Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 18:51
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Du hast absolut keine Ahnung von Stierkampf
Wie soll sich denn Ahnung von solch einem Schwachsinn auswirken?
Das man Verständnis für Tierquälerei bekommt!
Ich fasse es nicht!!!
Zitat von onubaonuba schrieb:Es steht ausser Frage, dass es Tierquälerei ist,
Ach und das rechtfertigst Du mit Tradition.
Ich sage da einfach Straftat zu. Hier is das so. Und ne niederträchtige Straftat ist das auch noch.
Zitat von onubaonuba schrieb:verurteilen und auch eine ganze Nation anzugreifen.
Und hier Lügst Du nun einfach.
Sonst Zitiere das doch.
Und wir werden erkennen das Du den Text nicht verstanden hast.

Aber ich habe nun keine Zeit mehr.

Ich kann Dir dann Später ja deine Irrtümer wieder versuchen zu erklären.
Auch wenn ich wenig Hoffnung habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 18:57
@Mailo

Ich würde mal sagen das dass "drumherum" nebensächlich ist.
Egal ob es Männer in kurzen Lederhosen, Toreros in Leggings oder der Asi von nebenan in Feinripp und Adiletten sind.

Ausser Frage steht für mich das Stierkampf mit Tierschutz definitiv nicht zu vereinbaren ist.
Aber das gilt generell für unnötiges töten.

Insgesamt finde ich Frauen affiger die kleine Tierchen als Jacke tragen und erzählen das die Nerze etc. nicht unnötig gestorben sind.
Das ist grenzwertiger als Stierkampf.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 19:08
@Amsivarier

Der Unterschied ist evt:

Tiere zu irgendeinem Zwecke töten oder um des tötens Willen.
So nur aus Spaß an der Freud.

Ich muss nu aber los.
Gruß
Mailo


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 19:20
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wie soll sich denn Ahnung von solch einem Schwachsinn auswirken?
Das man Verständnis für Tierquälerei bekommt!
Ich fasse es nicht!!!
Nein, damit du begreifst, nicht so abwertend darüber zu schreiben.
Zitat von MailoMailo schrieb:Ach und das rechtfertigst Du mit Tradition.
Ich habe das nicht gerecht fertigt, ich bin ja auch dagegen. Aber das verstehst du anscheinend ja nicht. Wer hat nun mangelndes Textverständnis?
Zitat von MailoMailo schrieb:Und hier Lügst Du nun einfach.
Sonst Zitiere das doch.
Und wir werden erkennen das Du den Text nicht verstanden hast.
Hatte ich schon gemacht und du hast alles abgestritten und mir da auch gesagt, ich hätte mangelndes Textverständnis.

Andere Argumente von mir tust du nur als OT ab und vermeidest dadurch, diese zu kommentieren, siehe Pferdesport in Deutschland oder deine Angriffe gegen Bommelfetischisten und Lederhosenspinner.
Zitat von MailoMailo schrieb:Ich kann Dir dann Später ja deine Irrtümer wieder versuchen zu erklären.
Auch wenn ich wenig Hoffnung habe.
Vergiss es einfach, du bist einfach nur frech, sonst nichts. Ich hoffe doch, dass bald ein Moderator einschreitet und dich in die Schranken weist, weil wie schon gesagt, in anderen Bereichen werden solche Aussagen geahndet. Kleine Kostprobe:
Traditionen laufen sich tot. Entfernen könnte man Sie mit millitärischen Operationen. Aber sowas will ja keiner. (hoffe ich mal)
Da hilft nur geduld.
Gewaltverherrlichung.
Da hat ein stummer User die Profraktion wieder auf 11% gepuscht.
Fragt sich welcher des Lesens mächtige Userkumpel Ihm den richtigen Button gezeigt hat.
Und warum Er der Flachzange nicht den anderen vorgeschlagen hat.
Jemand ist anderer Meinung, als du -> Flachzange. (Das zählt als Beleidigung)
Ja, gibt aber wohl eine Horde geistig Gestörter, die dieses Urteil anfechten möchten.
Ohne Worte......
Fackt is aber, das der Grund dieses Spekdakels Penisneid ist.

Nicht umsonst werden in Spanien viele Condome verkauft die für den Asiatischen Markt produziert wurde.
Provokation einer gesamten Nation.
Zitat von MailoMailo schrieb:Topic:
Schaut euch doch mal das Gewese an was da um den Torero gemacht wird. In was für einem albernen Fummel der da auftritt. Dann die Haltung und Bewegung dieses Minustypen.

