Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:44
@17

Ich kenne dich ja nun schon besser, als alle anderen hier.Und ich frag dich einfach mal, kann man unnatürlichen Tod eines Lebewesens(Stier) damit rechtfertigen, dass es darüber hinaus noch grauenvoller Methoden der Tiertötung(Massentierhaltung) gibt?Sind nicht beide Methoden zu verachten?

Und hör auf mich mit Massentierhaltung aufklären zu wollen, ich weiß alles, was es darüber zu wissen gibt, eigentlich dachte ich, wüsstest du das.

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:44
@D_a_r_k_n_e_ss

Sehe ich auch so.Deshalb "word."


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:46
@Vymaanika

Nichts davon ist zu verantworten. Aber es gibt dennoch nichts Abscheulicheres als Massentierhaltung.

Meine Beiträge richten sich in erster Linie gegen den Gedanken, dass Tiere zum Essen zu töten normal sei, aber alles andere "ekelhafte abscheuliche Tierquälerei".


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:48
@17

Aber Morri, Stierkampf ist so wie die Massentierhaltung ekelhafte und abscheuliche Tierquälerei.Was gibts denn daran nicht zu verstehen?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:49
@Vymaanika

Das ist zu verstehen. Nur gibts genug Leute, die Massentierhaltungsprodukte essen und sich dann über Stierkampf aufregen. DAS ist mein Problem und nichts anderes wollte ich aussagen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:50
@17
Zitat von 1717 schrieb:Der Stierkampf ist, im Vergleich zu herkömmlichen Schlachtmethoden, durchaus vorzuziehen, auch wenn einige hier deswegen natürlich im Dreieck springen.
Das Stierfleisch vom Stierkampf scheint nicht so toll zu schmecken. Heute habe ich Boeuf Bourguinon gegessen, aber ich bin nicht stolz darauf, im Prinzip überlassen wir die Drecksarbeit=Henkersarbeit den Schlachtern in den Schlachthäusern. Viele Menschen können keine Tiere töten und wären Vegetarier, gäbe es nicht das System.

Wenn Schlachthäuser Fenster hätten, wären alle Vegetarier.

Vielleicht weiß jemand den Urheber? Paul Mc Cartney?


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:51
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Und wo denkst du ist der "natürliche" Lebensraum von domestizierten Haustieren?
Wir reden hier ja nicht von Wisenten oder Bisons.
Gelungener Vergleich :|


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:51
@saba_key

Müsste Paul McCartney gewesen sein, ja.

Mir ist egal, wie das Fleisch schmeckt, ich esse es sowieso nicht.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:51
@17

Die gibt es darüber hinaus ZUSÄTZLICH.Wenn ich nach deiner Logik gehe, die ich mit Entsetzen lesen muss, dann könnte man auch das Robbenschlachten befürworten, immerhin fällt diese nicht so schwer ins Gewicht wie Massentierhaltung!

Denk mal drüber nach.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:52
Auch auf die gefahr hin das ganze ins lächerliche zu ziehen muss ich das jetzt loswerden sorry:Beim stierkampf hat der stier zumindest die möglichkeit sich zu wehren und gegebenenfalls sogar seinen peiniger "Mitzunehmen".Ist ein tröstlicher gedanke für mich wirklich


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:53
@Vymaanika

Wo habe ich denn Stierkampf BEFÜRWORTET?

Vielleicht kam das so rüber, aber es wundert mich, dass du nicht zwischen den Zeilen lesen konntest, wie ich das eigentlich meinte.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:54
@17

Mich wundert es eher, dass du einen Stierkampf edel findest und dann noch versuchst, dich flapsig aus der Affäre zu ziehen.

Kannst du bitte mal darauf eingehen:

Die gibt es darüber hinaus ZUSÄTZLICH.Wenn ich nach deiner Logik gehe, die ich mit Entsetzen lesen muss, dann könnte man auch das Robbenschlachten befürworten, immerhin fällt diese nicht so schwer ins Gewicht wie Massentierhaltung!

