Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.09.2011 um 23:33
Da hatte ich letztens eine interessante Konversation mit Berta, einer Fashion Studentin, die pleotzlich Kleidung mit umstrittenem Motoot entwerfen wollte, weil sie das Thema "Rot" bekommen hat.

Sie mag es der Tradition willen und...es waere scheinbar ein fairer Kampf.

Natuerlich...eine von menschen geschaffene Arena, bei dem der Stier keine Chance hat wieder "frei" zu werden. lol

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.09.2011 um 23:38
@KoMaCoPy

word.

@Thermometer

word.

__________________


Weitermachen.^^


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.09.2011 um 23:42
Wofuer ich aber stets bin iz, wenn in Spanien jaehrlich die Herde von wueteden Bullen durch die Stadt gerast kommt und es denen mal heimzahlen kann.


So mal inbetween.

Kann es ueberhaupt stimmen, dass Bullen von Natur aus alle immer aggressiv sind und es geniessen zu kaempfen...?

Ich glaub da iz naemlich auch einer ihrer Gedankengange in die falsche Richtung abgegleitet.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.09.2011 um 23:52
Mal ne andere Frage,wenn der Stierkampf so fair ist,
warum eilt man dann dem Matador zu Hilfe,wenn ein
Stier mal nicht wie erwartet dem capote folgt?
Der Stier wird geehrt und gefeiert?
Lächerlich.
Soll er den Kasper in seiner lächerlichen Uniform doch mal zerfetzen.
Die Gesichter der Kinder in der Arena wären interessant zu betrachten,
sollte der Stier mal ungestört sein Machwerk verrichten.
Aber nein,andere Kasperle lenken ab,wenn der Matador mal nen Pieks
in die Lendengegend bekommt.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

22.09.2011 um 11:10
^^ kann mich oben nur anschließen- unnötig, hat mit KULTUR ? nichts zu tun und sicherlich nicht fair.Sinnloses Quälen von Tieren, das groß in den Medien gepusht wird. Echt widerlich.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

22.09.2011 um 20:00
@Quetzalquatl
Daumen hoch für den Beitrag von mir...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

22.09.2011 um 21:38
Contra
das ist Mord


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

22.09.2011 um 22:02
@krijgsdans
wieder was dazu gelernt :)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.09.2011 um 23:53
Ich empfehle da noch mal das buch vonV.B.Ibanez "Die Arena" um überhaupt ein verständnis zu entwickeln. Ich kenn nur die französische Art (bzw.katalanische) Form der Corida die der portugisieschen Form wohl sehr nahe kommt und bei der die Tötung des Stieres kein teil der tradition ist.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.09.2011 um 00:06
Contra.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.09.2011 um 10:24
contra

Ich freue mich jedesmal, wenn ein Stier einen Torero auf die Hörner nimmt.

ABER: Andere Länder, andere Sitten. Wir essen Kühe - die Inder nicht. Und wenn ich ehrlich bin: Ich schrei zwar auf, wenn ich mal durch Zufall im TV auf einen Stierkampf stosse - aber geniesse zu Hause mein Rindsfilet auf dem Teller. Weiss ich, ob der Transport zum Schlachter für die Tiere nicht noch grausamer war, als für einen Stier in die Arena ,gehen' zu müssen? Ich fühle mich ja schon beschi...., wenn ich hinter einem Tiertransporter fahren muss...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

25.09.2011 um 22:07
Historischer Sieg für Spaniens Tierschützer

Katalonien verbietet Stierkämpfe:

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/40523_Katalonien-verbietet-Stierkaempfe.html

Schade :(


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

25.09.2011 um 23:10
Na also es geht doch :ok: find ich :cool:


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.09.2011 um 11:12
Ja, Katalonien ist ein positiver Vorreiter. Hoffen wir mal, dass das restliche spanische Festland bald nachzieht.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.09.2011 um 13:35
Wir wollen nicht vergessen, dass auch Deutschland sich finanziell an dieser Barberei beteiligt und nebenbei: Von allen getöteten Tiere in Spanien insgesamt machen die Stiere "nur" insgesamt 0,01% aus.Doch zurück zur staatlichen Subvention des Mordspektakels Stierkampf.

