Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonsai

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonsai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonsai

08.05.2012 um 22:15
@Shi

Ja hatte mir mal sonen Ficus Busch gekauft. was abgeschnitten und anwurzeln lassen, die zwei Bäumchen sind vom selben Einpflanztag.


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:17
Ich hab mal nen Mini-Ficus gehabt. Wirklich ganz kleiner Trieb.. und was macht das Teil? Es geht kaputt. Denn bei mir geht ein Ficus immer ein. :/ Oder verliert alle Blätter.


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:17
@Shi

Eiche hatte ich auch mal ne junge....ging mir aber ruckzuck an Mehltau zu Grunde. Scheiß Krankheiten :(


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:17
@GilbMLRS
ah :) wieso haste die vorhandenen wurzeln nich genutzt bei nem ficus-Busch? wär einfacher


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:18
@Mereel
die kannste auch gnadenlos im wasserglas aufziehen.

wollen wirs mal wagen? ich schick dir mal ne eiche. vielleicht kann ich die in erde und in ner tüte einwickeln und gut verpacken...?^^


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:18
@Mereel

Ein ficus kann ruhig mal alle Blätter verlieren...Erde feucht halten, viel Licht und warm halten das Ding. Die treiben hinterher wieder aus. Meine Bäumchen die ich grad gepostet habe, die waren auch komplett laublos vor ein paar Monaten. Siehst ja, wie sie sich wieder erholen.


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:20
@Shi
Ich such mir einfach mal ne Eiche im Umkreis, wenn ich mal spazieren gehe. Mal sehen, was ich so finde und was der Eichenprozessionsspinner hier so übrig lässt. Denn hier ist der ungemein aktiv.


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:21
@Mereel
oh einmal hatten wir den auch,... ein richtiges nest... aber.. nun nichtmehr *heiligenschein aufsetz* ...der hatte meine begegnung nich überlebt^^

ok :) mach aber gleich bilder^^ und grab nich zu knapp aus

aaah und der legalität-halber: frag vorher den grundbesitzer


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:22
@Shi
Ich frag in den Wald hinein. :D Das reicht wohl.. ^^


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:23
@Shi

Hier mal Bilder aus den "Kindheitstagen" des "großen" Bäumchens. Einmal nicht lange nach dem Einsetzen und einmal nach einem Jahr.

Beitrag von GilbMLRS (Seite 2)


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:23
@Mereel
wollt dich nur drauf hinweisen dass es gesetzestechnisch nachgefragt werden muß AAAABER da mir einige jäger sagten, dass so winzige bäumchen eh vom wild abgenagt werden,...


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:24
@Shi
Ich muss hier eher aufpassen, dass ich net in der Nähe von Hundekot komme und angepinkelte Triebe aushebe. ^^"


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:25
@Shi

Und wie meinst du das mit den Wurzeln?


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:26
@Mereel @GilbMLRS
Beitrag von Shi (Seite 6)


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:29
Hoffentlich sehen meine Bonsais, wenn ich dann mal welche habe, nachher auch so cool aus.
Ich hab ja, zum Glück für die Pflanzen, vor Monaten ein Buch über Bonsais bekommen. Scheint so, dass die Überlebenschance der Bäumchen dadurch gewachsen würde, wenn ich des lese und anwende. ^^


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:29
@Mereel
oder frag uns profis^^

:D


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:29
@Shi
Jau. :D


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:32
@Shi

Bei einem Busch hab ichs versucht aber die drei Stämme waren am Ballen fest mit Gaze zusammengezwirbelt, dass ich Angst hatte, das Wurzelgeflecht zu zerstören. Und den ersten Busch hatte ich extra dafür gekauft, Stecklinge zu machen, ich bin dann irre stolz, dass ich aus nem klitzekleinen Zweig einen Baum gemacht hab ;)


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:32
@Mereel
also welches buch eeecht klasse ist, ist: Bonsai - vom Grundkurs zum Meister

kostet ca 15€ is aber wie ne bibel :D


melden

Bonsai

08.05.2012 um 22:33
Ich weiß gar net wie meins heißt, aber ich habs irgendwo in meinem Schrank. Habs geschenkt bekommen, von einer Frau, die die Bücher verkauft hat.. wollte wohl keiner haben. ^^


melden