Ich meine dem armen Knilch werden doch schon als Kind die Eier abgebunden.
Echt traurig wenn man so Etwas zu seiner Kultur zählen muss.
Haltlose Unterstellungen.
Zitat von MailoMailo schrieb:Das Du dich bei abgebundenen Eiern und Minustyp angesprochen fühlst tut mir leid für dich, rede da doch mal mit deinen Eltern drüber.
Was soll das? Beleidigung, Unterstellung und Provokation.

Es stellt sich nun die Frage, ob du einen "Mod-Bonus" hast, sprich, gute Freunde in der Verwaltung hast, die dich schützen. Anders kann ich mir das Ganze hier nicht erklären.
Kann zu einem Problem werden, ein Freifahrtschein für mehr Provokationen und Beleidigungen in anderen Bereichen, wobei gerade im Mysterybereich ganz besonders die "Skeptikerfraktion" zur Zeit gewarnt wird, es würde bald härter durchgegriffen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 19:24
Ich bin für den Stierkampf.

Die Atmosphäre bei so einem Ereignis ist Atemberaubend.

Der Matador führt einen Todestanz mit dem Stier!


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 20:34
Zitat von Fell_FanFell_Fan schrieb:Der Matador führt einen Todestanz mit dem Stier!
Ja, das stimmt-der Stier am Ende in jedem Fall tot...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 20:35
@Assassine
Nein, nicht immer.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 20:37
@Assassine
Sehr selten werden außergewöhnlich mutige und starke Stiere „begnadigt“ (indulto). Es kann auch vorkommen, dass sich ein Stier als ungeeignet für den Kampf erweist, z. B. aufgrund einer Verletzung. Der Präsident der Arena kann dann entscheiden, den Stier wieder aus der Arena zu treiben und gegen den sobrero, den Ersatzstier auszutauschen.
Eine nicht-tödliche Version wird als Erbe portugiesischer Vergangenheit auf der tansanischen Insel Pemba gepflegt
Quelle: Wikipedia: Stierkampf


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 20:40
@Fell_Fan
OK, dann ist der Stier in 99 von 100 Fällen Tod.

Das macht den Stierkampf aber auch nicht besser ^^


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

16.11.2013 um 20:41
@Assassine
Besser kann der Stierkampf auch nicht sein ;)

Hast dich mit dem Thema nicht richtig beschäftigt.
In Portugal wird der Stier nie getötet ;)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

19.11.2013 um 17:38
@Mailo
Erwachsene Menschen sollten doch keinen Spaß am töten von Tieren haben.
Haben sie nicht...

Schau du hast durchaus berechtigte moralische Einwände gegen den Stierkampf.
Aber die Konsequenz scheint zu sein dass du gar nicht verstehen willst, warum die Leute das machen.
Stattdessen erfindest du selber möglichst verachtenswerte Gründe die du ihnen unterschiebst um dich selber in deinem Hass zu bestärken

Wenn du das gleiche mit Fleischkonsum machen wolltest Wäre das etwa
"Fleischessern bereitet es vergnügen wenn Tiere unter erbärmlichen Lebensumständen dahinvegetieren und anschliessen abgeschlachtet werden. Dafür Bezahlen sie Geld. Das fleisch essen sie nur um sicherzugehen dass die Tiere auch tatsächlich getötet werden"

Beim Stierkampf geht es um einen seltsamen Heldenkult, der aussenstehenden wie uns nur als Pervertiert erscheinen kann.
Aber das Vergnügen kommt dabei wirklich nicht daraus dass ein Stier zu Tode gefoltert wird sondern darum dass sich ein Torerro einer bis zu einem gewissengrad unberechenbaren Gefahr stellt und sie überwindet... oder eben nicht.

Dass die unberechenbare Gefahr ausgerechnet ein empindungsfähiges Lebewesen ist,ist sehr ungünstig. Genauso wie es sehr ungünstig ist dass die Lieblingsmahlzeit des Fleischessers mal ein Empindungsfähiges lebewesen war.
Aber das ist in einem wie im anderen Fall nicht der Grund warum die Leute das tun sondern etwas das sie in Kauf nehmen während sie es tun.

Man kann sich sehr wohl fragen ob die sich nicht Gefahren zum Überwinden aussuchen können die kein Schmerzempfinden haben. Genauso wie man sich auch Fragen kann ob es wirklich kein Fleischloses Gericht geben würde dass dem Fleischfresser auch schmecken würden.

