Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 20:11
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:wenn sie dann noch in der Natur rechtfertigung finden ist alles super.
Ach keine Sorge, wenn das Argument nichts bringt, kann er/sie immer noch sagen "ich bin ein Mensch und damit allen Tieren überlegen"...nenne ich mal den "Gottkomplex", der bestimmt wird durch Selbstüberschätzung bishin zum schizoiden Größenwahn, vor dem man als normal sensibler und sterblicher Mensch eigentlich Angst haben müsste.

Diese Menschen, die da die Stier ermorden in einem Schaukampf sind allesamt Soziopathen für mich.

Und ob es den Stierkampf jetzt gibt oder nicht...die ganze Geschichte ist ein langsam aussterbendes Relikt einer Kultur, die irgendwann mal "up-to-date" war, jetzt aber nach und nach verboten wird bis schlussendlich niemand mehr daran denkt.Dann stehen in 1000 jahren Kinder vorner Vitrine mit Stierkampfartefakten und fragen ihren Vater, was das sei.Der würde dann sagen:"Ja Kind, vor tausend Jahren haben Barbaren Stiere grausam in Arenen ermordet." Fragt das Kind zurück:"Aber warum?Hatten sie hunger?" Sagt der Vater wieder:"Nein, sie fühlten sich einfach gut, grundlos lebende Wesen zu ermorden." Das Kind wieder:"Was für grausame Menschen das mal waren."

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 20:12
Wir werden sehen.. In Europa (also in der Eu) scheint es ja bald verboten zu werden.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 20:14
@O-II-H

Das wird allmählich nun auch mal Zeit. Sowieso krass, das sich sowas solange gealten hat.

@Vymaanika

Kann ich so unterschreiben.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

15.11.2012 um 20:16
@Vymaanika
Schön geschrieben. :-)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

17.11.2012 um 21:12
Es ist ja auch schließlich ein Tier zu quälen,es winselt oder gibt andere Laute von sich.Die Menschen die an solchen sachen spaß haben überhören dann die Laute und machen einfach weiter.Sie denken bestimmt -ach das ist doch eh nur ein Stier und fertig- Der Mensch denkt eh gerne das er wichtiger als ein Tier ist und auf einer höheren stufe steht...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.11.2012 um 02:32
finde das total abartig ... sowas muss in de rheutigen zeit nicht mehr sein.


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.11.2012 um 09:54
Auch contra. Man sollte Tiere nicht aus Spass töten oder nur deshalb weil es einen so schönen "Unterhaltungswert" hat.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.11.2012 um 21:48
nein! weil --> pervers


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.11.2012 um 10:47
Ich hab mir schon mal einen Stierkampf rein gezogen. Das Ambiente und die Atmosphäre hab ich so noch nie erlebt. Auch ist es auf eine eigenartige Weise schön anzusehn. Trotzdem auf die einfache Tatsache reduziert, dass man ein Tier bestialisch absticht um zu unterhalten muss eigentlich jedem klar sein, dass Stierkampf einfach falsch ist!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.11.2012 um 18:29
Glückwunsch zu dieser tiefen Einsicht.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

25.11.2012 um 19:20
contra natürlich! die armen tiere...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

17.08.2013 um 00:12
Contra, weil es nur Quälerei ist.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

17.08.2013 um 00:34
Contra natürlich, ich bin kein perverser Sadist. Allen die Pro sind, biete ich an, als Stier in einer Stierkampfarena zu „arbeiten".


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

25.08.2013 um 12:25
In Deutschland gilt doch, dass ein Mensch aufgrund von (Fremd- oder) Selbstgefährdung gegen seinen Willen in die Psychiatrie eingewiesen werden kann.... Wenn das in Spanien auch gilt, gehören jedenfalls alle Toreros in die Klapsmühle...

https://www.youtube.com/watch?v=Y79Ja6YH_ss (Video: grandes cogidas de toros)


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.08.2013 um 19:53
Man man hier kann es kein pro Argument geben!!!

!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

27.08.2013 um 16:20
pro, aber ich finde, man sollte die stierkämpfe kreativer ausgestallten; wie im alten Rom.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

27.08.2013 um 16:21
@Murmelfrau
natürlich Murmelfrau, das schafft Adrenalin, das macht Spaß usw. Geh mal weitermurmeln Frau


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.08.2013 um 19:50
äh...nur mal ne frage, gibt es überhaupt ein sinnvolles pro argument??? die tiere werden gequält und getötet, und wenn dann mal ein stier den torrero die nüsschen zermalmt steht das als riesenskandal in der zeitung -.-


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.08.2013 um 21:00
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 25.08.2013:In Deutschland gilt doch, dass ein Mensch aufgrund von (Fremd- oder) Selbstgefährdung gegen seinen Willen in die Psychiatrie eingewiesen werden kann.... Wenn das in Spanien auch gilt, gehören jedenfalls alle Toreros in die Klapsmühle...
Dann kannst du alle Extremsportler auch weg sperren.
Zitat von DaOpxicsDaOpxics schrieb: gibt es überhaupt ein sinnvolles pro argument?
Nicht wirklich, ausser, die Rasse würde dann wohl aussterben.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.08.2013 um 21:02
Zitat von onubaonuba schrieb: Dann kannst du alle Extremsportler auch weg sperren.
aber die töten nicht noch zusätzlich Tiere und geilen sich nicht an dem blutigen Schandspielen auf.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

29.08.2013 um 21:13
@Namah
Aber das Argument war doch " dass ein Mensch aufgrund von (Fremd- oder) Selbstgefährdung gegen seinen Willen in die Psychiatrie eingewiesen werden kann...
Also müssen die Extremsportler auch weg gesperrt werden, denn sie gefährden sich ja selbst.


Anzeige

melden