Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extrem schnell wachsende Pflanze

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanze, Fehlendes Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extrem schnell wachsende Pflanze

16.07.2010 um 20:27
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:ich bin alle 2-3 Wochen bei meinem Vater. Beim nächsten Mal kommen auch die Bilder.
Kann es vielleicht sein das die Pflanze eine besonderes Merkmal erworben hat, das dir jetzt selber irgendwie fehlt? :|

In 3 Wochen sieht die Pflanze bestimmt so aus wie du sie beschrieben hast, aber wer wird dir dann noch glauben das es eine schnell wachsende war? :(

Anzeige
melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

16.07.2010 um 20:56
bei mir wächst nicht mal meine tomatenpflanze heuer schnell.
liegt am verregneten mai. ^off topic finish^

ansonsten könnte vielleicht auch ein "genetischer schaden" für besonders schnellwachsende pflanzen verantwortlich sein.


1x zitiertmelden

Extrem schnell wachsende Pflanze

16.07.2010 um 23:00
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:ansonsten könnte vielleicht auch ein "genetischer schaden" für besonders schnellwachsende pflanzen verantwortlich sein.
hm,warum sollte sich ein genetischer schaden erst nach über 10 jahren auswirken?
Habe glaube ich gelesen das die pflanze nach 13 jahren plötzlich ein trieb oder blüte von 2 meter entwickelte


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

16.07.2010 um 23:08
genetische anomalien sind zeitlich unbegrenzt


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

17.07.2010 um 14:20
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:Btw Profit? Welcher Profit
underpants

http://webdesignblog.de/allgemein/web20-und-die-unterhosen-wichtel/ (Archiv-Version vom 11.06.2010)
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:....halt dich bitte einfach raus Van
okay ^^... ich hab nur ausgesprochen was jeder dachte
und konstruktiv war es allemal, wenn nicht das, dann wenigstens destruktiv


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

18.07.2010 um 00:53
Extrem schnell wachsende Pflanze
Ja, da fällt mir auf Anhieb nur Kudzu ein. Habe von dem Kraut auch noch Samen liegen die ich mal bei uns im Stadtpark “zünden“ wollte, es aber nach Durchsicht verschiedener Berichte gelassen habe.

Youtube: Kudzu
Kudzu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://umwelt.scienceticker.info/2007/08/14/kudzu-was-die-gruene-pest-gefaehrlich-macht/ (Archiv-Version vom 28.07.2010)


1x zitiertmelden

Extrem schnell wachsende Pflanze

18.07.2010 um 01:06
@Chesus

Wenn ich mir den Artikel zu Wiki so durchlese ist dies aber dennoch eine gute Nutzpflanze.
Kannte ich noch nicht .. wäre mal interessant die zu züchten ...


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

18.07.2010 um 02:01
In Amerika, glaub´ Texas, hat man eine Futterpflanze angebaut, die am Tag zwischen 20 und
40 cm wachsen soll. Inzwischen hat man aber ein Problem mit der Pflanze, da man den Wachstum nicht mehr kontrollieren kann und bestimmte Insekten nicht mehr kommen.
Mist, mir fällt der Name nicht mehr ein. Kennt Jemand diese Pflanze?


1x zitiertmelden

Extrem schnell wachsende Pflanze

18.07.2010 um 13:22
Niemals? Mehr als einen Meter Bambus am Tag? Das glaub ich nicht. Also was bei mir giga schnell wächst ist Katzengras^^ aber ganz bestimmt nicht einen Meter am Tag:)


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

20.07.2010 um 18:19
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Kennt Jemand diese Pflanze?
Das war doch Kudzu, siehe Video da oben.
Zitat von ChesusChesus schrieb:Habe von dem Kraut auch noch Samen liegen die ich mal bei uns im Stadtpark ?zünden? wollte, es aber nach Durchsicht verschiedener Berichte gelassen habe.
Wenn das so einfach wäre, wär das bestimmt schon längst passiert, in Deutschland ist das Wetter aber viel zu mild und zu trocken für die Pflanze, die geht nach der ersten Durststrecke ein hab ich mir mal sagen lassen!


1x zitiertmelden

Extrem schnell wachsende Pflanze

20.07.2010 um 18:30
@Chesus

Das Zeug ist ja der Hammer, kannte ich noch gar nicht. oO


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

20.07.2010 um 18:52
@deatmystery

Wo verbleiben denn die "versprochenen" Fotos?
Können wir damit noch rechnen, oder hast du den Spaß daran verloren, uns auf den Arm zu nehmen? (Ich möchte dich keinesfalls verbal angreifen)

MfG


1x zitiertmelden

Extrem schnell wachsende Pflanze

21.07.2010 um 02:42
Ohne BIld^^ kann ich dazu nur sagen:

Manche Pflanzen entwickeln Blüten, die sehr schnell in die Höhe wachsen oder halt zum Fenster.
Daß sie 10 Jahre nicht so ausgetrieben hat, könnte am kalten Winter liegen! Viele Pflanzen brauchen einen etwas kälteren Winter um blühen zu können.


