Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 17:38
@UffTaTa

die zahlen sind mir klar - das problem der küstenlinie auch, noch mehr da sproblem, dass es dei amis direkt vor ihrer haustür haben, sonst hääten sie dafür nicht ein müdes arschrunzeln übrig, wie sonst auch.

trotzdem, wenn sie das mit der glocke hinbekommen, kann das ganze noch glimpflich und mit blauem auge ausgehen. wer weiss für was es sogar noch gut ist - ein neues bewusstsein für sicherheit bei den amis vielleicht und/oder ein generelles nachdenken über energieverschwendung, was ich aber bei den amis bezweifle.

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 17:38
@tekton

Es gibt keine Alternative zur Glocke, es ist nur offen, ob das mit der Glocke auch funzt. Diese Technik ist noch nie in dieser Meerestiefe ausprobiert worden. Hoffen wir das Beste!

Die andere Möglichkeit, eine Entlastungsbohrung würde viel zu lange brauchen.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 17:41
@bo

das mit dem töten der vögel ist nachvollziehbar und meiner meinug auch richtig - die waschungen beruigen doch nur ein paar naive herzen.

entlastungsbohrung dauert mindestens 4 monate - haben sie gesagt - die glocke muss funktionieren und wird es auch. danach kommt die entlastungsbohrung sowieso - was bleibt sonst auch, irgendwann muss ja das loch versiegelt werden.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 17:43
@tekton

meine Alternative ist sicher konstruktiver als deine


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 17:43
Zitat von tektontekton schrieb:das mit dem töten der vögel ist nachvollziehbar und meiner meinug auch richtig - die waschungen beruigen doch nur ein paar naive herzen.
genau, und sülzige Kommentare von irgendwelchen Betroffenheitsprofis vor den kameras und tolle Bilder.

Das iost natürlich besser fürs Geschäft als Umweltschützer die Tiere aus gefährdeten Tierarten zu tausenden umbringen und in großen Plastiksäcken zur Müllverbrennungsanlage bringen.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 17:47
Die verschmierten Viecher sind eh dem Tode geweiht. Die haben das Öl ja mit ihrer Nahrung und beim Versuch sich selbst zu reinigen bereits geschluckt und sterben jetzt qualvoll am verschluckten Öl. Wenn ich dann solche Tanten höre die im Fernseh erzählen sie würden die Tiere reinigen und dann wieder in die Natur entlassen ist das nur zynisch.


2x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 18:16
@felixmerk

oh lass hören!


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 18:24
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wenn ich dann solche Tanten höre die im Fernseh erzählen sie würden die Tiere reinigen und dann wieder in die Natur entlassen ist das nur zynisch.
Bringt den Leuten der Umweltschützer doch nur Vorteile, so sehen die Spender was mit dem Geld passiert. Würde dort gemeldet werden, dass man die Tiere, um ihnen weiteres Leid zu ersparen, tötet, würden doch keine Spenden mehr fließen. Lieber den blinden Aktionismus und Tiere säubern, die durch das Öl bereits vergiftet sind und früher oder später an den Folgen des Öl dahinsiehen und sterben.

Letztlich gehts um die Macht der Bilder, meiner Meinung nach.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 18:25
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das iost natürlich besser fürs Geschäft als Umweltschützer die Tiere aus gefährdeten Tierarten zu tausenden umbringen und in großen Plastiksäcken zur Müllverbrennungsanlage bringen.
dann wird wenigstens die realität gezeigt und nicht weichspühlfiktion um die gemüter zu beruigen. 1% überlebenschance - ich mein jedes tier das gerettet wird und werden kann ist es wert - nur was damit wieder in den medien transpotiert wird - schaut her, wie toll wir das alles wieder beheben können, alles halb so wild, wer braucht doppelwandige tanker??!!
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wenn ich dann solche Tanten höre die im Fernseh erzählen sie würden die Tiere reinigen und dann wieder in die Natur entlassen ist das nur zynisch.
exakt - die lösen das öl auf, fische nehmen die suppe mit ihrer nahrung auf, dann die vögel und ein paar beschäftigen sich damit 125 vögel vom öl im gefieder zu reinigen, das geld was dafür ausgegeben wird wäre besser in forschungen zu einem funktionierenden bohrlochverschluss untergebracht.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 18:25
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:oh lass hören!
ich will dich damit nicht weiter belasten > kannst ja erstmal schaun was mit der Glocke wird


