Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.11.2013 um 15:00
@onuba
yo,aber die habens erfunden? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.11.2013 um 15:01
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:yo,aber die habens erfunden?
So weit ich weiss, ja.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.11.2013 um 15:04
@Gurkenhannes

Contra. Meiner meinung nach gibts kein pro beim foltern und töten von tieren.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.11.2013 um 15:06
ich würde gern wissen was danach mit dem tier passiert.
wird es geschlachtet um gegessen zu werden?


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.11.2013 um 15:14
@Konstrukt
bestimmt wird der sieg dann am abend gefeiert mit nem steak festmal


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.11.2013 um 15:17
Ich kann darin keinen Sinn erkennen..

und mal ehrlich.. wäre es ein fairer Kampf.. so wäre der Mensch.. abrasiert.^^ Ich finde das wirklig sehr armselig.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.11.2013 um 15:19
@hornisse
machtdemonstration was einige menschen wohl noch für nötig halten


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.11.2013 um 15:21
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich würde gern wissen was danach mit dem tier passiert.
wird es geschlachtet um gegessen zu werden?
Ja, der Stier wird dann weiter verwertet. Ist aber nicht so mein Ding, das Fleisch ist ein wenig zäh.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.11.2013 um 15:23
@onuba
ich würd gern mal probieren wie stier schmeckt ^^
oder büffel fleisch.
hab gehört die steaks aus usa würden gut schmecken.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.11.2013 um 15:26
@Konstrukt

Büffelmozarella schmeckt lecker ... hm.. machen die Spanier das auch.. das weiß ich nun nicht^^


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

14.11.2013 um 13:04
Hier über den Stierkampf in Frankreich - Ausbildung der Kinder zu Toreros.

image-565232-galleryV9-cmrv

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/toreros-in-frankreich-stierkampfschule-in-nimes-bildet-kinder-aus-a-932300.html


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 01:54
Ich als Vollblut Spanieren bin den ganzen Kram gewohnt ( Stierkampf, Stierlauf)
Ich akzeptiere und verstehe meine Familie wenn sie da voll hinter stehen und sich jetzt sogar ärgern das es verboten wird. Ich bin jedoch froh darüber das dass Leiden der Tiere endlich ein Ende hat.
Muss aber auch gestehen das ich als Kind oft mit meiner Familie in der Arena war :(


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 01:58
@Konstrukt
In der Arena noch schneidet der Torrero dem (toten) Stier entweder die Ohren (oder nur eins) oder den Schwanz ab (kann auch alles aufeinmal sein) und nimmt sich dies als Andenken mit oder er schweißt eines davon ins Publikum. Anschließend wird das Tier sofort zum Schlachter gebracht


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 02:03
@Flamenca
ich glaub der schwanz ist symbolisch zu deuten.
er hat das teil vom bullen gesehn und ist vor penisneid ausgerastet :D


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 02:07
@Konstrukt
Also DAS kann natürlich auch gut sein :D


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 14:07
Ein Tourist geht nach nem Stierkampf in das Restaurant neben der Arena.
Ein anderer Gast bestellt etwas auf Spanisch und alle weiteren Gäste applaudieren.
Der Tourist fragt den Wirt was das für eine Speise sei, der Wirt erklärt Ihm, "Das sind die Eier des Stieres vom heutigen Wettkampf, durch die Angst die der Stier hatte sind Die besonders schmackhaft. Aber nicht billig, die kosten 100€ das Stück."

Is mir egal, sagt der Touri kann ich auch Einz haben bitte.
"Oh nein mein Herr die von Heute sind schon vergeben. Ich könnte Sie für den nächsten Stierkampf vormerken."
"Oh ja gerne, ich nehme Beide. Ich zahle auch schon gleich."
Nach dem nächsten Kampf findet sich der Tourist auch in dem Restaurant ein, und bekommt unter Applaus auch seine Speise serviert.
Als er fertig ist fragt der Wirt, "und hat Es gescheckt?"
"Ja danke, war sehr lecker. Aber etwas klein die Dinger."
Der Wirt:
"Nun ja, Heute hat ja auch der Stier gewonnen!"

Topic:
Schaut euch doch mal das Gewese an was da um den Torero gemacht wird. In was für einem albernen Fummel der da auftritt. Dann die Haltung und Bewegung dieses Minustypen.

Ich meine dem armen Knilch werden doch schon als Kind die Eier abgebunden.
Echt traurig wenn man so Etwas zu seiner Kultur zählen muss.

Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 16:01
Zitat von MailoMailo schrieb:Schaut euch doch mal das Gewese an was da um den Torero gemacht wird. In was für einem albernen Fummel der da auftritt. Dann die Haltung und Bewegung dieses Minustypen.

Ich meine dem armen Knilch werden doch schon als Kind die Eier abgebunden.
Echt traurig wenn man so Etwas zu seiner Kultur zählen muss.
Das beweist mal wieder, dass du absolut keine Ahnung von Stierkampf hast. Hauptsache mal wieder abwertende Sätze dahin geschrieben.
Das "Gewese" verstehst du einfach nicht, der Fummel heisst "traje de luces" und ist eben Tradition.
Die Haltung und Bewegung gehört ebenfalls zur "show", aber deshalb ist er kein Minustyp.
Meinst du, die bayrischen Lederhosen sind nicht minder lächerlich? Oder die Bollenhüte aus dem Schwarzwald? Es gehört einfach zur Tradition.

Auch werden dem "Knilch" nicht die Eier abgebunden, sondern der wird nur in einen sehr engen Anzug gesteckt, damit er nirgends hängen bleiben kann.

Ich denke mal, du solltest deine herablassende Art mal sein lassen und etwas sachlicher sein.
Danke.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 16:26
@onuba

Ach Du nun wieder…
Ich habe Dir doch schon erklärt das dein mangelndes Textverständnis Dich hindert, Aussagen in Ihrer Tragweite und Sinnhaftigkeit zu verstehen.
Das Du dich bei abgebundenen Eiern und Minustyp angesprochen fühlst tut mir leid für dich, rede da doch mal mit deinen Eltern drüber.

Natürlich sind Bollenhüte und Typen in Lederhosen die sich gegenseitig Backpfeifen hauen lächerlich.
Und die die da zu schauen und sich Freuen sind armselig.
Aber leider wieder absolut OT:
Was denkst Du denn.
Gruß
Mailo


3x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 16:42
@onuba

Ach ja, zu den Bommelfetischisten und Lederhosenspinnern muss man natürlich auch sagen, das die sich nicht daran ergötzen, das ein Tier auf bestialische Art zu Tode gequält wird.
Aber solche Feinheiten verschließen sich Dir ja erfolgreich.
Leider!
Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 18:32
@Mailo
Du hast absolut keine Ahnung von Stierkampf und deine einzige "Waffe" sind herablassende Kommentare.
Ich versuche dir vernünftig etwas zu erklären und du beleidigst nur. Nur weil ich deine Ausdrucksweise kritisiere, musst du mir kein mangelndes Textverständnis unterstellen.

Befasse dich doch mal mit dem Thema Stierkampf, damit du ein wenig begreifst, was genau das ist.
Es steht ausser Frage, dass es Tierquälerei ist, aber das gibt dir nicht das recht, andere so grob zu verurteilen und auch eine ganze Nation anzugreifen.
Wie gesagt, in anderen Bereichen ist so eine Art, wie deine, nicht gestattet und es werden Verwarnungen und Sperren verhängt.
Zitat von MailoMailo schrieb:Bommelfetischisten und Lederhosenspinnern
Das meine ich. Wieso sind das Fetischisten oder Spinner? Weist du, was eine Tradition ist?
Wenn dir jemand nicht passt, ist es ein Spinner, oder wie soll ich das verstehen?
Zitat von MailoMailo schrieb:Aber leider wieder absolut OT
Ist es nicht, denn es war ein beispiel zu deinen Argumenten "Gewesen" und "Fummel". Mir unterstellst du mangelndes Textverständnis, aber ich glaube, es ist anders herum.
Worauf du keine Antwort hast, das ist OT oder man hat mangelndes Textverständnis.
Zitat von MailoMailo schrieb: ein Tier auf bestialische Art zu Tode gequält wird.
Aber solche Feinheiten verschließen sich Dir ja erfolgreich.
Da hast du wohl mangelndes Verständnis oder hast das einfach so hingedreht, damit es dir in den Kram passt. Ich wiederhole: es war ein Beispiel, dass nicht nur Toreros "lächerliche" Anzüge tragen.

Nochmal die Bitte an dich: Versuche doch deine herablassende Art zu vermeiden; sei nicht so aggressiv. Danke für dein Verständnis.


Anzeige

1x zitiertmelden