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

21.07.2010 um 03:47
Ich will ja nen Mammutbaum. Wächst zuerst auch recht schnell....aber glaube "nur" 2m pro Jahr.....


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

21.07.2010 um 05:07
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Wo verbleiben denn die "versprochenen" Fotos?
Können wir damit noch rechnen, oder hast du den Spaß daran verloren, uns auf den Arm zu nehmen?
Soeben ist dieses schreckliche Geheimvideo aufgetaucht. Er kann nicht mehr antworten.

Youtube: Plant attack
Plant attack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

22.07.2010 um 02:09
@Ashert001
Meinte eine andere. Aber mir fällt der Name nicht mehr ein. Irgendwas mit A.
Suche die nächsten Tage mal nach Infos dazu.
LG


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

22.07.2010 um 13:02
@GilbMLRS was denn für einen mammutbaum? da gibt es auch verschiedene...

@Chesus ganz offensichtlich ist hier die rede von einer zimmerpflanze was die Pueraria montana definitiv ausschliesst!

@Ashert001 der Pueraria montana ist wärme sehr wichtig.. Sie gedeiht im Süden Europas sowie Afrika.. in Amerika macht sie bereits probleme wie man hört. Es ist daher nicht davon auszugehen, dass sie eingeht aufgrund trockener Perioden. Eher weil es ihr zu kühl ist...


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

22.07.2010 um 16:30
Mag sein, aber wenn die viel Wärme braucht, brauch sie ja auch viel Wasser, das kriegen die kleinen Pflänzchen bei uns im Garten im Sommer in der Regel nicht ohne künstliche Bewässerung.

In Amerika hat die Pflanze den Vorteil, schon meterlange Wurzelgeflechte bis ins Grundwasser getrieben zu haben, so kann die da auch jede Dürre überstehen.

Als Zimmerpflanze wächst die bei uns aber auch!


Aber wehe sie wird freigelassen! :D

/dateien/tp64038,1279809024,0002156
/dateien/tp64038,1279809024,kudzu45B55D
/dateien/tp64038,1279809024,crane 1852

Irre das Unkraut! Assimiliert alles um was nicht Kudzu ist und macht daraus eine Monokultur mit eigenem Subklima!

Das einzig gute ist natürlich noch, das praktisch alles von der Pflanze essbar oder sonst wie verwertbar ist!
/dateien/tp64038,1279809024,220px-Kudzu starch cake2Ckatori-city2Cjapan

Ich glaub sowas muss man haben? :D


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

22.07.2010 um 23:26
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn das so einfach wäre, wär das bestimmt schon längst passiert, in Deutschland ist das Wetter aber viel zu mild und zu trocken für die Pflanze, die geht nach der ersten Durststrecke ein hab ich mir mal sagen lassen!
Kudzu gehört zu den am schnellsten wachsenden Pflanzen der Welt. 1876 wurde sie als Ziergewächs in die USA eingeführt und noch in den 1930er Jahren bewusst als Mittel gegen die Bodenerosion gepflanzt. Zu spät stellte man fest, dass Kudzu in den USA keine Fressfeinde hat und von anderen Pflanzen nicht in Schach gehalten wird. Mittlerweile trägt Kudzu den Beinamen “the vine that ate the South” und hat sich im Süden und Osten der USA drei Millionen Hektar Fläche erobert.
http://umwelt.scienceticker.info/2007/08/14/kudzu-was-die-gruene-pest-gefaehrlich-macht/ (Archiv-Version vom 28.07.2010)

Auch in Texas, wo es etwas trockener sein dürfte als in Deutschland ist Sie nicht zu stoppen.
Also, ich denke schon das meine Kudzu Samen im wahrsten Sinne Zünden würden. Der auserkorene Park besitzt auch einen Teich an dessen Ufer es bei den Temp. Wohl geradezu explodieren würde. Aber das zeug gehört nicht in unsere Fauna und Flora. Also lasse ich Pandora in Ihrer Box;-)


melden

Extrem schnell wachsende Pflanze

03.08.2010 um 22:31
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb am 16.07.2010:Ich hab vergessen welche zu nehmen als ich bei meinem Vater war :/ Kommen auf jedenfall noch später^^
Ob die versprochenen Bilder wohl noch kommen?


Anzeige

melden