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 18:27
@bo

hauptsach die mami ist happy, wenn sie den zapfhan an der tanke in ihren suv hängt, dann noch jedes weinachten 10€ für den bund naturschutz und die bösen sind immer die anderen. schöne neue welt - die zombies sind unter uns - wir sind es! :D


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 18:29
@felixmerk

nö komm, bin nicht so leicht zu belasten - immer spannend etwas über neue alternativen zu hören - nerven tut es nur wenn gebrabbelt wird, aber nicht s dahinter ist.

gruß


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 18:50
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb: nerven tut es nur wenn gebrabbelt wird, aber nicht s dahinter ist
Da geb ich dir vollkommen Recht > ist ja leider auch oft so das diejenigen die die größte Klappe haben auch oft den kleinsten Sachverstand mitbringen - aber damit muß man sich halt abfinden....einfach abwarten


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 20:19
@bo

die Tiere können einem bei der ganze Sache echt leid tun -

Ich denke man sollte die Tiere vor der Reinigung ersteinmal genau selektieren und bei denen die eine reelle Chance haben auch noch etwas versuchen - es kommt ja auch immer darauf an wie man die Sache angeht.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 20:27
@felixmerk
Ölverschmierte Vögel einzufangen, um sie beim Putzen zu unterstützen, bereitet den Tieren allerdings oftmals derart großen Stress, dass sie an einem Herzschlag sterben können. Zudem kann die giftige Wirkung des geschluckten Öls meist nicht mehr mit Zwangsgaben von Aktivkohle gemindert werden, sagt Gaus. Viele Vögel verendeten deshalb später an Nieren- und Leberschäden.
Das Gefieder eines Vogel zu reinigen ist eine Sache, wenn das Öl ins Körperinnere gelangt ist, kann man nicht mehr viel machen. Wenn der Vogel Öl verschmiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Öl aufgenommen worden ist, ziemlich groß.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 20:41
@bo

hmm das ist schon alles Mist - also garnichts machen ? > was passiert denn jetzt zum Beispiel mit den Wasswerkühen und den Wasserschildkröten ?


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 20:47
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:also garnichts machen
Das hab ich nicht gemeint, ich finde es nur schade, vorsichtig ausgedrückt, dass die Umweltorganisationen Energie und Zeit verschwenden, um den mit öl verklbten Vögeln das Gefieder zu säubern und letzten Endes sterben die Vögel trotzdem durchs Öl.

Diese Wahrheit wird aber von dem Umweltorganisationen geflisslich verschwiegen, weil dann keine Spenden mehr reinkommen würde.
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:was passiert denn jetzt zum Beispiel mit den Wasswerkühen und den Wasserschildkröten
Die ersten toten Wasserschildkröten sind bereits angespült worden. :(


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 20:56
....man ist das ein Mist .... wenn das stimmt


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.05.2010 um 20:56
@LogicBomb

Die tieftse Bohrung ist die Kolabohrung.
Die Kola-Bohrung war eine ab dem 24. Mai 1970 auf der russischen Halbinsel Kola durchgeführte Bohrung, die 1989 eine Tiefe von 12.262 Metern erreichte und damit auch heute noch den Weltrekord als tiefste Bohrung hält. Die Halbinsel Kola wurde ausgewählt, weil sich hier geologisch besonders alte Gesteinsformationen befinden (bis zu 2,5 Milliarden Jahre). Die Bohrung musste in der genannten Tiefe abgebrochen werden, weil dort unerwartet hohe Temperaturen angetroffen wurden.
Wikipedia: Kola-Bohrung


Anzeige

melden