Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

08.07.2010 um 07:57
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:sie haben aber keine sinnesorgane, mit denen sie das öl schmecken oder riechen könnten.
hab ich das irgendwo behauptet? Nein.
Ich denke eben, die Natur wird Möglichkeiten finden, sich zu schützen. Zur Zeit wird nur Panik geschürt, und am lautesten schreien lediglich die, die finanzielle Einbußen haben. Die interessiert die Natur auch nicht.

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

08.07.2010 um 08:01
Zitat von Budde1973Budde1973 schrieb:An diese Sonderkommission könnten die Bewohner eines jeden Landes Ihre Lösungsvorschläge schicken
Aha, Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

08.07.2010 um 20:28
Erste Erkrankungen des hoch-toxischen Corexit?

https://www.youtube.com/watch?v=bnT6dtOwJ3A


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.07.2010 um 13:51
gibt es eine seite die immer aktuell zum thema ist?
werden langsam zuviele verschwörungstheoretiker hier


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.07.2010 um 14:18
Die Küste des US-Bundesstaats Mississippi ist in klebriges Schwarz getaucht: Riesige Brocken gehärteten Öls treiben an die Strände, die zähe Masse verschmutzt auch Feuchtgebiete im Landesinneren. Das Leck am Grund des Golfs von Mexiko wird selbst im besten Fall erst Ende Juli versiegelt sein.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,705563,00.html (Archiv-Version vom 12.07.2010)


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.07.2010 um 14:21
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das Leck am Grund des Golfs von Mexiko wird selbst im besten Fall erst Ende Juli versiegelt sein.
Das bezweifele ich ebenfalls.
Es ist doch mittlerweise erwiesen, dass der Meeresboden absolut porös geworden ist und an unzähligen kleinen Stellen Öl aus dem Boden austritt.
Keiner (!) kann sagen, was uns noch erwartet.
Ob der Meeresboden stabil bleibt oder im schlimmsten Fall absackt.
Am unteren Ende der Bohrung herrscht ein solch starker Druck im Bohrschacht... wie man das mit Beton o.ä. versiegeln will, ist mir schleierhaft.
Der erste klägliche Versuch mit Schlamm scheiterte ja ebenfalls grandios.

Wenn das bis Ende Juli gelingt, sag ich "Chapeau, Hut ab!", aber realistisch gesehen ist das Wunschdenken.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.07.2010 um 14:33
Zitat von unixpunixp schrieb:Es ist doch mittlerweise erwiesen, dass der Meeresboden absolut porös geworden ist und an unzähligen kleinen Stellen Öl aus dem Boden austritt.
wo ist das denn erwiesen? wenn du das video, das von dem mini-uboot gemacht wurde, meinst, rate ich dir ein paar seiten zurückzugehen und den post von FiatLuxFan zu lesen...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.07.2010 um 17:22
Der Tagesspiegel berichtet aber ebenfalls vom brüchigen Meeresboden.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/oelfeld-koennte-aufbrechen/1871410.html


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.07.2010 um 17:46
@magnom911
Wenn die weltmeere verseucht werden sollten, sind wir alle "am arsch"...
Hoffe wirklich nicht, dass die böden zusammen brechen :(


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.07.2010 um 18:03
Entkopplung von Wissen und Macht ist das Problem. In der Poltik wie auch in grossen Konzernen.
Es gab und gibt genug Ingenieure bei BP, die in der Lage sein sollten, den Druck unten in der Lagerstätte abzuschätzen (ergibt sich ganz einfach aus der Dichte und der Höhe des darüber liegenden Gesteins)
http://planetforlife.com/dwphysics/drillmacondo.html
und dann entsprechende Massnahmen - unter Berücksichtigung der Zusammensetzung des Sedimentgesteins - zur sicheren Ausfütterung des Bohrlochs vorzunehmen.

Aber die konnten sich intern nicht durchsetzen.
Unwissende Bosse fällen Entscheidungen über sicherheitsrelevante Technik, wovon sie nichts verstehen.
Wer zu laut widerspricht riskiert offensichtlich gefeuert zu werden.
Die unkontrollierte Machtfülle führt zu einer Hybris der Mächtigen, die für eine ganze Gesellschaft brandgefährlich wird.
Das ist nichts Neues. Schon in der Antike glaubten Herrscher der Sonne befehlen zu können.
Die moderne Form sieht dann so aus wie im Falle der polnischen Staatsflugzeugs, wo wohl ein General oder gar der Staatspräsident glaubte befehlen zu können, dass der Pilot trotz Nebels auf einem dafür nicht ausgerüsteten Flughafen landen solle.
Natürlich sorgt die Evolution dafür, dass solche Dummheit nicht überlebt. Leider trifft es dabei auch viele Unschuldige. Im Falle der von BP verursachten Ölkatastrophe führt es zu einer Umweltkatastrophe, die Tschernobyl weit in den Schatten stellen wird.
http://ireport.cnn.com/docs/DOC-461896

Wie kann es nur soweit kommen, dass eine technisch entwickelte Nation wie die USA mit soviel Naivität eine solche Lagerstätte anbohrt und dann so tut, als ob man die Folgen nicht hätte ahnen können?
Unter dem Mantel der Firmengeheimnisse herrscht in den Konzernen offensichtlich blanke Diktatur.

