Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 02:12
der artikel vom tagesspiegel über den porösen boden und die gefahr, dass das ölfeld aufbrechen könnte, hat mich schon verwundert, wobei da für mein verständnis nicht eindeutig steht, dass das bestätigt ist. es fiel ein satz, der von manchen interpretiert wurde. vielleicht doch mal mit nem mini-uboot nachsehen, das wär doch mal aufschlussreich, und wenn das bp nicht möchte, dann werden die leute eben misstrauisch und denken (zurecht) an vertuschung...

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 02:52
würde ja am liebsten ne I-net pause machen. Allerdings halt ich des eh net mehr als 24std durch :D

Hab hier nochmal was gefunden. Liest sich sehr :(
Weiß nicht ob das korrekte Berichterstattung ist...
Urteilt selbst darüber nachdem ihr durchgelesen habt.

http://4topas.wordpress.com/2010/07/04/ihr-werdet-ersaufen-im-ol/ (Archiv-Version vom 09.07.2010)


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 03:31
@magnom911

Erschreckend wenn das wirklich stimmen sollte.



Aber na ja in 1 oder 2 Monaten müssten wir ja wissen wie schlimm die Lage wirklich ist.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 03:43
Zitat von magnom911magnom911 schrieb:Hab hier nochmal was gefunden. Liest sich sehr
Weiß nicht ob das korrekte Berichterstattung ist...
nö, mit "berichterstattung" hat das nichts zu tun

da hat irgendein depp zum x. mal den kalten kaffee eines anonymen wichtigtuers abgeschrieben, den dieser auf einer art internet schülerzeitung (icnn) abgesondert hat

so "tief" muss man aber hier gar nicht graben:

wenn ich schon in der url als titel lese

"IHR WERDET ERSAUFEN IM ÖL"

dann weiss ich welch arme socke sich hier im internet mal für ein paar tage "verewigt" hat


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 04:11
also schaut euch mal das Interview an.
Dachte erst das wäre Dr. Peter Venkman (alias Bill Muray) :D

http://welt-blog.ch/2010/06/olkatastrophe-riss-im-meeresboden/ (Archiv-Version vom 16.07.2010)

jener Herr hat sich angeblich mal mit der förderung von rohstoffen sein Brot verdient.

Jaja.... alles schon sehr spekulativ.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 08:17
Es wird bedeutend schlimmer werden.Die Pläne der Energieriesen des nächsten Jahrzehnts ist es unzähliger am Meeresgrund durchführender Abbau von Rohstoffen und Bohrungen weiter zu führen.es gibt riesige Anlagen unter Wasser mit Pipelines vernetzt die bspw. durch einen unscheinbar geparkten Supertanker das öl raufgepumpt wird.Hinzu kommt dass auch Deutschland gigantische Knollenfelder die wichtige Metalle innehaben abbauen und der Meeresgrund mit Baggern umgepflügt wird. Dies könnte ähnliche Auswirkungen wie die dezimierung des Amazonas haben.

Dazu werden nätürlich auch gewisse Länder wie Angola oder Neuseeland mit Zuwendungen und kostspielige Schürfrechten unterstützt.Diese Goldgräbermentalität soll dass neue Seegericht in dem etwa 20 Leute in einem Büro für die gesammte Erde zuständig ist logistisch leiten ohne einen Mann vor Ort zu haben der kontrolliert ob sich überhaupt jemand daran hält..Und wenn der Nachbarclaim mehr fördert sind Konflikte vorprogrammiert.

Dies im Kontext zur überfischung,weitere vorprogrammierten Katastrophen, die Verschmutzung der Meere ,Milliardenfache explodierenden Population neuer Arten von Quallen (Ratten der Meere).wird nachdem das Land geplündert wurde jetzt der Rest zerstört.Da alles einen Kreislauf bildet wird das auf Klima und Mensch zurückfallen

Noch ist es nicht zu spät und es Bedarf zu erst einmal die Aufklärung der Bevölkerung was da wirklich stattfindet hinter der Fassade der beruhigenden Reden der Lobbystischen Politiker.Tja auch die Lüge dieser Kernkraftübergangslösung -wenn dann diese Firmen weltweit in unsichere Länder exportieren auf Tschernobyl-Standardt...ist aber ein anderes thema.

