Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonsai

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonsai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonsai

29.05.2012 um 18:37
*Freu Freu Freu*

@Mereel
@shi
@GilbMLRS

Mein inzwischen 5 Jahre junger Frechdachs von Holunderbäumchen, der sich selber in einem Pflanzeimer gesetzt hat, hat etliche Blüten angesetzt.

Letztes JAhr waren es drei aber dieses Jahr, sitzt der voll. Jetzt hab ich endgültig beschlossen, den in einen schönen Topf zu setzen und so lieblich klein zu belassen.

sobald alle Blüten auf sind, setze ich sein Bild hier rein.

Anzeige
melden

Bonsai

29.05.2012 um 18:41
@Schrotty
Herrlich. :) Also mit den Blüten vom Holunder kannste auch leckere Getränke herstellen und auch mit den Beeren. :)


melden

Bonsai

02.06.2012 um 17:06
@all so da ich nicht weis, wie sich das Wetter weiterentwickelt und der kleene Holunder ein paar Blüten auf hat, setze ich nun die versprochenen Bilder rein. Der Entschluß steht fest.

Da Er sich selber, vor 5 Jahre, als Beere in diesen Pflanzeimer eingeschmuggelt hat, und sogar als Zimmerpflanze, bei schweren Wintern drin war, bekommt der kleene Holunderfrechdachs eine Bonsai Erziehung.

bc27f3 PICT0003

d41f9b PICT0008

Zum Vergleich daneben und als nächste Bilder, diese Erntebüsche, hab ich zur selben Zeit gesetzt.
Die sind genauso Alt.

158335 PICT0013

2903ca PICT0011

Das zeigt wohl am Krassesten, wie sich gleich alte Pflanzen, in Unterschiedlichen Medien und Wachstumsmöglichkeiten verhalten.


melden

Bonsai

02.06.2012 um 17:26
Ja... Schrotty´s Pflanzen Paradies ist ein gewachsenes Bonsai speziell... Sehr schön und viel erkennbare Liebe steckt in deinen Pflanzen, Gewächsen, Bäumchen (sorry) Bonsai´s ;)

hvHAax buddha 3


melden

Bonsai

02.06.2012 um 17:29
Na bisher nur einer @Dunkellicht2 dieser Frechdachs. Ein Paar Rosskastanien und Ahorn sind noch im Versuch. Sobald das Wetter freundlicher ist, setze ich die Erfolgspflanzungen vom letzten Herbst und die in diesem Jahr geretteten Pflanzen hier herein.

Das ganze Gelände hab ich nur mit Grabgabel, Schippe, Harke und Schubkarre erschlossen.
Meine Mutter hat die Steine ausgeharkt und die Anderen Pflanzungen vorgenommen.


melden
melden

Bonsai

02.06.2012 um 21:39
@ Schrotty

Ist eine ganz schöne Leistung, dafür hast Du auch einen Garten welcher noch so ist wie früher die Garten waren eben keine Monokultur auch Kräuter und anderes Gemüse würde da ja wunderbar gedeihen. Das mit den Bonsai Züchtungen wie Du schreibst ist Interessant. Wünsche viel Erfolg.

Bei dem Buddha den ich vorher dazu gegeben habe, da dachte ich an deinen Garten, solcher würde sich schon gut zu den Bonsai´s und den schönen Garten allgemein machen.


melden

Bonsai

03.06.2012 um 20:13
@Schrotty
@Mereel
@GilbMLRS
Aaalso mein vereblungsversuch ging schief... Was nun aber dafür klasse ist, ist das die eichen an der Schnittstelle neu austreiben. Überall kleine ästchen hehe... :) ich mache morgen mal Bilder, sieht interessant aus.


melden

Bonsai

03.06.2012 um 20:19
Veredlungsversuch meinte ich... Handy wollte Grade nicht so, wie ich wollte...


melden

Bonsai

03.06.2012 um 20:21
Nochmal ich: @Schrotty wie bzw welche Form willst du ihm mal geben?
Schon eine Idee?


melden

Bonsai

03.06.2012 um 20:47
@shi Jo da sollte ich mir mal Gedanken machen 5 Jährchen hat er ja nu drauf. In meinem Gerten hab ich gute Vorbilder. Eventuell unten rum Frei und einen ausladende Krone. Vor allem muß ich dafür sorgen, das Er obenrum mehr Blätter bildet. Groß Kürzen werde ich Ihn aber nichtmehr, nur Spitzen abknapsen, um eine Kronenbildung zu begünstigen.


melden

Bonsai

03.06.2012 um 22:36
@Schrotty
klingt gut. er ist halt von unten her etwas dünn beblättert... da wirste mit deinem plan schon richtig liegen.


melden

Bonsai

03.06.2012 um 22:54
@Schrotty
wieso hast du alle bluem in kübeln?^^ ziehst du öfter um?


melden

Bonsai

06.06.2012 um 12:31
/dateien/64052,1338978708,2012-06-05 12-36-38 67 klOriginal anzeigen (2,7 MB)@GilbMLRS
@Schrotty
@Dunkellicht2
@Mereel
@Welten

hilfe....^^ eingetopft, aber namenlos :D was issn das für ein bäumchen? habe unsere terrasse ein wenig aufgeräumt und in den blumentöpfen wuchs das dingelchen da....


melden

Bonsai

06.06.2012 um 12:49
@shi

"Hilfe" ein wenig ein Bonsai zum ansehen von "Zen" ist da.
Doch auch Schrotty´s - Bäumchen (Bonsai) hat das Zeug´s ein stolzer Bonsai zu werden.
hqmek7 zen-attitudeOriginal anzeigen (0,7 MB)

...ach Du hast auch ein Bild eines "Bonsai" das muss ich erst noch genau ansehen...


melden

Bonsai

06.06.2012 um 12:59
@Dunkellicht2
die sind ja alle noch ganz winzig von mir. naja fast alle


melden

Bonsai

06.06.2012 um 13:00
"Hilfe" ein wenig ein Bonsai zum ansehen von "Zen" ist da. <-- den satz versteh ich irgendwie nicht^^@Dunkellicht2


melden

Bonsai

06.06.2012 um 13:00
@Dunkellicht2
ist das ein holunder?


melden

Bonsai

06.06.2012 um 13:10
@shi

Ja klar... die müssen erst noch altern und vergiss dabei nie "sie zurück zu schneiden" den das Alter macht ja erst den Bonsai aus :) "Zen" wäre in dem Fall nur mal zu dem "Bonsai - Bild" zu Sehen.
Das ist eine gute Frage, sieht ja wirklich wie ein Holunder aus, doch ich konnte bezogen des Bildes auch nicht feststellen um was für einen "Bonsai" es sich da handelt doch in der Ruhe liegt die Kraft und bin mir Sicher das Irgend wer die Richtige Antwort darauf hat.
(Oder ist es gar doch ein Holunder ?) ;)


melden

Bonsai

06.06.2012 um 13:12
@shi

Dein Bäumchen oder (Setzling), was für eine Pflanze oder Baum wird dass ?
Auf alle fälle sehr schön gepflanzt und wächst Kerzen gerade in den Himmel.


Anzeige

1x zitiertmelden