Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:39
Zitat von EsperanzaEsperanza schrieb:Wir schlachten auch Kühe um sie zu essen, ich versteh das Problem nicht.
@Esperanza
1. Bin ich Veg.
2. eine Kuh zur Nahrungsaufnahme zu schlachten ist okay wenn man das mit seinem Gewissen vereinbaren will aber beim Stierkampf geht es um die Belustigung der Menschen und ich halte dies Verhalten für pervers

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:41
@DonFungi

Ich sagte ja auch: "Würde kann man lediglich gesetzlich einem Tier zusprechen, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass das Tier sich dessen nicht bewußt ist und somit auch nicht danach handeln kann."
__________________________________________________________________________

@Bellaphönix
Zitat von Ayame_Ayame_ schrieb:Halt mmich jetzt nicht für beschränkt aber kannst du in das denen eines Tieres hineinschauen? Empfindet ein Tier etwas keine Liebe, Schmerz und Trauer?
Liebe? Keine Ahnung. Schmerz und Trauer erwiesenermaßen auf jeden Fall. Und trotzdem hat das nichts mit Würde zu tun. Ist das so schwer zu verstehen?
__________________________________________________________________________

@Esperanza
Zitat von EsperanzaEsperanza schrieb:Wir schlachten auch Kühe um sie zu essen, ich versteh das Problem nicht.
Du verstehst das Problem der Tierquälerei nicht? Lügst Du da nicht genaugenommen ein wenig? Verstehen tut es jeder, bloß ist es einigen egal. -Ein Verhalten, dessen ich mich schämen würde.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:42
Es ist nicht pervers es ist Tradition.Der Stier währe sowieso geschlachtet worden.Es laufen ja auch jede Menge Touristen in Pablona vor den Stieren her.Andere Länder andere Sitten.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:45
@Esperanza
Zitat von EsperanzaEsperanza schrieb:Es ist nicht pervers es ist Tradition
Wie alt bist Du, 16? Tradition war es im Mittelalter auch Frauen mit roten Haaren zu verbrennen.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:46
Ach nerv nicht, Ahnung hast du nicht gerade.Wie alt bist du??? 11??

wir reden nicht über Menschen sondern über Tiere


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:46
Dann wir es eben eine perverse Tradition.
Muss man Traditionen generell gut finden und tolerieren?
Und es geht hier doch nicht darum,dass der Stier eh geschlachtet worden wäre,sondern um die Art und Weise.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:47
@Esperanza
Naja vielleicht sollte man dann auch Menschen die kurz vorm verrecken sind auch in eine Arena scheuchen und von Halbstarken nieder prügeln lassen. *Ironie aus*
Wenn ein Tier schon sterben muss um auf dem Teller zulanden dann doch aber bitte schnell und nicht erst noch maltretiert und bis aufs äußerste gequält.


@22aztek
Ja Tiere können Liebe empfinden schau dir bitte mal Dokus über Schwäne an z.B. oder Affen.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:48
Im Grunde genommen wird die Macht bzw. das Spiel um die Macht zelebriert. Der Künstler buhlt um die Gunst der Zuschauer. Das Tier wird dennoch verletzt ... bewusstes verletzen zur reinen Belustigung ist nebst aller Tradition ein Quälerei.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:49
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wie alt bist Du, 16? Tradition war es im Mittelalter auch Frauen mit roten Haaren zu verbrennen.
Lol echt gut :D

@Esperanza
Naja Menschen wie dir würde ich wünschen als ein Stier wieder geboren zu werden.