Solange die Verantwortlichen für eine solche Katastrophe nicht persönlich zur Verantwortung gezogen werden, wird sich daran nichts ändern.

Diejenigen, die intern schon vorher warnten, trauen sich selbst jetzt nicht, an die Öffentlichkeit zu gehen.
http://motherjones.com/blue-marble/2...s-gonna-happen
Konzerne wie BP die sind nichts anderes als kriminelle Vereinigungen. Und der Staat - in diesem Falle die USA - schaut hilflos zu, anstelle die Staatsmacht konsequent einzusetzen, um strafrechtlich gegen den Konzern zu ermitteln.

Ist die US-Regierung denn tatsächlich eine so hilflose und handlungsunfähige Marionette der Konzerne?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.07.2010 um 19:04
@unixp
es ist ja nichtmal möglich per gerichtsbeschluss einen tiefsee-bohrstopp zu bewirken. die ölindustrie und ihre lobby weist definitv mafiöse strukturen auf...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.07.2010 um 19:09
@unixp

Komischerweise wird über die Wirtschaftskrise auch nicht mehr viel berichtet, bei der Ölkatastrophe wird es wohl genauso laufen.

Die Medien schüren Angst unter das Volk, malen sonst was für apokalyptische Gedanken auf und später hört man nichts mehr.

So ist es jetzt bei der neuen Ölkatastrophe


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.07.2010 um 19:23
@Braveheart17
Tja da hat die Indoktrination wieder in der Gesellschaft zu geschlagen.

Es ist einfach nur sehr traurig das die Wahrheiten im TV meist erst nach 24Uhr gezeigt werden.

So hab ich gestern zufällig den Beitrag von Nouriel Roubinis auf 3sat gesehen.
Nouriel Roubini gilt als Prophet der Krise. Der Wirtschaftsprofessor aus New York und ehemalige Berater von Bill Clinton hat schon 2006, auf dem Höhepunkt des Booms, den Einbruch des Immobilienmarktes vorhergesagt. Das hat ihm den Spitznamen "Dr. Doom", zu Deutsch: "Dr. Untergang", eingebracht. Über seine Prognosen haben damals alle gelächelt.
Auch jetzt seht er das System wieder auf dem gleichen Stand wie damals:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=19445


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.07.2010 um 22:03
Zitat von UnforgottenUnforgotten schrieb:gibt es eine seite die immer aktuell zum thema ist?
werden langsam zuviele verschwörungstheoretiker hier
Eine Seite, nach der Du verlangst kann ich Dir nun auch nicht nennen.
Aber ich finde auch, daß hier so langsam zu viele Verschwörungs-
theoretiker viel zu dick auf den Busch klopfen..
Dieser Thread untersteht der Sparte WISSENSCHAFT & FORSCHUNG.
Die Verschwörungen-Sparte ist eins weiter oben hier im Forum.
Sollen die sich doch einen eigenen Thread aufmachen.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.07.2010 um 22:32
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Sollen die sich doch einen eigenen Thread aufmachen.
gibt's auch schon: Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.07.2010 um 22:44
Hey Leute,^^
nach meiner Meinung wurde das extra gemacht!
Weil komischer weise passieren solche schlimmen Dinge nur in Amerika.
Aber eine gute sache hat es,weil wir zu wenig Öl noch haben, versuchen jetzt Wissenschaftler das nur noch alles mit elektrizität läuft! Stichwort:Wind und Wasserkraftwerke.
Das würde das auch weniger die Welt kaputt machen ! =)

Liebe Grüße Phylia.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.07.2010 um 22:45
Hey Leute,^^
nach meiner Meinung wurde das extra gemacht!
Weil komischer weise passieren solche schlimmen Dinge nur in Amerika.
Aber eine gute sache hat es,weil wir zu wenig Öl noch haben, versuchen jetzt Wissenschaftler das nur noch alles mit elektrizität läuft! Stichwort:Wind und Wasserkraftwerke.
Das würde das auch weniger die Welt kaputt machen ! =)

Liebe Grüße Phylia.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

09.07.2010 um 23:06
Zitat von PhyliaPhylia schrieb:Weil komischer weise passieren solche schlimmen Dinge nur in Amerika.
Und was ist mit Tschernobyl? oder den brennenden Ölquellen ´91 im persischen Golf?
Zitat von PhyliaPhylia schrieb:nach meiner Meinung wurde das extra gemacht!
Der Verschwörungsthread ist aber woanders^^

Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung? (Seite 6)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 01:37
wie gesagt, ich weiß nicht welchen informationen man hier glauben darf und welchen nicht.
Ich hoffe nur, dass mehr als die hälfte von dem kram was man so hört nix anderes als dumme panikmache ist.

Selbst wenn es wirklich so ernst ist wie behauptet, so würde dies eh bis zu letzten minute verheimlicht.

Habe aber heute in ner textzeile im Fernsehn gelesen:

Neue Hoffnung---Ölleck bald dicht.

Irgendwie komm ich mir verarscht vor.... aber lassen wir das.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

10.07.2010 um 01:41
@magnom911

Jo man weis wirklich nicht mehr was man glauben soll, deswegen bin ich etwas skeptischer geworden und glaube nicht gleich jede negative Scheiße wie Früher.
Aber auch nicht gleich positives Gerede, gar nichts von beiden.

Erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe


Anzeige

melden