtet ist jeder 100%ig egoistisch, denn auch wer einen andren etwas Gutes tut, macht es nur, damit ER sich SELBST besser fühlt.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 17:41
Zitat von FossFoss schrieb:"Nett" ist subjektiv,
Klar, aber auch fernab eines Subjekts ist klar was nett ist und was nicht. Darüber braucht man nun wirklich nicht diskutieren.
Demzufolge handelt es sich doch um einen Meinungszwang, oder du bist nicht in der Lage zu erkennen, dass außerhalb von deinen Gedanken und Gefühle noch andere Menschen existieren, die ihre eigenen Gedanken und Gefühle haben.
Natürlich unterliege ich meiner Wahrnehmung, auch das ist völlig indiskutabel, ebenso wie es bei anderen Subjekten der Fall ist.
Absolut betrachtet ist jeder 100%ig egoistisch, denn auch wer einen andren etwas Gutes tut, macht es nur, damit ER sich SELBST besser fühlt.
Wird auch so sein ja, aber das muß so auch nicht sein.

Und was die Kultur betrifft, so ist die egoistisch geprägt. Ohne Mensch keine Kultur. Und Stierkampf ist durch nichts zu legitimieren. aus fertig.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 17:51
Zitat von KatoriKatori schrieb:Und Stierkampf ist durch nichts zu legitimieren. aus fertig.
Legitimation geht aus einer rechtlichen Basis hervor. Die Rechte werden durch das Gesetz garantiert. Gesetze sind von Land zu Land unterschiedlich und in der Region, wo die Stierkämpfe stattfinden, ist es legitime.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 19:01
Rechtlich legitim..kann sein, aber das wird sich ja zum Glück bald nun ändern, Katalonien war erst der Anfang...

http://www.wspa.de/latestnews/2012/stierkampfverbot_teocelo.aspx (Archiv-Version vom 30.08.2012)

http://www.wspa.de/latestnews/2012/erfolg_stierkampf_bogota.aspx (Archiv-Version vom 02.08.2012)

http://www.wspa.de/latestnews/2012/stierkampfverbot-wspa-kaempft-weiter-in-lateinamerika.aspx (Archiv-Version vom 01.08.2012)

...ein Ende dieser Drecksveranstaltungen ist zumindest wahrscheinlich und auch absehbar.


Anzeige

melden