Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonsai

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonsai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonsai

08.05.2012 um 21:59
@Mereel

Ficus pandora. Sehr einfach, kannste sogar ganz einfach stecklinge ziehen. Aber zu viel Nässe auf Dauer verträgt keine Pflanze...außer Mangroven. Weil dann faulen die Wurzeln.

Anzeige
melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:00
@shi
Ist das ne Pistazie??


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:00
@shi

Genauso sieht mein einer Ficus aus, bei dem ich ein dickes Stück Pfahlwurzel zum Stamm gemacht habe ;)


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:01
@GilbMLRS
nadelbäumchen hassen staunässe. mein wacholder ist aber echt pflegeleicht,..wobei mir zypressen regelmäßig... verrecken -.-

@Mereel
ne das is n ficus. der is so klein, dass du ne kaffeetasse drüberstülpen könntest


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:01
@GilbMLRS
oh zeig mal


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:01
@Mereel
das sind dann Mame-Bonsai. die sind superwinzig


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:02
@shi
Total süß. :D


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:02
@Mereel
den hab ich letztes jahr aus nem steckling gebastelt. seither hat er zwei neue winzige blätter :D glaub zwei sind ok bei so nem winzling^^


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:03
Hätte nie gedacht, dass es so winzige Bonsais gibt. :D


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:04
/dateien/64052,1336507445,2012-01-08 20-10-16 195Original anzeigen (1,2 MB)noch eins


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:04
@Mereel
da siehte wie klein er is. und wie unordentlich mein eines blumenregal is :D


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:06
Leider hab ich nie meine Bonsais fotografiert, oder die Pflanzen, die ich bei meinem Ex gelassen habe. :( Da hatte ich auch wunderbar süße Stecklinge von Kakteen, Sukulenten und Flammenden Käthchen gehabt. Schade, schade. :(


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:07
@shi

Hier...den meinte ich, is aber schon ein bisschen gewachsen, hatte bis neulich auch nur ne hand voll Blätter, ne Zeit lang gerieten meine Pflanzen ziemlich in Vergessenheit besonders die, die in der Küche standen....ne Weile hatte das Ding kein einziges Blatt mehr und wirklich sämtliche Reserven mobilisiert um wieder auszutreiben....ich glaub ich nenne ihn "Lazarus" :D

klbnsOriginal anzeigen (1,7 MB)

Im Hintergrund liegt ein Kaktus der so lange richtung Sonne wuchs, dass er wie ein Kran Gegengewichte bräuchte um noch zu stehen :D :D :D


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:08
@Mereel
dann wirds zeit was neues aufzubauen.
@GilbMLRS
der is schick :)


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:08
@GilbMLRS
Oder nenn ihn "Phoenix". ^^


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:09
@GilbMLRS
zeig mal noch ein paar fotoos

das leere schälchen hat meine lieblingsfarbe an bonsaischalen


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:13
@shi

Hier mein vor zwei Jahren eingepflanzter Steckling. Mittlerweile ein richtiges süßes Bäumchen, der grad kräftig austreibt. Der Mutterbusch bietet bald wieder Rohmaterial :)

bonsaimai2012Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:14
@GilbMLRS
ah du vermehrst den mutterbaum, praktisch :)


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:14
@shi

Übrigens der umgefallene Kaktus...der brauch das....der blüht mehrmals im Jahr bei mir :D


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:15
@GilbMLRS
den seh ich immer nur so... halb^^

und siehste... meine eiche ist sicher umgefallen und hängtn un als kaskade rum :P


Anzeige

melden