Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 19:48
Zitat von burrowsburrows schrieb:Encantado!
Du, als Spanier, hättest das anhand meines nicks schon längst gemarkt haben müssen. :)

Zum video von @Amsivarier muss ich sagen, dass es solche videos genug. Es ist ja klar, dass man zur Abschreckung solche Bilder zeigt, aber das Gesehene dort nicht Standard ist.

Auch das von @Rhagodes beschriebene ist nicht an der Tagesordnung.

Trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein Stierkampf doch etwas ziemlich brutales ist.
Ich bin für eine Abschaffung, oder wenigstens ohne die Tiere zu töten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:01
@burrows
Für das jeweilige Geschöpf ist es genau das selbe...
Oder glaubst du dem Tier geht es dabei weniger schlecht als einem Menschen?

Und wo genau ist der Unterschied ob man einen Menschen oder ein Tier quält?
Man fügt einem empfindsamen Wesen Leid zu.
Und wie du sagtest: Es ist gut, weil es tradition ist.... ob Mensch oder Tier ist doch egal!

Und wer sich Snuff anschaut gilt doch wohl als pervers!
Was außer Snuff(mit Tieren) ist denn ein Stierkampf? Da kann sogar die Creme de la Creme der perversen live dabei sein....

Also wenn dir das Internet für deine tägliche Portion "Tradition" nicht mehr reicht, dann geh zu einem Stierkampf....


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:03
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Was außer Snuff(mit Tieren) ist denn ein Stierkampf?
Ein wenig übertrieben, meinst du nicht?

Mal ´ne andere Frage: Wo ist es denn Tradition Menschen zu töten und zu essen?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:07
@onuba
Huelva ist nicht meine Ecke,mein Nick sagt alles amigo.orgulloso y firme :-)

Klar mutet das Schauspiel brutal an aber es verbindet Anmut mit Respekt,Macht mit kraft...Angst und Eleganz.


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:08
@onuba
gibt gewissen Kannibalen-Stämme da ist es doch eine Art Ritual... und ein Ritual ist sowas ähnliches wie eine Tradition...
Aber nein: es ist nicht übertrieben! Nur weil es keine Menschen sind?
Klar, wenn es Menschen wären, die man da abschlachtet und demütigt vor den Augen aller, würden die Zuschauer überrascht aufstöhnen.... mehr aber vermutlich nicht... sie würden gespannt weiter zuschaun.

Es ist Snuff oder wie immer man es nennt, wenn Tiere gefoltert werden.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:10
@Gorgarius
Wenn ich deine Ansichten so deute MUSST du veganer sein.alles andere führt deine Thesen ad absurdum mein Freund.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:11
@burrows
Respekt vor wem? Vor dem Stier? Dass ich nicht lache.
Angst und Eleganz? Die Angst des Stieres und die Eleganz des Torreros?

Wirf den Torrero in einen Krokodilteich und wir werden sehen wie viel von seiner Eleganz übrig bleibt.... was ihm bleibt wird die Angst sein.

Die Macht des Menschen? Ohne seine Waffe hätte der Torrero keine Macht sondern würde sich vor Angst einkoten.

Wie ich sagte: Perverse denen man das selbe antun sollte wie dem Stier.... aber sie haben es nicht verdient, dass ihr Fleisch danach noch verwendet wird, sie sollen sinnlos sterben!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:11
Zitat von burrowsburrows schrieb:Anmut mit Respekt,Macht mit kraft...Angst und Eleganz.
Eleganz? Anmut? Respekt? Wenn man ein Tier zu Tode quält?

Schräge Welt.

Anmutig, elegant und respekteinflößend sind die Stiere von sich aus. Dazu muß man sie nicht zu Tode quälen.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:14
Zitat von burrowsburrows schrieb:Huelva ist nicht meine Ecke,mein Nick sagt alles amigo.orgulloso y firme :-)
Klar, dein nick sagt viel aus.... A Coruña? Pontevedra? Lugo? Ourense?
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:gibt gewissen Kannibalen-Stämme da ist es doch eine Art Ritual... und ein Ritual ist sowas ähnliches wie eine Tradition...
Hallo? Wie kann man Kanibalenstämme mit Stiekampf vergleichen????
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Es ist Snuff oder wie immer man es nennt, wenn Tiere gefoltert werden.
Snuff sind Filme, wo angeblich Menschen ermordet werden.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Anmutig, elegant und respekteinflößend sind die Stiere von sich aus. Dazu muß man sie nicht zu Tode quälen.
Wird Stierkampf verboten, wird es dieses anmutige Tier nicht mehr lange geben.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:20
Zitat von onubaonuba schrieb:Wird Stierkampf verboten, wird es dieses anmutige Tier nicht mehr lange geben.
Das wage ich zu bezweifeln.

Es gibt immer Liebhaber, die vom Aussterben bedrohte Tiere halten.

Und selbst wenn diese Art ausstirbt, so brauchen die Tiere, die ihr angehören auch nicht länger gequält werden.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:21
@onuba
ach, gibt es diese anmutigen Tiere nur, um sie vorzuführen, gar zu töten? Lohnt es sich nicht, diese auch so leben und weiterleben zu lassen?


