Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonsai

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonsai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonsai

08.05.2012 um 21:43
/dateien/64052,1336506219,2012-05-07 16-53-58 755Original anzeigen (1,4 MB)@Mereel
wart den hab ich noch besser fotografiert... hab das bild grad gemacht (das eben) draußen isses ein wenig duster^^


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:44
die sind eingetütet, weil ich ein paar tage nicht daheim war, mittlerweile sind wie wieder augetütet@GilbMLRS
@Mereel

der treibt grad aus, is ne buche


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:45
Cesair ein apfelbäumchen glaub ich


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:45
@Shi
Ders ja wirklich gekillt. O.o
Meine sahen auch mal so aus. Hab se einmal übergossen und dann zu wenig und zack waren se kaputt. Die sahen genauso fertig aus.


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:46
@Mereel
:D neeee^^ der is am austreiben. also jeden tag sind die blätter n miniiiiistückchen weiter draußen

mach mal das bild gaaaanz groß dann erkennstes. die ähren stehen noch ab, die braunen


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:47
@Shi
Jetzt sehe ich des auch. Hätte ich mal gezoomt. XD
Dachte das braune Zeugs sind braune Blätter. ^^


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:47
@Mereel
ne. alles bestens, nur mein rhododendron hat bissl viel sonne abbekommen -.-


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:48
@Shi
Der erholt sich wieder. Meine Eltern haben ne Menge an Rhododendren und die gehen seltenst kaputt. ^^


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:49
@Mereel
na schaun wir mal, hab vorhin die braunen blätter ein bissl weggezwickt... :-/


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:50
@Shi
Wird schon wieder. :) Drück dir die Daumen.


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:50
@Mereel
ich halt dich aufn laufenden^^


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:51
@Shi
Super. :)


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:52
Ich hol mir nie wieder Ulme....einmal das Gießen vergessen, sind die hinüber. Mit denen hab ich sowas von überhaupt kein Glück.


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:53
@GilbMLRS
meine ulme stell ich hier nich rein :D die sieht momentan aus wie n rasierter pudel.... wächst nur untenrum noch,... blödes zeug,....

hat im herbst 4x die blätter gewechselt... und sie hatte vieeele kleine fiese.. die überall in der wohnung rumflogen.... grr

auf meinem eben geposteten bild is sie ganz links.... zumindest ein stück davon


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:55
Ich weiß ja net mehr genau, was meine für welche waren. Aber ich glaube, dass ich mir keine Ulme holen werde, auch wenn die toll aussehen. Was ihr da so schreibt... ohje.. da würde jede Ulme bei mir Blätter verlieren und sterben. ^^"


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:56
@Mereel
glaub wenn man die 365 tage im jahr im haus läßt, sind die sicher problemlos.... ich hatte sie im sommer draußen und sie wuchs prächtig.... bis ich sie im herbst dann reinholte


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:57
@Shi

Ich hatte es geschafft, meine eine Ulme wiederzubeleben...hat wieder lange Neutriebe gebildet aber war schon irreparabel geschädigt gestaltungstechnisch....dann war sie mal 1-2 Tage trocken und ruckzuck war sie nicht mehr wiederzuholen.

Meine Ficusse....die sind wahre Überlebenskünstler. Die krieg ich nicht mal kaputt, wenn ichs will :D


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:57
Gibts eigentlich nen Anfängerbonsai? Der total einfach zu halten ist, toll aussieht und einem auch verzeiht, wenn man ihm zu wenig oder zu viel Wasser gibt? ^^


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:58
@Shi

Das Problem habe ich bei Nadelbäumen....obwohl die Erde feucht ist werden die Nadeln spröde und trocknen aus, wenn ich sie drin frostfrei überwintere...ich weiß nicht, was das soll.


melden

Bonsai

08.05.2012 um 21:59
/dateien/64052,1336507159,IMG 7092Original anzeigen (3,9 MB)@Mereel
wie @GilbMLRS
grad sagt, ficus sind perfekt^^ ah da hab ich noch was für euch:


melden