Ich weiss es werden viele Dokus angepriesen aber ich empfehle wirklich von ARTE "Wem gehört das Meer" anzuschauen.Ist auf Youtube zu finden und dannach verblasst deepwater Horizon als eine Flamme im grossen Fegefeuer dieser menschlichen Heuschrecken..

smokingun


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 08:53
Hier ganz frisch, nur von heute!

https://www.youtube.com/watch?v=peAn61izY1c

wächst eigentlich überhaupt der Ölteppich selber noch? Ich hab in der letzten Zeit eigentlich keine schlimmeren Meldungen mehr dazu gelesen, kann es vielleicht sein das der jetzt sein Maximum erreicht hat?

Weil der Output aus der Quelle bleibt ja immer konstant, der natürliche Ölabbau durch Bakterien oder nur Verdunstung etc. wächst aber synchron mit der Ölmasse und so gesehen ist es doch eher unwahrscheinlich das damit mehr als nur der Golf von Mexiko verschmutzt wird! :)


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 09:11
Youtube: BP Slick Covers Dolphins and Whales
BP Slick Covers Dolphins and Whales
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


man sieht hier sehr gut wie es ausieht auf dem meer vom flugzeug aus


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 11:05
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Weil der Output aus der Quelle bleibt ja immer konstant, der natürliche Ölabbau durch Bakterien oder nur Verdunstung etc. wächst aber synchron mit der Ölmasse und so gesehen ist es doch eher unwahrscheinlich das damit mehr als nur der Golf von Mexiko verschmutzt wird!
die meere haben zwar diesen "selbstreinigungsmechanismus", bakterien, die in der lage sind das öl zu zersetzen. dies geht relativ schnell von statten wenn das öl aber langsam aus einer der zahlreichen natürlichen ölquellen austritt. im fall vom deepwater oil spill sind aber die mengen, die taglich austreten zu groß und die menge an bakterien, die dafür notwendig wären, zu gering, und die produktion einer solchen menge an bakterien dauert zu lange. deswegen stagniert die menge öl im golf auch nicht, und weniger wird sie schon gar nicht, auch wenn ich mir das wünschen würde...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 13:47
Im Golf von Mexiko haben Meeresbiologen zwei bislang unbekannte Fischarten entdeckt. Und kaum entdeckt, sind diese auch schon vom Aussterben bedroht, denn der Lebensraum der Tiere liegt just in dem vom BP-Ölleck betroffenen Areal, an dem seit April tagtäglich Tonnen von Rohöl ins Meer fließen.

http://www.krone.at/Discover/Forscher_entdecken_vor_den_USA_zwei_neue_Fischarten-Nahe_BP-Oelleck-Story-209120


Da fragt man sich echt, wie schön die Welt nun wäre, wenn der Supervulkan TOBA die Menschheit vor 75.000 Jahren ausgelöscht hätte.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 13:58
Ich finde es völlig irre, was die Menschen mit dem Meer veranstalten.

Zusätzlich zu der Verschmutzung wird ja nicht einmal der Walfang und der kommerzielle Fischfang eingestellt, ja nicht einmal REDUZIERT. Wenn ich mich da reindenke, dann möchte ich am liebsten meinen Kopf auf die Tischplatte hauen.