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:22
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich bin für eine Abschaffung, oder wenigstens ohne die Tiere zu töten.
Wenn schon,dann gleich ganz abschaffen,da es dann auch nicht sein kann,dass man die Tiere für so eine Tradition Schmerzen zufügt.
Zitat von onubaonuba schrieb:Auch das von Rhagodes beschriebene ist nicht an der Tagesordnung.
Meinst du,das was ich geschrieben habe,dass die Eltern ihre Kinder dort mitnehmen und die damit aufwachsen und so Interesse und Faszination bekommen?
Das habe ich mal so in einem TV Bericht mitbekommen. Es gibt viele Kinder und Jugendliche,die Stierkämpfer werden wollen,das kommt nicht von irgendwo her.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:22
@onuba
Es geht darum, dass einige Beiträge zuvor der Stierkampf bejubelt wurde, weil er doch Traditin sei.
Das sind einige perverse Taten an Menschen auch.

Also, dann lasst uns alle glücklich mit unseren Traditionen sein.... so pervers und abartig sie auch sind :)


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, gibt es diese anmutigen Tiere nur, um sie vorzuführen, gar zu töten? Lohnt es sich nicht, diese auch so leben und weiterleben zu lassen?
Ja, der Kampfstier wird nur dafür gezüchtet. Es hätte keinen Sinn, dieses Tier weiter zu züchten.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Meinst du,das was ich geschrieben habe,dass die Eltern ihre Kinder dort mitnehmen und die damit aufwachsen und so Interesse und Faszination bekommen?
Das habe ich mal so in einem TV Bericht mitbekommen. Es gibt viele Kinder und Jugendliche,die Stierkämpfer werden wollen,das kommt nicht von irgendwo her.
Kinder sin kaum anwesend, auch Jugendliche interessieren sich kaum für Stierkampf. In Katalonien und auf den Kanaren ist Stierkampf schon verboten.... dies wird wohl so langsam auch in ganz Spanien passieren, denn das Interesse wird immer weniger.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Es geht darum, dass einige Beiträge zuvor der Stierkampf bejubelt wurde, weil er doch Traditin sei.
Das sind einige perverse Taten an Menschen auch.
Ich verstehe schon, was du meinst. Aber deine Argumentation fand ich halt ein wenig.... na, wie soll ich sagen.... abstrus? ;)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:27
@onuba
Vigo,ponteareas..ach wie gerne wäre ich jetzt dort.pimientos de padrons,un tinto Rioja,jamon Serrano..

@Gorgarius
Stell dich in eine arena und sieh dem Stier in die Augen und du wirst lernen was Angst ist.und welchen Respekt der Torero verspürt. Aber wie gesagt, du MUSSt veganer sein. Die armen Schweine,Rinder,Hühner deren Fleisch du verzehrst nachdem sie monatelang gemästet,gepfercht und dann deportiert werden.das muss dir doch ein graus sein?Weihnachten steht an,die Gänse möchte ich jetzt mal sehen,die auf das CHRISTLICHE gefressen werden warten..erzähl mir nichts vom Stierkampf.obige Tieren haben keine Chance.der Stier dagegen kann den Torero töten..die Gans ihren Schlächter nicht.

Und onuba sagt es ganz richtig: das sind kampfstiere ! keine verfetteten,für des Menschen burgergier geklonte wandelnden Nahrungsmittel.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:33
*wandelnde*


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:34
@burrows
Der Stier KANN den Torrero töten, jedoch dem eigenen Tod nicht aus eigener Kraft entrinnen.
Es ist ein Unterschied ob man Fleisch isst oder mit Begeisterung zuschaut wärend ein Tier gequält, gefoltert, gedemütigt, angezündet, ihm die Kehle aufgeschnitten wird und man es anschließen tötet.

Meine Ernährung geht dich nichts an und man muss kein Veganer sein um Menschen deines Schlages zu verachten.

Und willst du mal einen Unterschied wissen? Der Torrero WEISS warum er das tut, er WEISS wie er mit dem Stier umzugehen hat um das Risiko zu minimieren.
Der Stier weiß nicht wieso er dort ist und warum er diese Qualen erleiden muss.
Er wird einfach dazu gezwungen und wenn er gewinnt und eine Chance für sich sieht, dann schlitzt man ihm die Kehle auf und lässt ihn bei lebendigem Leib ausbluten und ersticken.

Aber wie gesagt: wenn dir der Stoff aus Netz nicht mehr reicht, dann geh doch zu so einem Stierkampf... da kannst du dich mit ganz vielen anderen Leuten über deine Neigung austauschen!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:35
@onuba

gracias por la posición correcta ;)


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:38
Zitat von burrowsburrows schrieb:jamon Serrano..
Ha! Da haben wir aber hier den Jamón de Jabugo.... ;)
Komm, ich lad´dich ein! ;)
Zitat von burrowsburrows schrieb:Stell dich in eine arena und sieh dem Stier in die Augen und du wirst lernen was Angst ist.und welchen Respekt der Torero verspürt.
Das ist richtig, die Stierkämpfer haben Respekt vor dem Tier, viele Reden vor dem Kampf mit dem Stier, entschuldigen sich, etc.
Das Argument wird halt immer wieder zur Schönmalerei benutz. Ich bleibe dabei, dass Stierkampf abgeschafft werden sollte.
Man muss aber dann auch das wirtschaftliche Problem, welches dann entsteht, beachten
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:gracias por la posición correcta
Perdón, pero no entiendo muy bien....


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 20:41
@onuba
Quiero decir, gracias por la aclaración


Anzeige

1x zitiertmelden