Was ist der Mensch? Er zählt zu den SäugeTIEREN

Du hast wohl keinerlei Achtung vor dem Leben jedes einzelnen Lebewesens was? Armseelig ist sowas


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:50
@Esperanza
Zitat von EsperanzaEsperanza schrieb:Ach nerv nicht, Ahnung hast du nicht gerade.Wie alt bist du??? 11??
Ich bin 29 und Du solltest Deinen Ton überdenken.
Zitat von EsperanzaEsperanza schrieb:wir reden nicht über Menschen sondern über Tiere
Ja wir. Du hingegen faselst irgendetwas von Tradition. Diese Tradition ist überholt und hat im 21. Jahrhundert nichts verloren. Aber das scheinst Du genauso wenig zu begreifen, wie von der Tatsache, dass Du hier gerade in aller Öffentlichkeit die Hose runterläßt.
__________________________________________________________________________

@Bellaphönix
Zitat von Ayame_Ayame_ schrieb:Ja Tiere können Liebe empfinden schau dir bitte mal Dokus über Schwäne an z.B. oder Affen.
Interessant, das wußte ich nicht. Werde Deinen Rat beherzigen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:52
Es is nich nur Tradition sondern auch Teil der Kultur. Selbstverständlich is nich jede Tradition oder Kultur zu tolerieren. Würde morgen ein Gesetz verabschiedet werden in dem man Stierkämpfe verbietet würden in 2 Jahren keine Kampfstiere mehr exisieren. Das sind Zuchttiere die zu diesem Zweck gezüchtet werden. Kein Stierkampf keine Kampfstiere. Alle weg vom Erdboden verschluckt....ausgestorben.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:53
@22aztek
Empfehlen kann ich dir Lords of the Lakes


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:53
Was du denkst, geht mir am Arm vorbei
hast du ein Mangafigürchen auf deinem Avatar? Dann weißt du ja auch was die Japaner so schlachten und wie und was sie alles essen.Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten :D


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:56
@Bellaphönix
Zitat von Ayame_Ayame_ schrieb:Empfehlen kann ich dir Lords of the Lakes
Wird notiert, danke. ;)
__________________________________________________________________________

@Esperanza
Zitat von EsperanzaEsperanza schrieb:Was du denkst, geht mir am Arm vorbei
Was Du dann in einem Diskussionsforum suchst, erschließt sich mir nicht.
Zitat von EsperanzaEsperanza schrieb:Dann weißt du ja auch was die Japaner so schlachten und wie und was sie alles essen.Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten
Ähm, sei mir jetzt nicht böse, aber ich denke dass das richtige Forum für Deinesgleichen dashier ist: http://jugendtreff.de/


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:57
@Esperanza
Du solltest dir deine eingenen Worte mal zu Herzen nehmen. Einfach mal die Tasten ruhen lassen wenn nur Mist bei raus kommt. Wegen Menschen wie dir geht diese Welt langsam den Berg runter.
Und nein es ist mein Mangafigürchen ein Char aus einem Killerspiel und sie schlachtet böse Menschen ab.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:57
Das ist eher ein Forum für Dich :D


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:58
Zitat von EsperanzaEsperanza schrieb: ...was die Japaner so schlachten und wie und was sie alles essen
Die Asiaten essen ganz gruslige Sachen. Eine Spezialität ist der gebackene, lebende Fisch.

Aber das mit dem Jugendtreff hat was.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 19:59
Killerspiel na das passt ja klsse zu deinen Tasten.Ich glaub du bist ein wenig verdreht?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 20:02
@Esperanza
Zitat von EsperanzaEsperanza schrieb:Das ist eher ein Forum für Dich
Du bist süß.^^ Ich mache Dir einen Vorschlag: Ich und Ayame hören auf das Wort "Würde" zu zerreißen und Du versuchst einen Diskussionsstil zu bilden, der nicht darauf beruht, andere zu diskreditieren.

Wo bleibt eigentlich intruder mit den Tischplatten?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.03.2010 um 20:02
@Esperanza
Urteile nicht über jemanden den du nicht kennst. Was spricht gegen ein Ninjafightspiel? Vielleicht gibt es ja von E.A. Pablonakillgames das wäre sicherlich was für dich ;)
Wie alt bist du denn? 15 und hast eine Hormonkick oder was?


Anzeige

melden