Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonsai

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonsai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonsai

21.01.2013 um 21:52
@Shi
Na wer weiß, wer weiß :D Davor hatte er Gesellschaft, da stand mein Drachenbaum, aber das Ding wächst wie ein Monstrum und dann habe ich ihn lieber woanders hingestellt, weil er allen den Platz und Licht nahm. Ja, wobei ich keine Bonsaiexpertin bin. Ich schnippel an den kleinen Bonsais rum wie ich will. Das ist eine Art Experiment :D Dann wäre das deinem nicht passiert, so unterschiedlich sind Pflanzen :) Ich muss das mal recherchieren mit den Wasser- und Erdwurzeln, klingt interessant. Deine Frage mit den Setzlingen kann ich nicht beantworten. Ich zieh die davor auch immer erst im Wasser, bis sie Wurzeln kriegen, aber mir ist eingepflanzt noch nie einer eingegangen. Aber es sind auch Ficussetzlinge, die sind nicht empfindlich^^


melden

Bonsai

21.01.2013 um 22:00
@Daenerys
ich hab von letzem jahr welche, die sind suuuperwinzig :D und der eine hat jetzt leider auch blätter verloren, .... lag aber an seinem winzigen töpfchen... hab ihn umgetopft nun kann man winnnnzige neue blätteransätze sehen.... mit etwas fantasie^^ der kommt also wieder, hat aber nurnoch 3 blätter von... öh 15 :D


melden

Bonsai

21.01.2013 um 22:13
@Shi
Ooooooh süß. So einen winzigen Bonsai will ich mir auch noch ziehen, den kleinen Topf dazu hab ich schon :D Oh weh, nur noch 3 Blätter :D


melden

Bonsai

21.01.2013 um 22:16
/dateien/64052,1358802966,2013-01-20 21-25-45 426Original anzeigen (1,2 MB)guck vorn rechts der.... :-/ hinten das is schon tot :D das war nie wirklich was geworden... steht da nun auch nichmehr


@Daenerys


melden

Bonsai

21.01.2013 um 22:19
/dateien/64052,1358803154,2013-01-20 21-25-51 622Original anzeigen (1,0 MB)@Daenerys

noch zwei kleine


melden

Bonsai

21.01.2013 um 22:23
@Shi
Ja die hinten auf dem ersten Bild sehen schon etwas, ähm traurig aus :D Die Kleinen sehen echt süß aus :) Das sind keine Bonsaisetzlinge sondern normale Bäume oder? So was wie ne Eiche oder ein Apfel? Das will ich auch noch ausprobieren :)


melden

Bonsai

21.01.2013 um 22:24
@Daenerys
das sind alles ficus. hinten links der vertrocknete war ein versuch..^^ das war ne hecke :D weiß nich was für iene.


melden

Bonsai

21.01.2013 um 22:25
@Daenerys
auf dem zweiten bild ist links ne zitrone und rechts ne feige.... wo auch immer dieses dinf hinwachsen will... keine ahnung -.-

die winzlinge sind ficus aus nem strauch gezogen

muß die alle mal wieder bändigen^^


melden

Bonsai

21.01.2013 um 22:30
@Shi
ach doch Ficus :) Ich find beide cool, sowohl die Zitrone als auch die Feige. Die Feige hat was, ist mal was anderes :)


melden

Bonsai

21.01.2013 um 22:30
@Daenerys
dieses doofe teil is viel zu ... früüüüh^^


melden

Bonsai

22.01.2013 um 10:02
Meine Bonsais verlieren wie wild Blätter. XD Einer hat sogar nur noch 5 Blätter oder so. Hoffe, dass ich die durch die kalte Jahreszeit bekomme und danach wieder rausstellen kann. Man.. sogar meine Palme und ein paar fleischfressende Pflanzen sind nu im Nirvana.

@Shi
Das Problem mit den Wasserwurzeln kenne ich auch. Hab auch noch keine Idee.


melden

Bonsai

24.01.2013 um 21:30
3d42d2 2013-01-23 20-32-39 138Original anzeigen (1,3 MB)

Neues Material :) :)


melden

Bonsai

06.03.2013 um 21:37
Meine Setzlinge frisch umgetopft. Ist etwas eintönig, sind alle von meinem Ficus Ginseng :D - dem geht es übrigens wieder besser. Keine gelben Blätter mehr und er fängt wieder an auszutreiben. Er wird halt noch ein lange Zeit ziemlich kahl und zerrupft aussehen, aber wenigstens lebt er noch. :)
9bdb90 bonsaisOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Bonsai

07.03.2013 um 18:24
Von jetz grade

jbs070312Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Bonsai

29.03.2013 um 22:29
Hilfe... mein Funkientee hat keine Blätter mehr. Stand wohl zu kalt und ich hatte ihn wohl mal vergessen zu gießen. Kann ich darauf hoffen, dass er sich wieder erholt oder muss ich das Bäumchen entsorgen?


melden

Bonsai

24.04.2013 um 21:12
@Mereel
Also ich hab auch 4 Kastanien, die diesen langen Winter sehr gelitten haben. Hab diese erstmal zusammengesetzt und hätschele sie etwas. Wenn du geduld hst, würde ich das Bäumchen wenigstens noch bis zum nächsten Jahr behüten. Entsorgen kannst du es dann immer noch. Wenn du Glück hast, kommt es aus der Wurzel neu.


melden

Bonsai

25.04.2013 um 13:53
@Schrotty
Na das macht mir Hoffnung. :)
Denn sogar meine Ulme, mein Junischnee und ein Outdoorbonsai sind so gut wie gekillt. Ich weiß echt nicht warum. Dafür gehts den anderen gut. Am Fukientee hat sich immernoch nicht geregt. Mal sehen.


melden

Bonsai

20.05.2013 um 13:39
Nummer 1 und Nummer 2 sind meine zwei Dreijährigen, selber aus Steckling gezogen. Nummer 3 ist mal ein Busch gewesen, der jetzt zum Baum werden soll.

3bonsaiOriginal anzeigen (2,7 MB)


melden

Bonsai

26.05.2013 um 10:59
@Schrotty
Also nachdem der Fukientee nun auch schon anfing zu schimmeln und zu müffeln, habe ich mich entschlossen das Bäumchen in den Komposter zu werfen. Bald wird wohl noch eins folgen. :/ Irgendwie habe ich kein Glück.


melden

Bonsai

04.06.2013 um 18:35
@GilbMLRS
Hi, hab mir nach langem hin und her einen Zickzackstrauch gekauft. Sehr hübsch bizarr anzusehen. Soll man auch zum Bonsai machen können. Hast du Erfahrung mit dieser Sorte? Und hast du (nachdem du die Pflanze mal gegoogelt hast) Tipps für mich?
Hab noch keinerlei Erfahrung mit Bonsai


melden