Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonsai

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonsai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bonsai

19.09.2013 um 23:22
 KK 1284xOriginal anzeigen (0,2 MB)
EDIT: Sorry, Doppelpost

Anzeige
melden

Bonsai

20.09.2013 um 09:15
@peggy_m
Versuchs mal. Ich selbst habs noch nicht versucht. :)


melden

Bonsai

21.09.2013 um 18:10
Das ist mein kleiner Bonsai
 KK 1991x


melden

Bonsai

22.09.2013 um 14:05
@Mereel

zumindest werd ich die Beeren sammeln und eintopfen. Schaun wir mal, was dabei im nächsten Jahr herauskommt. Wie man den Feuerdorn dann klein hält weiß ich nicht, mal sehen, ob die Rezepte der Links was bringen. Kleinsttöpfe hab ich ja jetzt jede Menge, nachdem ich meine Kakteen aus verschiedenen Jahren heuer endlich umgetopft habe.


melden

Bonsai

23.09.2013 um 10:03
@peggy_m
Die wachsen eh nicht schlagartig. Einfach immer ein bischen abschneiden, wenn du der Meinung bist, dass was weg muss. So mache ich das auch. ^^ Hab hier sogar ne kleine Kastanie.


melden

Bonsai

09.11.2013 um 17:25
Ohje.. Mein Ableger vom Junischnee, mein neuer Junischnee und mein neuer Fukientee gehen kaputt. Dabei hab ich die sogar umgetopft und diese harte Schicht Ton von den Wurzeln gearbeitet. :( Nochmal kauf ich mir die nicht. Hab jetzt von denen genug gekillt.


melden

Bonsai

09.11.2013 um 18:16
@Mereel
Das ist ja nicht so schön zu hören.
Mal sehen, wie das mit meinem Bonsai wird. Ich hab da ja nicht so die Ahnung.
Ich denke, ich muß erst mal die dunkle Jahreszeit überstehen.


melden

Bonsai

09.11.2013 um 18:18
@NONsmoker
Der Junischnee und der Fukientee sind an sich sehr schwer zu haltende Bonsais. Deswegen hatte ich ja schon mehrere von, weil ich dachte, dass ich die mal endlich zum überleben schaffe. Aber wollen die net. Was solls. :D Dafür leben die anderen umso besser.


melden

Bonsai

16.04.2014 um 13:43
junischnee hat meine doofe katze gefressen aber der baum ist tot
ich versuch der zeit einen chinesischen baum anzuzüchten


melden

Bonsai

17.04.2014 um 12:15
@thunderhawk
Junischnee ist auch schwierig in der Haltung. Hab schon drei von denen gekillt. Dafür lebt mein Fukientee wieder auf. Jetzt fobbt mich aber meine chin. Ulme. -.- Welchen chin. Baum versuchst du zu ziehen?


melden

Bonsai

01.05.2014 um 09:04
Auch für Bonsaifreunde gabs was zu sehen/kaufen auf der Raritätenbörse in der GRUGA

 KK 4257bonOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bonsai

01.05.2014 um 09:08
 KK 4216.JPGbonsOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bonsai

01.05.2014 um 09:09
 KK 4260bonsaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Bonsai

01.05.2014 um 09:10
 KK 4261bonsa iOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bonsai

04.05.2014 um 10:33
@NONsmoker
Du weißt nicht zufällig wie teuer die Bäumchen waren?


melden

Bonsai

04.05.2014 um 10:51
@Mereel
Was ich da so erkennen kann, sind 38 und 65 €.
Hab mich mehr auf die Kakteen konzentriert.
Sicher waren da auch billigere Bonsai dabei.


melden

Bonsai

04.05.2014 um 10:52
@NONsmoker
Na die Kakteen sind ja auch mehr dein Steckenpferd. Nächstes Jahr bin ich auf jedenfall auf der Raritätenbörse.


melden
melden

Bonsai

09.05.2014 um 08:22
Mein Bonsai hat von meiner ´Pflege´ wohl nicht viel gehalten.


melden

Bonsai

09.05.2014 um 11:59
@Mereel

in Berlin hab ich gestern bei REWE Bonsais für 6 Euro irgendwas gesehen. Vielleicht gibt es bei euch auch welche?


Anzeige

melden