Skandalös! 600 Millionen Euro an Subventionen für den Stierkampf in Spanien
Die Deutschen Steuerzahler sind also mit 150 Millionen dabei

(...)

„Nach informellen Schätzungen gehen circa 600 Mio. Euro pro Jahr an Subventionen in den Stierkampf. Es ist aber sehr schwierig, eine genaue Zahl zu liefern, da viele Kommunen die Verwendung der Subventionen nicht offen legen.“

Wenn man also den EU - Topf sich genau ansieht, dann stammen ca. 25% aus Deutschen Steuergeldern. Dies nun auf die 600. Mio. anrechnet, dann bezahlt der Deutsche Steuerzahler, Tierschützer inbegriffen, jährlich 150. Millionen Euro nach Spanien für ein schaulustiges Spektakel, welches doch sehr auf seinen Sinn zu hinterfragen ist.


Quelle:

http://www.andaluz.tv/nachrichten_costa_del_sol/det_nachrichten_costa_del_sol.php?idNot=3853 (Archiv-Version vom 17.09.2011)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.09.2011 um 18:49
Soweit mir bekannt,gab es dagegen massive Proteste.
Und wenn ich höre und sehe das Tierschützer nach der
letzten "Vorstellung" in Sicherheit gehen mussten...

Die Bevölkerung scheint das eh net zu tragen.

Ich bleibe bei meiner Lösung.

Jeden Kasper in ein rotes Kostüm zu stecken,die Hörner des Stieres
richtig scharf zu machen,und keine Unterstützung für den roten Kasper.

Keine Waffen,nur reine Muskelkraft.

Ich spende auch das Geld für die in Ethanol eingelegten,zerfetzten
Organe des "Stierkämpfers".

Und die Filmrechte für das Gewinsel des Heroen wenn er aufgespießt wird....


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.09.2011 um 19:40
Contra
tiere als sport oder spass zu töten
nein danke


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.09.2011 um 19:55
Kataloniens Regionalparlament hat zwar bereits 2010 den Stierkampf in seinem Gebiet verboten, aber die Stierkampflobby versucht wohl immer noch mit allen Mitteln den Stierkampf als UNESCO-Weltkulturerbe zu etablieren.Sollte das passieren, würde das Massaker an den Stieren wohl niemals ein Ende finden.

Weiterführende Links zu (Stierkampf-)News, Petitionen, Infos etc...

http://www.stop-corrida.info/1.1.willkommen.html

http://www.sos-galgos.net/2009-08-04/stierkampf-als-unesco-weltkulturerbe-nein-danke.html

http://www.sos-galgos.net/2011-05-03/petition-stierkampf-als-immaterielles-weltkulturerbe-nein-danke-2.html

http://www.sos-galgos.net/c/stierkampf

http://www.bullfightingfreeeurope.org/index_ger.html (Archiv-Version vom 10.01.2012)

http://www.leagueagainstcruelsports.org/ (Archiv-Version vom 27.07.2011)

http://www.cas-international.org/en/news/ (Archiv-Version vom 22.09.2011)


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.09.2011 um 19:56
Ich bin dagegen, und zum Glück hat Spanien endlich Menschlichkeit bewiesen :D


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.09.2011 um 20:10
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Kataloniens Regionalparlament hat zwar bereits 2010 den Stierkampf in seinem Gebiet verboten, aber die Stierkampflobby versucht wohl immer noch mit allen Mitteln den Stierkampf als UNESCO-Weltkulturerbe zu etablieren.Sollte das passieren, würde das Massaker an den Stieren wohl niemals ein Ende finden.
Wir alle kennen doch die Macht der Lobby.

Es bleibt abzwarten was passiert.

Wenn dem nicht hilft,lade jeden Verfechter zu mir ein,auf ein "Aug-in-Aug" mit dem
Stier.Ich garantiere einen "fairen" Kampf.
Jeder Kämpfer bekommt ein künstliches Gehörn....


Anzeige

melden