Aber jemanden deswegen zum Psychater schicken zu wollen geht nun doch ein bischen weit.
wenn Sie sehen, wie ein gedungener Mörder, ein armes wehrloses vor Erschöpfung bewegungsloses, Tier erdolcht.
Der Jubel kommt wie bei den meisten Sportarten zum Ende hin. Und erfolgt für die Gesamtleistung
Nicht umbedingt für die letzte Minute.

Am Anfang ist der Stier alles andere als Bewegungsunfähig und wehrlos.
Wie gesagt du projezierst Feindbilder auf andere Menschen um sie als möglichst verachtenswert darzustellen


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

19.11.2013 um 20:34
wie schon oft gesagt, man muss einfach verstehen, was Stierkampf ist und was er bedeutet.
Haltlose Hasspredigten sind absoluter Schwachsinn, das sind keine Argumente.

Und ich wiederhole: Ich bin auch gegen Stierkampf, das scheint jemand noch nicht kapiert zu haben.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

19.11.2013 um 20:56
@onuba
Ähm ich bin auch gegen Stierkampf
Ich habe nur versucht klahr zustellen dass es uns vielleicht ein Tick leichter fällt dagegen zu sein als anderen.
Und dass nicht jeder der dafür ist umbedingt ein Mordgieriger Psychopath sein muss


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

19.11.2013 um 20:58
@JPhys2
Ich habe ja auch nicht dich gemeint, sonst hätte ich dich ja direkt angesprochen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Und dass nicht jeder der dafür ist umbedingt ein Mordgieriger Psychopath sein muss
Eben der Meinung bin ich ja auch.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

19.11.2013 um 23:32
Mit dem Verständnis für den Sinn einer Sache die Opfer fordert, sollte eigentlich auch ein Verständnis für Fleisch essende Mitmenschen bestehen. Wer Obst, Getreide und Gemüse zu sich nimmt isst, wer Fleisch verzehrt frisst. Mit dem Ausdruck Fleischfresser wird meines Erachtens bewusst denunziert, ansonsten würde man essen und nicht fressen schreiben.


Ole Stier, du hast Hörner und kannst treten, mach sie platt!
Das schöne dabei, es gibt ab und zu mal einen Plattmacher der aufbügelt, die Hemden an die Stange hängt und zeigt was Sache ist. Es gab Begegnungen die mit einem Sieg für den Stier endeten. Als Belohnung für seinen Edelmut durfte der Stier am leben bleiben.

Ich verstehe die Symbolik die für den Stierkampf steht.
Mut, Ehre und Stolz bekommt man schon mit, vor allem bei denen um die es dabei geht, wie auch beim Adel und sonstige hohe Gesellschaften. Aber sonst ist ein munteres zusammen sein, lachen, wild durcheinander reden wo auch mal zoffen dazu gehört. Jedenfalls endet es meistens mit Ole, Stier tot, klatsch klatsch ... , du bist ein Held. Wie oft auch; Stier nach 2 mal nachstechen auch tot, gibt minus Punkte in Anatomie und Abstriche in der B Note


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

20.11.2013 um 13:45
Derartiges Verhalten ist einfach widerlich, Tierquälerei im wahrsten Sinne des Wortes. Sticht ein Mensch einen Menschen ab ist es Mord sticht ein Mensch ein Tier ab ist es Sport einfach traurig wie viele Menschen denken, Tiere sind auch Lebewesen wie wir


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.11.2013 um 21:09
Bin dafür


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.11.2013 um 21:25
@KatzenKiller

Warum bist du dafür? Erkläre es mal bitte, einfach nur zu sagen :"bin dafür" ist recht simple...
Möchte schon gerne (d)eine Meinung dazu lesen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.11.2013 um 21:26
@Rhagodes

Die Atmosphäre bei so einem Ereignis ist Atemberaubend.

Der Matador führt einen Todestanz mit dem Stier!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.11.2013 um 21:29
@KatzenKiller

Warst du schon mal live dabei? Nur wegen der Atmosphäre ist das geil?
Schon möglich,dass dort einige Zuschauer bei so einem Spektakel die Post abgeht,jedoch wenn ich weiß,dass dort Stiere getötet und/oder gequält werden, verzichte ich auf so eine Atmosphäre.


Anzeige

melden