Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

02.03.2011 um 17:44
Noch was zum Bild von @Vymaanika , da das auch schon wieder eine Bereicherung für Contra ist :

Egal was demMatador passiert, für gewöhnlich stirbt er nicht, und verliert weniger Blut als das arme Tier. Wenn man länger hinsieht, sieht man nich wie er versucht dem Tier den Speer in den Hals zu rammen, die anderen hängen schon am Rücken im Fleisch...

Mir egal ob der Matador Schmerz hat, er kann sich wenigstens halbwegs wehrern, oder bekommt Unterstützung wenn etwas passiert... Der Stier allerdings ist in dieser Arena mit mehreren Tausend (?) Zuschauern die laut grölen und in damit Angst machen , auf sich allein gestellt...

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

02.03.2011 um 18:31
Stierkampf ist in meinen Augen ein Blutspiel wo Leid der Lacher für den dummen Pöbel ist.
In wievielen Faellen wird denn der Stier praezise getötet bei Stierkaempfen?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

02.03.2011 um 19:26
@skjelMHoedur
Wahrscheinlich in 0 Prozent der Faelle.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

02.03.2011 um 20:21
Contra ! Es ist einfach nur Tierquälerei...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

02.03.2011 um 23:03
Man möge sich auch nur einmal vor Augen führen, wie sich ein solches Tier bei diesem abartigen Trubel fühlen muß :| das ist so erbärmlich.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

03.03.2011 um 06:38
Vielleicht stirbt der Stierkampf so langsam aus

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Spaniens-Fernsehen-verbannt-Stierkaempfe/story/20342271 (Archiv-Version vom 03.03.2011)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

03.03.2011 um 11:27
Es gibt hier Leute die schreiben es sind ja NUR tiere.
Das ist ja wohl die schlimmste Auffassung die es gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tiere können auch fühlen, empfinden auch Schmerz!
bei Stierkämpfen werden die Tiere mit den Tüchern (egal welche Farbe) absichtlich zum Angriff provoziert, man steckt ihnen so spieße in die schultern um sie durch den Blutverlust zu schwächen.
und dann erst bringt der torero den stier um.
die großen religionen der welt sagen doch auch, dass man tiere nicht unnötig quälen soll!
Schlachten ist etwas andres, das tier muß da längst nicht so lange leiden wie beim stierkampf .


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

03.03.2011 um 11:30
Und das alles nur damit der mensch seinen spaß hat.
Das erinnert mich an das römische motto ``Brot und Spiele´´
Besser als die Römer mit ihren Tierkämpfen ist man doch auch nicht, wenn man an so was seinen spaß hat:-(


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.06.2011 um 16:56
Was ich genau so schlimm finde sind die Menschen die sich freuen das der Stierkämpfer getötet wird aber dann trauern wenn das Stier getötet wird. Dann sind die auch noch gegen die Todesstrafe. Als ob wir unsere Nutztiere besser behandeln...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.06.2011 um 16:59
@nasslum: ich hab absolut nix dagegen, wenn es einen erwischt, der sein Leben dem Abschlachten von Stieren widmet. Ist halt so.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.06.2011 um 17:02
@Thawra

Dann hast du auch nichts gegen den Stierkampf.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.06.2011 um 17:03
Tiere werden zum barbarischen Spaß anderer Tiere getötet. Da gibt es kein Pro.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.06.2011 um 17:04
@nasslum: Wo ist da die Logik?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.06.2011 um 17:13
@Thawra

Damit befürwortest du doch das die Stierkämpfer getötet werden.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.06.2011 um 17:17
@nasslum, deine Logik ist äusserst verworren.

Meiner Meinung nach ist es verächtlich, zum Spass Tiere auf quälerische Art und Weise umzubringen. Daher hab ich auch nix dagegen, wenn diejenigen, die das machen, mal selber drankommen - das Risiko ist den Stierkämpfern ja wohl bewusst, also selber schuld.

Wie kann man jetzt daraus ableiten, dass ich für Stierkämpfe sei...??


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.06.2011 um 18:40
Die Tiere leiden nur. Es ist qualvoll so zu sterben und andere machen sich noch einen Spass daraus...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.06.2011 um 18:42
Stierkämpfe sind einfach nur brutal und alle Typen, die solch brutale gemetzel erlauben, gehören in den Knast.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.06.2011 um 19:16
Kampf? Das ist doch kein Kampf, das ist Halmich gegen Raab. Nur unfairer, weil Raab wusste worauf er sich einlässt.

Klares Contra


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.06.2011 um 19:19
@Gurkenhannes
"Bitte mit Begründung"
Hast Du sie noch alle?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.06.2011 um 20:18
Wenn ich nur daran denke wird mir schlecht...die Gründe wurden hier ja nun auch schon hinreichend aufgezählt....ohne jetzt eine Diskussion starten zu wollen, aber jeder der sich kein Biofleisch auf den Grill oder das Brot packt unterstützt auch unsägliche qualen. Nur die laufen hinter verschlossenen Türen ab.
Und ja, kein Fleisch ist besser als Biofleisch aber ganz ohne kann ich persönlich nicht mehr.


Anzeige

melden