WIE BESCHEUERT KANN MAN SEIN?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 19:24
Tja, nur frage ich mich, warum sich die Regierungen nicht ernsthaft um das Problem kümmern? Selbst die angrenzenden Staaten halten still. Sind sie sich der Ernsthaftigkeit nicht bewusst oder wissen sie, dass nichts dagegen unternommen werden kann und ergeben sich?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 19:52
1.Vielleicht bereiten sich die Amis (Regierungsleute) schon auf die Apokalypse vor und halten momentan noch dicht, um die Menschen nicht zu beunruhigen.

2.Oder es war in echt Absicht, um mehr als 50 % der Weltbevölkerung zu töten.


3. Oder die Katastrophe wird bald besiegt.


Was glaubt ihr?

Eins macht mich jetzt mittlerweile auch stutzig, das angeblich keine wirkklichen Informationen durchdringen.

WAS GEHT HIER VOR???


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 20:16
..... ab Dienstag wird alles gut

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/10/oelpest-golf-von-mexiko/bp-will-oelfluss-bis-dienstag-stoppen.html


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 21:37
Die Panikmache bleibt, obwohl es schon längst ein natürliches biologisches Mittel gegen das Öl gibt. Es wurde auch schon mehrfach Politikern der USA offeriert, jedoch haben die sicherlich gute Gründe, die Lösungsannahme zu verweigern oder woher kommt die Gegenwehr?
Hier das Video: Youtube: BIOSATIVA zersetzt Öl - neutralizes oil
BIOSATIVA zersetzt Öl - neutralizes oil
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Verbreitet das Video bitte über alle Forenebenen und Netzwerke, vieleicht bekommen wir die Infos bis in den Mainstream, die Amis und die tierischen Opfer dürfte es freuen und die Natur auch!!!

www.biosativa.at is die Firma mit dem Produkt...


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 22:09
Danke für das Vid. sehr interessant @truth-man
dadurch kommen immer mehr fragen auf!
warum reagiert Amerika darauf nicht?

genauso wie diese fragen:
Warum wurde so lange mit entsprechenden Maßnahmen gewartet?
Warum wird die Katastrophenschutzbehörde FEMA nicht eingesetzt?
Warum bleiben umweltfeundliche und ungiftige Methoden ungenutzt, die das Ausmaß der Katastrophe wenigstens eindämmen würden?
Warum werden statt dessen, entgegen geldender Gesetze Supergifte eingesetzt, die nachhaltig ganze Regionen kontaminieren werden?
Warum hat Goldman & Sachs 50% seiner BP Aktien kurz vor dem Unglück der Deepwater Horizon abgestoßen?

All das sind legitime Fragen, auf deren Beantwortung alle Bewohner diese Erde mehr als ein Recht haben.

das kann ein so richtig ankotzen- was da abgeht...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 22:12
Aber sollten da tatsächlich 17 Löcher im Boden sein, die weit entfernt voneinander liegen, dann wird es wahrscheinlich schwer zu stoppen sein. Mit herkömmlichen Mitteln. Oder Chemie.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 22:23
Zitat von truth-mantruth-man schrieb:jedoch haben die sicherlich gute Gründe, die Lösungsannahme zu verweigern...
schon möglich...



"Zum Thema Biosativa und Trittbrettfahrer
...
Leider müssen wir euch mitteilen das wir dieses Unternehmen und die perverse PR Kampagne nicht unterstützen werden
...
Also imprinzip hat das Interview und die Demonstration null Substanz und wir fragen uns warum um so wenig Inhalt so ein Hype gemacht wird.
...
"


http://quellenreport.wordpress.com/2010/06/25/zum-thema-biosativa-und-trittbrettfahrer/#more-224


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 22:37
es gibt auch einen unternehmer, der vielversprechendes ölaufsaugendes granulat herstellt. auch er hat seine dienste angeboten, aber ich denke bp müsste zigtausende vorschläge bekommen haben und diese aus- u. bewerten...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

11.07.2010 um 01:14
@richie1st

siehe http://www.ngz-online.de/dormagen/nachrichten/Granulat-gegen-die-Oelpest_aid_855819.html


Anzeige

melden