Danke!


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:56
Zitat von 1717 schrieb:Mir ist egal, wie das Fleisch schmeckt, ich esse es sowieso nicht.
@17
Das gibt mildernde Umstände. Isst Du überhaupt kein Fleisch?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:57
Die meisten die hier schreiben sind doch eh alle der Meinung, daß es völlig sadistisch ist Tiere jedweder Art zu quälen, das wiederum geschieht nun leider auf zu viele Arten. Stierkampf, Massentierhaltung, Robbenschlachterei, Pelztierzuchten, Haie die Flossen bei lebendigem Leib abschneiden, Wale und Delphine als Delikatessen, hm Tierversuche, zerstörung der Lebensräume. Allesamt Mißstände die die wenigsten gutheißen.
Ich verstehs, nicht na ich hoffe mal das mehr Menschen umdenken und dann auch dementsprechend auch handeln.

*Edit*

Tierkämpfe jeder Art gehören auch geächtet.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:57
@Vymaanika

Darauf bin ich bereits eingegangen mit meiner Frage, wo ich denn Stierkampf befürworten würde, was ich nicht habe. Ich habe ihn, zugegebenermaßen, der Massentierhaltung gegenübergestellt, einfach weil mich dieses Gedankengut von wegen "Tiere fressen ok - alles andere ekelhafte Tierquälerei" aufregt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mich wundert es eher, dass du einen Stierkampf edel findest und dann noch versuchst, dich flapsig aus der Affäre zu ziehen.
Ich finde ihn nicht "edel", aber im Vergleich zu dem Massentierhaltungsmist dann irgendwie auch wieder doch. Bitte überlies nicht die Worte "im Vergleich", denn im Vergleich zur (erstrebenswerten) Normalität ist das natürlich nichts, was man edel nennen könnte/sollte.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:57
@Katori
@saba_key
@17
@D_a_r_k_n_e_ss
@Gurkenhannes
@INSURGENT
@sliders
@22aztek
@shi
@rose_PRUG
@Raizen
Contra:

- Menschen erfreuen sich am Leid des Tieres
- langsames Abschlachten des Stieres
- Tierquälerei wird als Tradition beschrieben


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:57
@saba_key

Nein, ich hasse Fleisch.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 22:59
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Menschen erfreuen sich am Leid des Tieres
- langsames Abschlachten des Stieres
- Tierquälerei wird als Tradition beschrieben
Unterhaltender Sadismus ist das. Wer sich daran erfreut ist in meinen Augen völlig gestört.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:02
@17

Du kannst nicht das eine(Stierkampf) rechtfertigen, indem du sagst, woanders(Massentierhaltung) wäre es schlimmer.Wo kommen wir denn dahin?Das ist ja so, als wenn man hier auf der Straße leben müsste und sagen würde, "in Afrika ist es doch aber viel schlimmer."

Weißt du Morri, es gibt immer wieder Schauplätze, wo offensichtlich ist, dass der Mensch einen Fick gibt auf Tiere, so auch beim Stierkampf, dem Robbenschlachten und der Massentierhaltung.Im Grunde könnte man ewig so weitermachen mit der Aufzählung, aber schlussendlich weißt du so gut wie ich, dass nicht EINES der Verbrechen entschuldbar oder tolerierbar ist.

Diejenigen, die sagen, ein Kampf gegen ein Stier würde der Ehre des Stier zuteilkommen, liegen falsch, einfach aus dem einfachen Grunde, weil die Arena kein natürliches Schlachtfeld ist.Hier wird nur aus Spaß getötet und gejagd, es verhält sich also ähnlich wie mit der Massentierhaltung, denn hier ist Genuss, also "Spaß" das Motiv..dachte halt, dass du das kapiert hättest.


Anzeige

melden